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Karin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2016 • 3 Wochen • Strand
Leider nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nachdem ich mittlerweile zum dritten Mal dort war und es mir wegen der vielen Stammgäste gut gefallen hat, muß ich jetzt sagen, nie wieder. Das Hotel wird jetzt von Russen überrannt, die sich überwiegen unmöglich benehmen. Man sagte uns, dass man im Moment auf die Russen angewiesen ist, weil Touristen anderer Nationalitäten ausbleiben. Es stellt sich mir allerdings die Frage, ob es betriebswirtschaftlich in Ordnung ist, Touristen um jeden Preis aufzunehmen, wenn unter dem Strich, bei den Mengen, die gegessen und getrunken, sowie teilweise weggeschmissen werden, ein Minus herauskommt. Wir mußten jedenfalls darunter leiden. Wir haben in drei Wochen nicht einmal Eis als Dessert bekommen. Abends, beim gemütlichen Beisammensein, haben wir nach der ersten Woche weder einen Cetradine noch einen anderen Likör bekommen, obwohl wir AI hatten. Wir sind keine Trinker, aber das hat uns geärgert. Hauptsache die Russen hatten ihren Wodka.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind größtenteils abgewohnt und renovierungsbedürftig. Leider fehlt wegen der ausbleibenden Urlauber wohl das Geld dafür. Die Sauberkeit ist in Ordnung. Schlimm sind die Badewannen. Der Preis für Einzelbelegung ist natürlich sehr gut. Gestört hat mich allerdings, dass in diesen Zimmer ein drittes Bett war. In anderen Ländern muß man pro Tag einen nicht unerheblichen Aufpreis (teilweise 25,00 €) bezahlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen waren in Ordnung. Jeder findet etwas. Leider ist die Organisation im Speisesaal sehr schlecht. Die Schüsseln werden viel zu spät aufgefüllt, erst wenn sie schon eine ganze Zeit leer sind. Außerdem ist es bei allen drei Urlauben passiert, dass beim Frühstück die Butter ausgegangen ist und es mindestens einen oder sogar auch mehrere Tage keine Butter gab. Wir haben uns dann Butter im Supermarkt gekauft. Außerdem haben wir für den Salat ständig nach Essig und Öl fragen müssen. Es gab andere Soßen, Öl war teilweise da, aber Essig nur, wenn wir angemahnt haben. Unser Kellner war ausgesprochen nett, er wußte, was wir zum Essen trinken und wenn wir kamen war alles bereit. Die Bekleidung der Touristen im Speisesaal ließ allerdings sehr zu wünschen übrig. Zum Abendessen kurze Hosen, teilweise wie Strandbekleidung. Dies sollte man in einem 4 Sterne-Hotel nicht dulden. Es wurde aber nichts dagegen unternommen. Schlimm war auch, dass die Russen im Plastiktüten in den Speisesaal kamen und sich das Obst tellerweise mitnahmen. Außerdem wurden die Teller so voll gemacht, das nichts mehr darauf passte und anschließen stehen gelassen und weggeschmissen. Da der Direktor im Moment einen radikalen Sparkus fährt, könnte man seitens der Hotelleitung sicherlich auch darauf achten, dass dies nicht passiert.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist gut. Das Personal ist sehr nett und freundlich. Besonders hervorheben kann ich die Mitarbeiter am Strand (Bob und Murat), die uns hervorragend versorgt haben. Auch das übrige Personal hat sich bemüht, uns alle Wünsche zu erfüllen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist in Ordnung. Man kann zum Hafen laufen, es gibt ein paar Geschäfte und mit Taxi und Bus ist Sousse gut erreichbar. Die Fahrt von Flughafen zum Hotel dauert ca. 30 Minuten und ist optimal.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine Animation, die allerdings nicht viel auf die Beine stellt. Im vorigen Jahr fand wenigstens die Animation im Freien statt, dieses Jahr war sie in der alten, schmuddeligen Disco.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:61-65
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste Vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Hotel Management