- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr großzügig angelegte Hotelanlage mit vielen Palmen direkt am breiten Sandstrand, haben in der nächeren Umgebung kaum einen besseren Strand gesehen. Sehr großes Hotel und wohl auch gut gebucht. Schöne Empfangshalle mit Rezeption, Bar und Außenterasse. Viele Deutsche, aber auch viele Franzosen, Russen und Engländer. Wir waren das 4. Mal im Oktober in Tunesien, hatten bisher immer Glück mit dem Wetter, dieses Mal allerdings sehr viel Regen und auch die Temperaturen nicht überwältigend.
Die Zimmer sind einfach aber ausreichend eingerichtet. Alle Zimmer mit Balkon o. Terasse. Deutsch-sprachige Programme vorhanden. Das Reinigungspersonal ist sehr freundlich. Die Toilettenanlagen für die Allgemeinheit im Hotel waren immer sauber. Auch ansonsten war das Hotel in einem sauberen Zustand. Nach schweren Gewittern und Sturm war der Strand total verwüstet. Bis zum letzten Tag unseres Urlaubs war noch nicht alles beräumt. Kein Wunder - hierfür waren 2 Mann zuständig. Beim besten Willen, die konnten das nicht schaffen.
Hier kam die große Enttäuschung. Wie bereits in den Bewertungen oft erwähnt, das Essen fast immer kalt, kaum Geschmack, irgendwie immer gleich - für eine Woche auszuhalten. Meistens Truthahn, Hühnchen oder Fisch. Das Personal im Restaurant ist sehr unterschiedlich. Manche sehr nett, andere unmöglich. Das hat nicht unbedingt mit Trinkgeld zu tun. Die Kellner sind für bestimmte Bereiche zuständig, man sollte sich dann immer dort hin setzen, wo man nett bedient wird. So z. B. zu Mohamed, ansonsten kann es schon mal passieren, dass man 10 min und länger wartet, ehe man was zu Trinken bekommt oder der Tisch neu eingedeckt wird. Die allergrößte Pleite jedoch ist die einzige Bar des Hotels. Wir hatten All-inklusive gebucht und hatten nicht vor, uns zu betrinken. Aber ein Bier und ein Schnaps auf einmal gabs nicht. Jeder nur ein Getränk und dann wieder anstellen. Das darf ja wohl nicht wahr sein. Auch die Kellner hatten die Anweisung immer nur ein Getränk auszugeben. Nachdem wir uns mehrmals beschwert hatten, bekamen wir dann auch mal 2 Getränke auf einmal. Das gesamte Personal an der Bar war unfreundlich, besonders einer - bei dem hatte man immer das Gefühl, der muss es von sich selbst geben. Nachdem wir uns beschwert hatten, haben uns auch die Kellner nur abweisend bedient. So viel Unfreundlichkeit wie in dieser Bar ist uns bisher noch in keinem anderen Hotel nur annähernd entgegengebracht worden.
Das Servicepersonal, vor allem Zimmermädchen aber auch an der Rezeption sehr nett und zuvor-kommend. Das Personal an der Rezeption verfügt über gute Deutschkenntnisse. (Ausnahmen gab es nur wenige). Bei Abreisen nach 12. 00 Uhr ist die Zimmernutzung grundsätzlich nicht mehr möglich. Man kann aber die Zimmer noch gegen eine Gebühr in Höhe von 5 Dinar/Stunde nutzen. Ansonsten besteht die Möglichkeit, Duschen im Saunabereich zu nutzen.
Hotel ist ca. 4 km von der Altstadt Sousse und ca. 5 km von Port El Kantaoi entfernt. Mit dem Taxi kein Problem - ca. 3-4 Dinar. Ansonsten liegt ein Hotal am anderen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im Hotel gibt es ein junges Team von Animateuren. Sie waren immer präsent. Haben sich ausgiebig mit den Kindern beschäftigt. Zu den Veranstaltungen sind wir nicht gewesen, deshalb ist eine Eínschätzung nicht möglich. Am Strand wurde man zum Volleyballspielen aufgefordert. Dieses Team hat sich sehr viel Mühe gegeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |