Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Günstig und ausreichend
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wirkt auf den ersten Blick nicht sehr groß, dennoch gibt es über 50 Häuser, in denen jeweils 6-8 Zimmer liegen. Der Zustand des Hotels wirkt auf dem ersten Blick sehr schlecht. Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und dementsprechend sind einige Sachen auch kaputt. Ja die Sauberkeit des Hotels ist gewöhnungsbedürftig. In der Gartenanlage findet man Müll von Touristen, die sich nicht zu benehmen wissen. Auch auf den Wegen fanden wir Müll. Wir stellten fest, dass das Hotelpersonal 1x in der Woche diesen Müll entfernte... sozusagen "Großreinigung" machte. Ehrlich gesagt, kann man nicht mehr erwarten, da 1. Ramadan war, 2. es ein 3*** Hotel ist und 3. man damit nie fertig werden könnte, da einfach einige Touristen ihre guten Hausmanieren zu Hause lassen. Das Hotel verfügt über All-Inclusive. Alle Angaben im Katalog stimmten. Eine Einschränkung gibt es: es wird nicht gerne gesehen, wenn man sich Flaschen (mit Wasser) auffüllt. (aber auch da kann man trixen ;) ) Die Gästestruktur sah so aus, dass sehr viele deutsche Familien anwesend waren. Außerdem auch viele im Alter zwichen 18 und 29. Nationalitäten waren auch sehr viele vertreten: Italiener, Franzosen, Niederländer, Tunesier, Russen und natürlich Deutsche. Insgesamt würde ich einen Altersdurchschnitt von 35 Jahren ansetzen. Im Hotel gibt es eine kleine Wechselstube... mein Tipp: immer nur kleine Beträge wechseln. Für die Fernbedienung des TV und der Klimaanlage muss man jeweils 15Dinar bezahlen. Die Klimaanlage braucht man und den TV kann man auch wie früher am Gerät umschalten. Somit bekommt man am Ende 15Dinar wieder, die man auch in ein nettes Souvenier investieren kann :)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Im Vorfeld: die Betten waren sauber und ok. Der Rest des Zimmers war mäßig gereinigt. Wir hatten keine Balkon oder Terrasse, nur ein Fenster. Zum trocknen der Handtücher lagen wirklich Wäscheständer rum, die man dann außen vor dem Fenster aufstellen konnte. Trocken wurden die Handtücher über Nacht eh nicht, aber das ist auch egal bei 35°C früh 10Uhr :) Die Zimmer sind altmodisch eingerichtet und die Möbel abgewohnt. Man muss dennoch immer bedenken, dass es ein 3*** Hotel in Tunesien ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwei große Bars und eine kleine in der Nähe des Strandes. Qualität und Quantität der Speisen waren sehr gut. Allerding gingen wir erst 20Uhr zum Abendbrot. Die Buffetschlangen waren teilweise riesig, aber meistens standen die Urlauber nur an einer Seite an einem Gericht an - somit man einfach daran vorbei gehen konnte - wer sich da anstellt selbst schuld!!! Wir hatten mit dem Essen keine Probleme!! Das Angebot war reichlich, es variierte jeden Tag! Zum erschrecken einiger "negativ-Bewerter": es gab nur 1x Pommes ... O.o man wurde förmlich gezwungen neue landestypische sachen zu essen :) Die Atmosphäre war sehr schön. Man konnte draußen wie drinnen sitzen. Wenn man einmal bei einem Kellner ist und diesen auch 1-2 Dinar gibt, dann hat man jeden Abend den gleichen Tisch und auch eine sehr aufmerksame Bedinung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist im Großen und Ganzen sehr freundlich, dennoch kam es uns so vor, dass ohne "schmieren" garnichts ging. ... wir gaben meist 2 Dinar, was 1€ entspricht. Die Sprachkenntnisse sind von den meisten Kellnern sehr gut. Getränkebestellungen auf deutsch kein Problem. Besser verstehen sie Englisch und Französisch. An der Rezeption hatten wir jemanden, der nur Englisch oder Französisch konnte, was für uns aber jetzt kein Problem darstellte. Für Menschen mit geringen Sprachkenntnissen reicht da ein kleines Wörterbuch völlig aus. Ja die Zimmerreinigung ist bei uns durchgefallen, deshalb auch nur 3 Sterne. Gewischt wurde nicht, das Bad schon garnicht. Handtücher wurden nicht gewechselt - wir machten einmal den Fehler und haben sie auf den Boden geworfen, am Ende waren sie weg und wir durften zu Rezeption laufen :). Auch nachdem wir ein kleines Trinkgeld hinterließen wurde die Reinigung nicht besser .. sogar im Gegenteil schlimmer. Meiner Meinung nach müsste dort die Hotelleitung etwas verändern, da dieses Problem anscheinend bekannt ist (Reaktion des Rezeptionisten auf unsere Handtuchaktion)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Flughafen beträgt wirklich nur 30min und ist sehr angenehm! Der Strand grenzt direkt am Hotel an. Die Straße 300m hoch gefahren findet man ein riesiges Einkaufszentrum. Weiter kann ich dazu keine Angaben machen, da wir dieses Angebot nicht genutzt haben. Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten. Dazu kann ich keine Angaben machen, da wir auch keine Ausflüge gemacht haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr gut. Abends eine tolle Show und tagsüber alles was das Urlauberherz begehrt - von Bogenschießen bis Gymnastik oder Wassergymnastik im Meer Am Strand gibt es ein Volleyballnetz, dass wir täglich nutzten. Wie schon auf meinen Bildern zu erkennen ist, ist der Strand sehr sauber und fein. Das Wasser ist sehr klar und es geht sehr flach ins Meer. Mit den Liegen hatten wir keine Probleme, da wir im Vorfeld Luftmatratzen als Auflage mit genommen haben. Duschen am Strand gibt es nicht. Die kürzeste Dusche befindet sich am angrenzenden Pool oder 10m weiter bei den öffentlichen Toiletten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Nicole. Wir bedauern sehr, erst spät Ihre Meinung zu HolidayCheck erfahren zu haben. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und dafür, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im El Mouradi Club Selima die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und uns 4 Sterne zu verleihen, da diese für uns in unserem Streben nach Exzellenz, der Zufriedenheit unserer Besucher immer Anlass zur Kritik geben bleiben unsere oberste Priorität. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, sowohl durch die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses als auch durch den Empfang durch unser hilfsbereites und engagiertes Personal. Ihr Feedback, das für uns immer eine Quelle der Motivation ist, wird an die engagierten Teams weitergeleitet. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Herzlich. Alia Nasri Öffentlichkeitsarbeit