Alle Bewertungen anzeigen
Monika (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder Club Sol Selima
4,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist eine relativ große Anlage ( 1800 Betten) mit 58 Bungalows mit jeweils 6-10 Wohneinheiten auf 2 Ebenen. Die Anlage ist etwas über zwanzig Jahre alt und daher auch nicht besonders modern eingerichtet, aber dafür sehr sauber.Den ganzen tag sind Putzfrauen und Gärtner damit beschäftigt, die Anlage in Ordnung zu halten, was nicht immer leicht ist, denn viele Urlauber schmeißen leider ihren Müll "jeglicher" Art einfach hin , wo es ihnen paßt.Die Bäder könnten eine Renovierung vertragen, werden aber regelmäßig und gründlich geputzt, sollte es mal Schwierigkeiten geben , werden diese bei Meldung an der Rezeption schnell und sofort gelöst. Das All Inklusive Angebot ist sehr umfangreich, sei es im sportlichen, noch im gastronomischen bereich. Es gibt sogar Tischbedienung auf Terasse trotz AI, was ich selten erlebt habe. Natürlich freuen sich auch dort die Mitarbeiter auf ein wenig freundlichkeit , die ihnen entgegen gebracht wird. Bis auf einen jüngeren Terassenkellner waren ALLE sehr freundlich, auch ohne Trinkgeld. Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es heraus...trifft dort auch zu.Dieses Jahr waren relativ viel Deutsche dort, aber auch Belgier, Franzosen, Italiener und Engländer sind dort vertreten.Animations- und Sportmöglichkeiten für jedes Alter gegeben ( sogar surfen lernen ist kostenlos) Alterschnitt sehr schwankend, je nach Reisezeit. Beste Reisezeit ist meiner Meinung nach der Herbst, da dann das Wasser noch sehr warm ist ,es aber nicht so erdrückend heiß ist, wie im August( fast 50 Grad)Handyempfang ohne Probleme, doch halt relativ teuer...in den Tel Zellen des Hotels unter bei de großen bar....


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind wie oben bereits erwähnt technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand, haben aber alle Klima und TV, aber ich verbringe ja meinen urlaub nicht auf dem Zimmer, sondern bin nur dort um zu duschen und zu schlafen...also ist es okay dafür, zumal bei Reklamationen auch sofort reagiert wird ( bei z.B. ein verschimmelter Duschvorhang, da mein Vorgänger wohl nicht gelüftet hatte , undein defekter TV- wurde innerhalb von einer Stunde in Ordnung gebracht, so einen Service kenne ich von Deutschland nicht) Hatte einene Bungalow im vorderen bereich, so das ich auch nicht allzu weit laufen mußte, kann man vorab von Deutschland aus kurz durch ein telefonat klären....


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 4 verschiedene Bars( Pool/ Strand/ Empfangshalle/Terasse)an denen man fast den ganzen tag Getränke holen konnte. Das Frühstücksangebot ist etwas eingeschränkt( nur max 2 Käsesorten, 1 Sorte Wurst, 3-4 versch. Marmeladen , frisches Obst und täglich wechselnd Rührei, Spiegelei oder kleine Crepes; gekochte Eier 3 und 5 min gab es jeden tag ebenso wie frisches Obst) alles in allem aber eigentlich immer was für jeden Geschmack dabei. Das Mittags- und Abendbüffet ist allerdings so umfangreich, das man immer etwasfindet, was einem schmeckt( Huhn, Kalb, Leber, Rind, Pute, ganz viel Fisch und Gemüse, Kartoffeln, Reis,versch. Nudelgerichte, Eis, Kuchen, frische Früchte,Baguette, ganz viele Salate und Pizza) Habe bestimmt noch was vergessen aufzuzählen, aber mehr als Essen kann man ja auch nicht...nachts gabs dann noch Pizza als Mitternachtssnack, aber auch Obst und Nudelgerichte...manchmal war es zwar sehr chaotisch, das lag dann aber an den Urlauber, die sich nicht zu benehmen wußten, die Mitarbeiter waren stets dabei , alles in Ordnung zu halten...


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und es sprechen auch fast alle deutsch, zumindest so weit, das man sich durchaus verständigen kann. Natürlich kann mann nicht erwarten, das dort der gleiche Standard wie in einem 3* Hotel wie in Deutschland herrscht, das Leben ist dort etwas anders und daher freut sich jeder auch mal über ein wenig Trinkgeld; wir wurden aber auch ohne dieses sehr zuvorkommend bedient- ein kleines danke oder ähnliches schadet auch dort nicht und hört man gerne...Bei kleineren Verletzungen war immer ein krankenpfleger vor Ort, der im Bedarfsfall auch den Arzt sofort gerufen hat. Zimmerwechsel kein Problem , falls es Probleme gab. Supertolle Kinderanimation für die kleinen durch Andy, dem deutschen Animateur des ITSY Clubs. Bei Krankheit sogar Service aufs Zimmer ( Tee und Gebäck)....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an einem schönem Sandstrand direkt am Mittelmeer, ca 30 Fußminuten vom Hafen von Port el Kantaoui entfernt.Je nachdem , wieviele Hotels angefahren werden, beträgt die Transferzeit zwischen 30 und 60 minuten vom Flughafen. Taxis immer direkt vorm Hotel zu bekommen, allerdings vorher Festpreise ausmachen- Fahrt nach Kantaoui 2-3 Dinar, nach Sousse zum kamelmarkt oder Medina 6 Dinar. Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden, Auflagen kosten 1,5 Dinar, da in den letzten jahren urlöauber immer wieder diese mutwillig zerstört haben und demtentsprechend viele wieder ersetzt werden mußten im laufe der Zeit.Eine Strand- und eine Poolbar, allerdings Getränke in Plastikbechern, da sonst Verletzungsgefahr. Wasserflaschen etc konnten mit aufs Zimmer genommen werden...außerdem gibt es überall kleine Umkleidekabinen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport und Freizeitangebot ist recht umfangreich, aber im letzten jahr war es noch besser, da dieses jahr einige Sachen nicht angeboten worden sind, wie z.B. Shuffle-Board.Es gibt aber Bogenschießen,Strandvolleyball, Wasserball, Wassergymnstik, Stretchgymnastik, Aerobic, Fußball, Segeln, Surfen) Animateure waren im letzten jahr allerdings wesentlich engagierter als in diesem, das mag aber auch daran liegen das noch alle sehr jung waren und das wohl noch nicht so oft gemacht haben.Die Abendshows waren wie jedes Jahr sehr gut und auch sehr abwechslungsreich


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Monika. Wir bedauern sehr, erst spät Ihre Meinung zu HolidayCheck erfahren zu haben. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und dafür, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im El Mouradi Club Selima die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und uns 4 Sterne zu verleihen, da diese für uns in unserem Streben nach Exzellenz, der Zufriedenheit unserer Besucher immer Anlass zur Kritik geben bleiben unsere oberste Priorität. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, sowohl durch die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses als auch durch den Empfang durch unser hilfsbereites und engagiertes Personal. Ihr Feedback, das für uns immer eine Quelle der Motivation ist, wird an die engagierten Teams weitergeleitet. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Herzlich.