- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus 58 Wohneinheiten mit 2 Stockwerken welche aus 8-20 Zimmern bestehen. Das Hotel ist schon sehr alt und die Zimmer könnten mal eine Renovierung vertragen. Zumindest waren die Betten ok. Es handelt sich um eine reine All Inclusive Anlage (dafür bekommt man dann ein schönes Bändchen :-( ). Unter All Inclusive ist dabei nicht nur Essen und Trinken zu verstehen sondern auch Wassersport, wie Surfen, Segeln und Tretboot fahren, was ich hier mal positiv erwähnen möchte. Es gibt sehr viele Franzosen und Deutsche, sowie einige Italiener, Niederländer, Engländer und Russen in der Anlage. WICHTIG ! Die Fernbedienungen für Klimaanlage und Fernseher gibt es gegen Kaution (je 15 Dinar knapp 10 Euro) beim Geldwechselschalter. Dieser ist aber nicht immer geöffnet. Als ich mittags um 12.05 Uhr die Fernbedienung gegen Erstattung der Kaution abgeben wollte, war der Schalter geschlossen (dies scheint dort wohl öfter zu passieren!). Die Rezeption war nicht bereit die Kaution zu erstatten. Ich habe die Fernbedienung dann demonstrativ mit in den Transferbus zum Flughafen genommen und dann doch recht schnell das geld zurückbekommen. Also einfach hartnäckig sein!!! Port el Kantaoui ist ein wunderschöner Ort, wir waren mehrmals dort, es lohnt sich dafür das Hotel zu verlassen. Beim Essen und trinken ausserhalb des Hotels sollte man vorsichtig sein. Einen Cappuccino ausserhalb des Hotels (Cafe in Port el Kantaoui) mussten wir mit einer Arztrechnung bezahlen (sehr schlimmer Durchfall und Magenkrämpfe).
Die Zimmer sind klein und alt, was man vor allem beim Bad bemerkt. Es gibt ein Telefon, einen Fernseher und eine Klimaanlage. Die Zimmer sind sehr hellhörig und man sollte versuchen ein Zimmer im Bereich der Häuser 1-30 zu bekommen, wir hatten obwohl wir vorher per Fax um ein Zimmer in diesem Bereich gebeten haben, leider das Haus 49 (vorletztes) was mit ca. 10 Minuten Fussweg zum Haupthaus und Pool/Strand verbunden war. Betten waren ok.
Das Restaurant besteht aus einem großen Raum mit angrenzendem "Wintergarten" und einer Außenterrasse. Es gibt 2 Buffets, an denen man sich bedienen kann. Vom Frühstück habe ich deutlich mehr erwartet, das konnte man vergessen, immerhin konnte man von 6-12 Uhr frühstücken (ab 9.30 Uhr eingeschränktes Angebot). Von 12.30 - 14 Uhr gab es Mittagessen und ab 19.30 Uhr Abendessen. Ich fand das Speisenangebot abwechlungsreich, dass es sich in 2 Wochen irgendwann einmal wiederholt hat man ja wohl bei jedem Hotel, es gab nie 2 Tage lang dasselbe. Das Kuchenbüffet beim Mittag- und Abendessen war super - backen können die Tunesier! Es gab nicht nur eine AI-Bar sondern 1 Strandbar, 1 Poolbar (8-17 Uhr) und 2 Bars im Haupthaus (10-23 Uhr) sowie die Discobar (23-3 Uhr) um sich mit Getränken einzudecken. Das Angebot an Getränken war sehr eingeschränkt und das Bier bestand wie immer bei All Inklusive zum Größtenteil aus Wasser. Kaffee und Mitternachtssnack gab es, haben wir aber nie genutzt. Einmal pro Aufenthalt, kann man in der Pizzeria a la carte essen, wenn man es an der Rezeption anmeldet.
Da wir es hier schon gelesen haben, haben wir öfter mal 1 Dinar (63 Cent) Trinkgeld gegeben, dann läuft der Service ganz gut. Man muss halt bedenken, dass die Angestellten sehr wenig verdienen und quasi vom Trinkgeld leben. Unser Zimmer war für 1 Dinar täglich immer top! Am besten im Restaurant einen bestimmten Tisch aussuchen, dann hat man immer den gleichen Kellner, den man mit Trinkgeld füttert und so auch guten Service hat. Wenn man dem Kellner sagt wann man abreist, wird der Tisch am letzten Abend dann schön mit Blumen geschmückt. Es gibt einen Krankenpfleger, der Kleinigkeiten erledigt, bei Erkrankungen kommt ein Arzt gegen Bezahlung).
Die Anlage liegt vom eigentlichen Port el Kantaoui gesehen ca. 45 Gehminuten Richtung Hergla direkt am hoteleigenen Strand. Die Transferzeit morgens um 7 Uhr betrug 40 Minuten (wir waren das letzte Hotel in diesem Bus), auf dem Rückweg war es nachmittags über eine Stunde. Es gibt einen überteuerten Minimarkt im Hotel und ausserhalb des Hotels einige kleine Läden, die preislich so weit ok sind. Am günstigsten sind die Sammeltaxis (Louage), die werden aber fast nur von einheimischen benutzt. Eine Fahrt mit einem normalen gelben Taxi nach Port el Kantaoui variiert je nach Verhandlungsgeschick und Auslastung der Taxis von 2-4 Dinar, Taxipreise immer vorher mit dem Fahrer verhandeln, weil die Taxameter nie eingeschaltet werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 6 Tennisplätze, ein Beachvolleyballfeld, mehrere Billardtische und sonstige Spielautomaten für 1 Dinar; Surfen, Segeln und Tretboot kostenlos am Strand, anderer Wassersport für einen angemessenen Preis neben dem Hotel (Bananaboot, Parasailing, Jetski etc.). Wenn man einen Liegestuhl in guter Lage haben will, sollte man sich den sehr früh morgens reservieren (machen alle trotz Verbot) oder noch besser vom Bademeister reservieren lassen (Trinkgeld lässt grüssen). Ohne Auflage (beim Bademeister für 1,5 Dinar), sind die Liegen zu hart. Wer sparen will, kann natürlich auch einfach eine Luftmatratze drauflegen. Am Strand gab es keine Auflagen. Das Hoteleigene Animationsteam ist ganz ok aber nicht umwerfend, es gibt noch einen Neckermann Sportanimateur und 2 Kinder-Animateure von ITS. Wenn man über ITS, Jahn oder Tjaereborg gebucht hat, kann man den wirklich guten deutschsprachigen Kinderclub nutzen, sonst muss man den mehrsprachigen und schlecht organisierten hoteleigenen Miniclub nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 32 |
Liebe Marco. Wir bedauern sehr, erst spät Ihre Meinung zu HolidayCheck erfahren zu haben. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und dafür, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im El Mouradi Club Selima die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und uns 2 Sterne zu verleihen, da diese für uns in unserem Streben nach Exzellenz, der Zufriedenheit unserer Besucher immer Anlass zur Kritik geben bleiben unsere oberste Priorität. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, sowohl durch die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses als auch durch den Empfang durch unser hilfsbereites und engagiertes Personal. Ihr Feedback, das für uns immer eine Quelle der Motivation ist, wird an die engagierten Teams weitergeleitet. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Herzlich.