Alle Bewertungen anzeigen
Julia & Thomas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Fair! Bewertung für schönes 3-Sterne-Hotel in Nordafrika
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Jetzt müssen wir nun doch auch eine Bewertung abgeben, da wir es schade sind, wieviele negative Äußerungen es hier die letzten Monate gegeben hat! Meist bewerten nur dijenigen, die keinen schönen urlaub gehabt haben, daher schreiben wir jetzt auch mal ein paar Zeilen. Das Hotel El Mouradi Club Selima ist ein relativ großes schönes Hotel. Man wohnt in Bungalows, jeder Bungalow hat ca 9 Zimmer, die schön eingerichtet und eigentlich sauber sind. "Eigentlich" weil man als deutscher Urlauber wissen muss, dass der Standard in Tunesien (man ist schließlich in Nordafrika) nicht der selbe wie im Heimatland ist. Unsere Putzfrau war unglaublich freundlich und hatte ziemlich viele Zimmer am Tag zu reinigen. Daher haben wir uns nicht an gelegentlich herumliegenden Haaren gestört. Einmal hat sie uns ganz aufgelöst erzählt, dass sie sich beim reinigen eines Zimmers an einem Rasierer verletzt hat und ins Krankenhaus zum nähen musste. Trotzdem musste sie wiederkommen und mit Verband und Schmerzen alle Zimmer sauber machen. Also wir waren sehr zufrieden mit unseren Zimmer, alle Zimmer haben entweder Balkon oder Terasse, was viel wert ist. Unser Ausblick war zwar nicht atemberaubend, aber das war nicht weiter schlimm. Ansonsten befand sich die Gartenanlage in einem super gepflegten Zustand. Die Lobby ist zwar älter, aber sehr sauber. Wifi gab es gegen Bezahlung, das haben wir nicht genutzt. Wer braucht im Sommerurlaub schon Internet?! Auch den Fernseher haben wir, abgesehen vom Kanzlerduell, nicht benutzt. Wir hatten All-Inclusive gebucht und waren vollkommen zufrieden. Es gab zu jeder Tageszeit etwas zu essen. Das Buffet war reichhaltig und wir verstehen nicht, wie man hier schreiben kann, dass man nichts gefunden hat. Das ist wirklich unfair dem Hotel gegenüber, denn die Auswahl war sehr groß. Wir , Vegetarierin und Veganer, haben uns über Salat, Nudeln und Gemüse gefreut, bis auf ein paar Ausnahmen hat uns alles geschmeckt. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Besonders hervorzuheben sind die Schokbrötchen beim frühstück und der Nachmittagssnack, bei dem es sehr leckere Pizza und tolle Pommes gab, aber sehr fettig. Der Altersdurchschnitt der Gäste war gemischt. Es gab viele Familien mit Kindern, aber auch einige junge Päärchen, wie wir. Die meisten waren Russen und Deutsche. Zum Ende hin gab es ziemlich viele Tunesier. Unsere Reisezeit war anscheinend nicht die beste. Als es auf September zuging, regnete es nur noch. Also lieber Anfang bis MItte August als spätesten Reisezeitraum wählen. Über die Handy Erreichbakrtie tkönnen wir nicht viel sagen, da wir es fast nie benutzt haben. Nur um mal gelegentlich eine sms zu schreiben. Dies ging problemlos. Haben auch welche empfangen. Die allgemeinen Preise in den Supermärkten und Einkaufszentren waren relativ günstig. Vor allem datteln gab es im Überfluss (total lecker) und auch Getränke, wie zb Wasser, war nicht teuer.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben eine angenehme Größe. Die möbel sind älter, aber trotzdem schön und gepflegt. Wer eine moderne Suite braucht, soll sich nicht beschweren, wenn man in ein 3 Sterne Hotel nach Tunesien reisst! Es gab eine voll funktionstüchtige Klimaanlage und einen fernseher. Eine Minibar hatten wir nicht. Aber bei All Inclusive brauchten wir auch keine. Das Bad besaß eine Badewanne, was uns besonders gefreut hat. Einmal haben wir sie auch als solche benutzt, da es wie gesagt, häufig geregnet hat und es dann auch nicht mehr so warm war. Abgesehen von der ekligen Klobürste war alles akzeptabel und völlig ausreichend. Wir haben uns nicht beschwert. Handtücher wurden, wenn gewünscht, täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant, welches sehr grß war. Besonders die Aussenterasse war super dschön!!! Die Auswahl am Buffett war, wie oben bereits geschrieben, sehr groß und vielseitig. Da war wirkich für jeden etwas dabei! Sauberkeit und Hygiene im restaurant wurde nicht so großgeschrieben. Die teller waren häufig dreckig. Die Tische waren aber sauber. Es gab manchmal landestypische Gerichte, aber auch normale sachen, die jeder gerne isst. Wie Pizza, Pommes, Bratkartoffeln, Nudeln etc. Die Atmosphäre im Restauranrt war gelassen. Die Kellner waren nicht auf Trinkgeld aus und sehr zuvorkommend.


    Service
  • Eher gut
  • Abgesehen von unserer unglsaublich freundlichen Putzfrau, wurde die Freundlichkeit im Rest des Hotels nicht allzu groß geschrieben. Dies bezieht sich besonders auf die Rezeption. Dort gab es oft Warteschlangen und sie waren oft lieber mit sich selbst beschäftigt, als sich zu den Gästen zuzuwenden. Die Kellner waren alle sehr frteundlich. Fremdsprachkenntisse waren gut, viele konnten deutsch oder Englisch. Kinderbetreeung gab es auch, aber davon haben wir nicht viel mitbekommen. Den Arzt haben wir auch gesehen, also das kleine Zimmer, in dem er saß. Dort lieg unentwegt der Fernseher, weil er nie etwas zu tun hatte. Der Umgang mit Beschwerden lief ganz okay ab. Einmal hatten wir uns aus dem Bad gesperrt, die Tür ging nicht mehr auf und sofort kam ein Mann und hat versucht sie zu reparieren. Er hat das ganze Schloss aus der Tüt rausgebrochen, mehr war nicht. :-D am nächsten tag sind wir nochmal hin und haben nachgefragt, dann kam wieder jemand und hat sie vollständig repariert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war super! Das Hotel liegt direkt am feinen Sandstrand und an der rue touristique. Dort gibt es viele Shoppingmöglichkeiten, man bekommt dort wirklich alles. Von Souvenirs bis hin zu orientalischen Gewändern. Ich selbst habe mir auch ein solches Gewand gekauft, total schön und eine schöne Erinnerung. Ausflüge kann man sehr viele buchen. Wir sind mit ITS geflogen und sie Reiseleiterin war ganz toll!!!! Sie hat sich liebevoll um die Gäste gekümmert. Wir haben ein paar Ausflüge mitgemacht; Ritt auf Kamelen auf einer Straussenfarm, Katamaranfahrt bei Sonnenuntergang und 2 mal die wahnsinnig tolle Quadtour. Alle Ausflüge haben reibungslos funktioniert und uns Spaß gemacht. Restaurants gibt es nicht viele, das GREEN GARDEN sah von außen immer sehr schön aus. Aber bei All Inclusive braucht man kein Restaurant fanden wir. Was einige vielleicht hier bemängeln ist der Müll, der dort überall rumliegt. Die negativen Äußerunden würden nicht zustande kommen, wenn die Leute sich nicht vorab informiert hätten über ihr Urlaubsland. ich selber habe 4 Jahre in Afrika gelebt, als ich klein war und bin somit damit aufgewachsen. Das ist nunmal so in Afrika und wenn man ihn nicht weiter beachtet und einfach den urlaub geniesst, stört er nicht weiter. Einfach den Fokuss auf wichtigere Dinge legen :-) Außerdem sind wir einmal nach SOUSSE gefahren und sind durch die SOUKS spaziert. TOTAL ZU EMPFEHLEN!!! das war unglsublich interessant und da wir früh morgens gegen 8h dort waren, waren wir die einzigen Touris. Die taxen dort sind sehr günstig, also es lohnt sich sie in Anspruch zu nehmen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einige Sportangebote, die wir aber nicht genutzt haben. Viele andere hatten aber sichtlich Spaß dabei. Es gab eine Disko, zu der viele Kinder und Teenis gegangen sind. So sah es zumindest aus. Der Strand ist wirkich schön. Das wasser ist klar gewesen. nur leider hat es während unserer zweiten Woche fast nur geregnet und war dauerbbewölkt, dadss das Wasser dadurch nicht mehr schön klar war. Es wurden Algen angeschwemmt. Die Liegen wurden natürlich, wie kann es anders sein, früh morgens reserviert, sodass um 09h30 spätestens alle besetzt waren. Das ist Unding, denn man fand meistens Liegen mit Handtücher vor, ohne Personen. Sonnenschirme gab es auch. Eine Dusche am Strand gab es ebenfalls. der Pool war auch sehr schön, leider immer sehr voll. Aber das ist ja normal. Es gab 2 Pools, wirklich sehr schön angelegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia & Thomas
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Julia & thomas. Wir bedauern sehr, erst spät Ihre Meinung zu HolidayCheck erfahren zu haben. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und dafür, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im El Mouradi Club Selima die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und uns 5 Sterne zu verleihen, da diese für uns in unserem Streben nach Exzellenz, der Zufriedenheit unserer Besucher immer Anlass zur Kritik geben bleiben unsere oberste Priorität. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, sowohl durch die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses als auch durch den Empfang durch unser hilfsbereites und engagiertes Personal. Ihr Feedback, das für uns immer eine Quelle der Motivation ist, wird an die engagierten Teams weitergeleitet. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an info.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Herzlich. Alia Nasri Öffentlichkeitsarbeit