- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ankunft Freitag 09:30 h - Check in um 12:30 h .Bis dahin mit dem Handgepäck durch's Revier - Essen und erkunden - fertig vom Flug und dem Früh aufstehen , hundemüde bei brüllender Hitze in der überfüllten Hotellobby .Leider überbucht .Keine Möglichkeit zum Umziehen ( wo denn ohne Zimmer )Reiseleitung erst am nächsten Tag erreichbar .Bei dem Treffen am nächsten Tag gab es erst mal über eine halbe Stunde versuche uns Ausflugsziele mit Tranfers zu verkaufen .Von " betreuung " war nur wenig zu merken .Alles auf Kommerz ausgelegt .Ein Lob auf die Damen und Herren der Rezeption .Die haben alle Hände voll zu tun , bleiben aber immer nett und freundlich .Ebenso bemüht sich der Reinigungsdienst .Handtücher und Bettlaken wurden täglich gewechselt .Die Herren im Restaurant Hannibal waren allesamt sehr bemüht alle Gäste unter zu bringen und mit Getränken zu versorgen .Sehr Vorbildlich .Im Speisesaal war zwar immer leichte Musik , die jedoch im Lärm der geklappers und geplappers gnadenlos unterging .Es herrschte ein heilloses durcheinander an den " Futterkrippen " , nicht zuletzt , weil es für den Massenansturm einfach zu wenig Tassen und Teller gab . Freilaufende Kinder wurden dann teilweise eine bedrohung für bereits ergattertes Essen .Die Auswahl an Speisen und Getränken war voll in Ordnung , allerdings war das Essen nur sehr wenig gewürzt .Es gab viele Salate , Obst und Nachtisch für alle .Für Nachschub wurde immer sofort gesorgt . Dadurch war auch die Hektik im Speisesaal schon begründet .Es sah manchmal aus wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen .Am Strand gab es Mittag Pizza mit schlaffen Pommes Frittes oder Baquettes mit verschiedenen belägen .Es Gab viele Liegen aus Kunststoff , aber 1 . leider NIE genug für alle , und 2 . teilweise stark beschädigt .Die Angestellten haben die defekten Liegen NICHT ausgewechselt .Ist ja egal , ob sich jemand seinen Hintern blutig eingklemmt oder gar aufschneidet .Von wegen Kinderfreundlich - das ist beinahe Körperverletzung .Die noch intakten Liegen wurden bereits in den frühen Morgenstunden per Handtuch reserviert und dann nur für kurze Zeit benutzt .Ebenso verhielt es sich bei den Tischen und Stühlen in der " Animationszone " .Viele Menschen allerlei Herkunft reservieren auf vielfältige Art und weise " ihre " Sitzplätze um diese zu behaupten .Junge Damen werden bei den Kellnern gerne bedient - ältere Damen und Herren dürfen sich ihre Getränke lieber selbst besorgen oder verdursten .Im allgemeinen sind die Kellner im Aussenbereich eher nur zum abräumen der leeren Gläser da und vermeiden jeglichen Blickkonakt . Man könnte Sie ja ansprechen und etwas bestellen wollen .Ein absolutes NO - GO ! ! Die Animateure waren wirklich gut und haben sich auch sehr um die Kinder bemüht . Natürlich auch um alle anderen Gäste . Meinen vollen Respekt an ALLE Animateure !! Leider wurde sehr viel französisch gesprochen , obwohl sich die Damen und Herren bemühten sich verständlich zu machen . Sehr aufdringlich und unangenehm waren die " fliegenden Händler " am Strand . Gemeint sind die Menschen , die versuchen ihre Ware zu verkaufen .Ob Obst Flugdrachen , gebrannte Mandeln ,junge Palmen oder gar Bongotrommeln - es wurde alles lautstark angepriesen .Man konnte sich manchmal nur durch einen Sprung in die Wellen vor diesen Blutsaugern retten .Das ist nichts persönliches , aber es stört ungemein .Ab ca.16:30 machten sich die in gelb gekleideten Livesavers daran , die Liegen zusammen zu stellen .Wehe dem , der sich noch ein wenig entspannen will .Es funktioniert nur mit Gehörschutz ! Von wegen wellenrauschen und ruhe - ha .Hier leider nicht .Ausweichen an den Swimmingpool ist auch nicht drin , denn dort genau das selbe Spiel .Entspannung nur im Zimmer bei geschlossener Terrassentür .Mit viel Glück ist niemand in den Zimmern neben oder über dem eigenen Raum .Alles ist sehr hellhörig .Am Abend sollte man dann mit dem Aufzug in die oberen Etagen reisen , denn die Treppen sind immer besetzt , weil es WiFi nur bei der Rezeption gibt .Alle Smartphone - Nutzer belagern sämtliche Sitzgelegenheiten in der Lobby und näherer Umgebung .Ach ja - Wenn man das Badezimmer betritt riecht man immer Chlor .Dies ist jedem Wasser beigemischt .Ob Toilettenspülung oder Dusche - Im Freibad riecht es fast genauso .Für jüngere Leute , welche das Zimmer nur zum Ausruhen und die Körperpflege benutzen wollen , ist es vermutlich total O.K. - aber man ist nicht immer 20 Jahre jung !!!Wenn man mal in's Gästebuch schauen möchte , kann man lange suchen .Laut Gesetz muss es offen an der Rezeption ausliegen .Offenbar ist es aber so klein , dass Ich - trotz Brille - nicht finden konnte .Sehr schade .Vielleicht erreiche Ich aber mit diesem Schriftstück auch einige Interressierte Personen .Das Gelände ist übrigens vom Strand her umzäunt und von der Strassenseite her bewacht .Das Gefühl der Sicherheit soll somit suggeriert werden . P.S. Taxifahren ist jedes mal eine waghalsiche Sache .Mit zum Teil abenteuerlichen Vehikeln und schrottreifen Kisten fahren die Typen mit Karacho durch die Gegend .Jede Fahrt ein Abenteuer für sich . Taxometer funktionieren grundsätzlich nicht .Sicherheitsgurte sind vorhanden , funktionieren aber nicht , oder haben keine Peitsche zum befestigen des Gurtes . Kurzum : für uns war es mehr ein riskantes Abenteuer in Tunesien , aber diese Reise war gleich zwei in einem und zwar das erste und das letzte mal in Tunesien .
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |