- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist eine große Anlage mit ca.50 Bungalows a 10 Zimmer.Wem der Weg zum Restaurant zu weit ist,der hat es doch in der Hotelbeschreibung vor der Buchung sehen können und muß sich dann darüber nicht beschweren.Die Anlage ist schön bepflanzt,so das der Weg nicht langweilig ist.Wenn jemand gesundheitlich nicht in der Lage ist so weit zu laufen,bemüht man sich an der Rezeption um eine Lösung. Zugegeben,der Zustand der Zimmer könnte etwas besser sein,aber wenn man bedenkt,das man sich in erster Linie nur zum schlafen,duschen und umziehen darin aufhält,sind die Zimmer groß genug und zweckmäßig eingerichtet.Die Sauberkeit ist zwar auch nicht die wir aus Deutschland gewohnt sind,aber dann muß man in Deutschland Urlaub machen und dafür wesentlich mehr bezahlen.Aber da ist auch nicht alles Gold was glänzt!Natürlich freut sich eine Reinigungsfee über ein paar Dinar (2 Dinar-1€)Trinkgeld und ihr macht die Arbeit gleich mehr spaß,als wenn ein Tourist nur herumnörgelt und das bei einem Lohn(im Monat nicht mal 200€ bei Vollzeit)für den wir nicht mal aufstehen würden! Im Restaurant:Wer sich hier über das Essen beschwert,wer hat zu hause so viel Abwechslung,wir kochen uns nicht jeden morgen ein Ei oder machen Rührei,Pfannenkuchen,Salate,Kuchen..... Mittags-Abendsbüffet:Wer sich bei jedem Essen alle Fleischgerichte auf ein mal reinstopfft,dem wird es auch langweilig,hat er es zu hause auch,jeden Mittag 3-4 Sorten Fleisch auf dem Teller?Bei wem gibt es Jeden Tag Rindfleisch?Es gibt verschiedenede Salate,Kartoffelgerichte und und und,der Nachtisch!!!!mmmmmhhh lecker!!!Es muß doch schmecken,sonst würden sich die meisten sich ihre Teller nicht so voll laden bis das schon was runterfällt!Ach ja und damit sie später nicht verhungern,wird auch noch was mitgenommen,obwohl es von morgens bis abends was zu esssen gibt! Es sind alle Nationalitäten und Altersgruppen vertreten,da sind im Verhalten fast alle gleich.Ausnahmen gibt es immer,auch bei uns Deutsche,wie kann man sich aufregen,das es angeblich keine orginale Cola gibt?Die sich wegen solche Kleinigkeiten aufregen,sollten sich mal das Preisleistungsverhältniss vor Augen halten und in welchen Umständen das Personal leben und für uns arbeiten müssen,aber die sehen nur das Geld was sie für den Urlaub bezahlt haben und wollen dafür mehr als 100%! Handy-Erreichbarkeit ist sehr gut,Telefonkosten aus der Telefonzelle sind sehr günstig Preis./Leistungsverhältnis:Wenn ich mein Reisepreis aufteile,da ist das Reisebüro,der Reiseveranstalter,die Fluggeselschaft und dann bekommt das Hotel den Rest?Das kann ja nicht mehr viel sein,aber ich bekomme in dem Hotel sehr viel!.
Wie gesagt die Größe des Zimmers reichte aus. Nur das Bad könnte größer sein oder anders aufgeteilt.Ansonsten,Balkon und so ist ok. Na ja Sauberkeit und Alter geht noch.
Es gibt 2 Innenbars,1 Poolbar und 1 Strandbar.Außerdem gibt es ein Restaurant und eine Pizzaria,in der außerhalb der Restaurantzeiten Snacks gibt(wenn es nicht schafft zu den Essenszeiten oder spät abends noch essen möchte) Die Qualität der Speisen und Getränke sind gut und da gibt es nichts zu beanstanden! Im Restaurant gibt es außer morgens(Papierservierten) immer frische Stoffservierten,das find ich in einer so großen Anlage schon allerhand!Auch sonst ist die Hygiene optimal. Oft gibt es auch deutsche Küche und das schmeckt sehr gut,aber wenn es Pizza und Pommes gibt,ist der Andrang so groß,da frag ich mich was sind das für Menschen die das essen wenn es doch soviel gesundes Essen da gibt!!! Die Atmosphäre ist im Celima locker und familieär,man fühlt sich wohl! Wir geben gern Trinkgeld,auch wenn wir mal nicht ganz so zufrieden waren,die Menschen geben ihr bestes unter Umständen die wir hier hoffentlich nie haben werden. Wer gern Jet Ski,Quad fährt oder Parasailing mag wird es bestimmt nirgendwo günstiger haben als dort!
Das Personal ist in allen Bereichen freundlich und zuvorkomment.Ich gebe zu,das wir auch gern Trinkgeld geben,aber weil wir ihre Leistungen zu schätzen wissen,das ist bei uns zu hause auch nicht anders,nur bei uns in Deutschland wäre man mit 50Cent oder 1€uro nicht zufrieden,diese Menschen freuen sich über jedenCent. Die Verständigung klappt auch immer irgendwie!! Über die Zimmerreinigung habe ich oben schon berichtet. Wir brauchten noch nicht die Dienste des Arzt oder Kinderbetreuung,aber haben schon Wäsche waschen lassen.Das klappte reibungslos,war gut und günstig.
Die Anlage liegt direkt am schönen Strand.Die nächste Stadt ist Port El Kantaoui,die man mit einem Taxi in 5Min.erreicht(kostet ca.5 Din) Es ist eine schöne Hafenstadt,es lohnt sich dahin zu fahren.Direkte Einkaufsmöglichkeiten gibt es in ein paar hundert Meter von der Anlage entfernt,wo es sich gut shoppen lässt.Oder man fährt für ca.10Din. nach Sousse z.b. in die Medina.Da wollen die Händler einem gern was verkaufen,aber da muß man auf zack sein und gut handeln! Ansonsten gibts noch Kamelreiten,Quad fahren,Katamaran,Piratenfahrt....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei der Animation ist für jeden was dabei,ob Bogenschießen,Aquajogging im Meer... Abends die Clubshows,unterhaltsam und lustig,da haben sich alles im allem die Animateure viel Mühe gegeben! Na ja mit dem Internetzugang,das müßte noch besser werden. Der Strand ist einfach herlich und sauber. Am Pool wird ständig das Wasser kontroliert und auch sonst ist jeder freundlich und hilfsbereit.Man muß wohl für die Liegenstühleauflagen pro Tag 2Din bezahlen,aber das ist schon ok. Im Allgemein wurde durch das Reinigungspersonal alles relativ gut sauber gehalten,wenn nicht die Gäste selbst alles versaut haben!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hildegard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Hildgard. Wir bedauern sehr, erst spät Ihre Meinung zu HolidayCheck erfahren zu haben. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und dafür, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im El Mouradi Club Selima die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und uns 5 Sterne zu verleihen, da diese für uns in unserem Streben nach Exzellenz, der Zufriedenheit unserer Besucher immer Anlass zur Kritik geben bleiben unsere oberste Priorität. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, sowohl durch die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses als auch durch den Empfang durch unser hilfsbereites und engagiertes Personal. Ihr Feedback, das für uns immer eine Quelle der Motivation ist, wird an die engagierten Teams weitergeleitet. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Herzlich. Alia Nasri Öffentlichkeitsarbeit