- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel war in meinen Augen recht überschaubar für die Größe und vor allem sehr sauber. Es wurde zu jeder Zeit und überall geputzt. Die komplette Anlage war also sehr gepflegt und jeder war bemüht, dass dies auch so bleibt. Die Parkanlage war ein absoluter Traum, von Schilf über Palmen bis zu wunderschönen Blumen. Hier war alles vertreten. Ein Lob an die Gärtner. Einfach nur schön. Wir hatten AI gebucht und es war perfekt. An jeder Ecke des Hotels befindet sich eine Bar, an der man sich Getränke holen konnte. Es gab Whisky, Wodka, Bier (das einheimische Bier ist nur zu empfehlen), Fanta, Cola, Sprite, etc. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Auch konnte man sich stets Wasserflaschen holen, mit Gas, ohne Gas, klein, groß...auch für jeden etwas dabei. Man wurde sofort bedient und kein Wunsch blieb unerfüllt. Verständigungsprobleme traten nicht auf. Alle konnten Deutsch, Englisch oder Französisch. Es waren alle Nationalitäten vertreten, wobei hier niemand negativ auffiel. Die Altersstruktur war gemischt. Von jung bis alt war alles dabei. Die Anlage hat insgesamt vier Pools (Süßwasserpools). Die Gäste verteilten sich also gut. Jedoch waren alle Liegen bereits ab 9 Uhr morgens mit Handtüchern besetzt. Hier sollte noch etwas getan werden, es hängt zwar bereits ein Schild dort, nur hält sich keiner dran. Ich finde es sehr schade, da wir in den ganzen sieben Tagen keine einzige Liege bekommen haben. Aber dafür sind zu jeder Tageszeit welche am Strand frei. Also war dies auch kein Kritikpunkt, da das Hotel nichts für die Gäste kann, die einfach keinen Anstand haben. Was auch als sehr positiv bewertet werden muss, war das Sicherheitspersonal. Es war immer jemand an der Pforte, am Haupteingang und am Strand vertreten. So war sicher gestellt, dass keine schwarzen Schafe in die Anlage gelangen. Fazit: Immer ein Zimmer mit Meerblick buchen, Trinkgeld geben und wie man in den Wald schreit, hallt es zurück. :) Ein gelungener Urlaub im Karthago el Ksar..... jeder Zeit gerne wieder.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und das bekamen wir auch. Unser Zimmer war im zweiten Stock des Haupthauses und hatte wunderschönen Meerblick. Einfach Traumhaft. Der Balkon lädt zu schönen Nächten zu zweit ein. Allgemein war das Zimmer sehr sauber und neu. Was schön war, war der Fliesenboden und das große Badezimmer. Dieses war auch neu und keinensfalls dreckig. Genügend Handtücher und Toilettenpapier war immer vorhanden. Der Fernseher strahlte drei deutsche Programme aus, Sat 1, Euro-Sport und RTL. Aber wer braucht im Urlaub schon einen TV?! Das Doppelbett war sehr groß und man konnte sehr gut schlafen, die Matratzen waren also ebenfalls neu und nicht durchgelegen. Die Klimaanlage war ein Segen, diese konnte man bis auf 5° runter stellen. Sie funktionierte perfekt und hat ihre Aufgabe erfüllt. An Spiegel mangelt es im Ksar auch nicht. Wir hatten einen riesengroßen Spiegel im Bad, einen großen im Flur und noch einen im Wohnzimmer. Alles in allem war unser Zimmer perfekt, die Aussicht klasse und die Sauberkeit super. Probleme mit Lärm hatten wir nicht. Im Gegenteil, von unserem Balkon aus konnten wir die gelungenen Abendshows verfolgen. Diese endeten pünktlich um 23 Uhr. Also keine Lärmbelästigung.
Im Karthago el Ksar gibt es ein Hauptrestaurant in dem das Frühstück, Mittagessen und Abendessen stattfinden. Es gab zwei Essenszeiten für das Abendessen. Die ersten zehn Minuten muss man wohl Geduld haben, da viele hungrige Mäuler was zu essen wollen....also anstehen! Es war aber nicht schlimm, einfach um 20:15 Uhr kommen und man konnte sofort loslegen. Die Speisen waren sehr lecker und immer frisch und warm. Es gab einfach von jedem etwas. Melonen, Torten, Kuchen, frisches Obst, Hähnchen, Pute, Pizza, Nudeln, Brot, Salat, Fisch........etc. Eben einfach alles. Wer hier nichts findet ist selbst Schuld. Wir hatten keine Probleme mit dem Magen, oder ähnlichem. Das Essen war super gut. Worauf man jedoch achten sollte ist, ob der Teller sauber ist. Die Spülmaschinen machen nicht immer allen Dreck weg. Dies empfanden wir aber nicht als störend, da es bei der Anzahl an Geschirr schon mal vorkommen kann. Ein kleines Manko hatten wir allerdings und zwar war es ziemlich warm im Speisesaal, da das Essen warm gehalten werden musste. Aber das finden wir auch in Ordnung so.
Für den Service geben wir ebenfalls volle Punktzahl, da das Personal stets freundlich und aufmerksam war. Jeder hatte gute Laune und man wurde mit einem Lächeln begrüßt. Gibt man dann auch noch etwas Trinkgeld, kann man es sich so richtig gut gehen lassen. Wir hatten jeden Abend einen reservierten Tisch und unser Wein stand bereit. Besser kann es nicht sein. Man bekam immer einen Platz angeboten, egal zur welcher Tageszeit. Das Personal an der Rezeption war einfach super. Egal welche Frage gestellt wurde, man bekam eine höfliche und konkrete Antwort. Dies galt auch für den Wechselservice (Geld kann man fast den ganzen Tag tauschen, jedoch sollte man sich die Quittung aufheben). Die Zimmermädchen waren spitze. Wir haben bereits am ersten Tag 10 Dinar Trinkgeld für die Woche gegeben und siehe da, am nächsten Tag hatten wir Rosenblätter auf unserem Bett und im Bad. Wirklich sehr, sehr schön. Ein großes Lob an die Putzfrauen. Das Zimmer war immer sauber und die Handtücher frisch. Es gab auch die Möglichkeit sich Strandtücher auszuleihen, dies haben wir aber nicht genutzt.
Die Lage ist einfach ein Highlight. Um in den nächsten Ort zu gelangen muss man nur die Anlage verlassen. Viele Einkaufsmöglichkeiten sind direkt vor dem Hotel vorhanden. Der Strand ist zwei Gehminuten entfernt, je nachdem in welchem Zimmer man untergebracht ist. Man kann die Füße also jederzeit in den Sand stecken. Der Transfer vom Flughafen betrug etwa 50 Minuten, da viel Verkehr war. Normalerweise beträgt die Fahrzeit 30 Minuten. Somit ist die Lage fast nicht zu übertreffen. Auch hier geben wir volle Punktzahl, man kann einfach machen was man will. Möchte man direkt ins Ortszentrum nach Sousse kann man am Strand wunderbar laufen (Es sind drei Kilometer bis zum Hafen). Hier gibt es viele Shoppingmöglichkeiten, jedoch haben die Geschäfte nur bis 20:00 Uhr offen. Eine weitere Möglichkeit ist Port el Kantoui, hier haben die Läden bis 24:00 Uhr geöffnet. Eine Taxifahrt dort hin kostet in etwa 10 Dinar (Preis vorher ausmachen und handeln, handeln, handeln!) Ein schöner Einkaufsbummel ist sicher. Anders als erwartet werden die Leute auch nicht aufdringlich. Sehr schön zum shoppen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |