- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Große, leider nicht sehr gepflegte Anlage. Viele Bungalows zum Teil sehr weit vom Haupthaus entfernt. Macht alles einen etwas verwahrlosten Eindruck. Die Bungalows sind ungepflegt und könnten eine Renovierung vertragen. Sauberkeit? Ein Fremdwort! Viel Chlorwasser ausschütten am frühen Morgen muss genügen. Essen, na ja, wir sind nicht sehr anspruchsvoll, man konnte etwas essbares finden. Gab es mal etwas Besonderes, war das auch ganz schnell weg, Pech für die, die später zum essen kamen. Service nur bei Stammgästen vorhanden. Schienen auch die Einzigen zu sein, die sich wohlfühlten. Plätze hätten mehr vorhanden sein können, wenigstens beim Abendessen. Viele Russen, Franzosen, Deutsche und auch einige Einheimische. Handys funktionieren nur bedingt und mit Verspätung. Eigenes Laptop braucht ihr nicht mitnehmen, funktioniert nicht. Denkt an die Zeitumstellung. Wir sind eine Stunde voraus. Hotel von uns aus auf keinen Fall empfehlenswert. Wir waren schon einige Male in Tunesien und Land und Leute, Strand und Meer gefallen uns wirklich gut. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück, aber mit dem Hotel weniger. Nie mehr drei Sterne in Tunesien. Alle die sagen, man müsste statt zu meckern eben mehr Sterne buchen und mehr Geld bezahlen, denen sei gesagt: Ordnung, Freundlichkeit, Service und Sauberkeit dürften auch für 3 Sterne zu erwarten sein, denn sie kosten nichts zusätzlich! Zudem waren wir schon in günstigen Hotels und waren dort eher angenehm überrascht.
Größe war nach dreimaligem Umziehen ausreichend. Bezeichnend ist der stechende Geruch, der zum Teil auch in den manchmal verschimmelten Zimmern und den Schränken Einzug gehalten hat. Man mochte seine Sachen kaum aus dem Koffer ausräumen. Achtung neckermann Reisenden, wenn ihr ein Zimmer aus der Kategorie A2Q gebucht habt, dann habt ihr keinen Balkon!. Das geht in der Anlage überhaupt nicht. Hängt mal 10 Tage eure nassen Sachen im Zimmer auf, dann wisst ihr warum die Zimmer stinken und schimmeln! Balkon zubuchbar vom Hotel aus für 4 Dinar pro Tag/pro Person.(Etwa 2€). neckermann möchte dafür gerne 19€, ja ihr habt richtig gelesen! Badezimmer ungepflegt, vor allem die Toiletten. Klimaanlage vorhanden, Balkon besser wie nichts und TV nur drei deutsche Programme und die auch nur mit Störungen. Streifenbilder sonst nix. Alt und dringend renovierungsbedürftig.
Das Hauptrestaurant war morgens ausreichend, abends definitiv zu klein, vor allem draussen auf der Terrasse. Das Nebenrestaurant, in dem es täglich Pommes, Nudeln und Pizza gab, eher klein und unscheinbar. Dort gab es auch das A la carte Essen. Qualität weniger, Quantität war o.k. Sauberkeit auch hier, eher ein Fremdwort. Hatte für mich eher die Atmosphäre einer Bahnhofshalle.
Das Personal war überwiegend freundlich, leider im Service oft erst nach Übergabe eines Trinkgeldes, es sei denn man war Stammgast! Mit Englisch kam man überall durch. Die Zimmerreinigung fand kaum statt, und wenn dann erst gegen nachmittag. Beschränkte sich auf Mülleimer leeren und Betten machen, ach ja, Handtücher gab es auch noch.....Unser Badezimmerspiegel wurde in 10 Tagen nicht einmal geputzt. Gewischt wurde einmal. Beschwerden wurden nach längerem Hick Hack und etlichen Stunden erledigt.
Entfernung zum Strand optimal, wenn man nicht gerade einen Bungalow am Ende der Anlage hatte so wie wir! Der nächste Ort, zu Fuß in ca. 20 Min. erreichbar, Port El Kantauoi sehr zu empfehlen. Viele Einkaufsmöglichkeiten, Hafen und Geldautomaten! vorhanden. In der Nähe des Hotels finden sich diverse Geschäfte mit Supermarkt in denen man auch gut einkaufen kann. Auch einige Restaurants und Cafes sind zu finden. Ausflugsmöglichkeiten werden reichlich angeboten, auch im Hotel und am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation täglich und für uns ausreichend. Internetzugang an 2 PC`s für 8 Dinar pro Stunde ( ca. 4 €) möglich. Kleine Boutique, kleiner Laden, Schmuckverkauf und Henna Tattoo in der Anlage Liegen am Pool und Strand zu wenig und viele defekt. Auflagen nur gegen Gebühr.Wasser im Pool sah zumindest gut aus, war aber sehr gechlort. Strand war o.k., viele Händler unterwegs, die einem keine Ruhe lassen. Sonnenschirme gab es viel zuwenige und diese waren zum Teil schon total verrostet. Duschen etwas weiter weg, ebenso wie Toiletten, alles sehr dreckig und ungepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Petra, Wir haben Ihren Kommentar auf Holiday Check mit größter Aufmerksamkeit zur Kenntnis genommen und danken Ihnen dafür. Wir bedauern aufrichtig, mit Verspätung von Ihrer Enttäuschung erfahren zu haben. Dennoch teilen wir Ihnen mit, dass wir sofortige Korrekturmaßnahmen ergriffen haben. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Mit bestem Gruß. Alia Nasri Öffentlichkeitsarbeit