- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schon die Hoteleinfahrt von der Straße aus sieht sehr vielversprechend aus. Man fährt durch ein große Grünanlage und gelangt dann schließlich zum Hoteleingang. Der erste Eindruck der Empfangshalle ist auch echt beeindruckend. Es gibt mehrere Sitzgelegenheiten mit Tischen, die leider durch sehr viele Gäste missbraucht werden, um ihre Füße darauf abzulegen. Das Hotel ist zum größten Teil mit osteuropäischen Gästen gefüllt, so dass man nur sehr schwer deutsche Gäste findet.
- SchlafqualitätSchlecht
Unser Zimmer sah beim Betreten der ersten 2m sauber aus, doch dann begrüßte uns schon eine Wasserpfütze, da es leicht aus der Decke tropfte. Grund hierfür war die Klimaanlage. Kopfkissen, Bettlaken, Nachttisch waren mit Flecken bestickt. Eine Minibar sollte es auch geben...Fehlanzeige, aber dafür einen Kühlschrank mit innenliegendem Eispanzer. Ein Safe war auch vorhanden, nur leider keine Beschreibung, wie man ihn handhabt. Nach drei eventuellen Versuchen, wie er wohl funktionieren könnte, schrillte der Alarm los. Also Batterien raus und es war Ruhe. Das Bad begrüßte uns mit einer toten Fliege neben dem Waschbecken, obwohl das Zimmer bzw. Bad angeblich erst kurz vor unserem Bezug gereinigt wurde. Wir sind nicht pingelig und hätten sie entfernen können, aber haben uns gedacht, wir lassen sie mal liegen um zu sehen, ob sie denn am nächsten Tag bei der Reinigung entfernt wird. Leider begleitete sie uns bis zum Tag unserer Abreise. Die Seifenablage sowie die Scheibe der Dusche wurden überhaupt nicht gereinigt. Handtuchservice eher bescheiden. Wir haben zwar jeden Tag neue Handtücher bekommen, aber die neuen Handtücher waren zum Teil noch dreckiger, als die vom Vortag. Wenn man kein Trinkgeld bereitlegt, lässt die Reinigung stark erkennbar nach. Wir hatten ein Zimmer, welches nach Norden ausgerichtet war. Dadurch konnten unsere Badesachen sowie eigenen Handtücher nicht trocken. Der Balkon sah keine Sonne und bekam auch keinen Wind ab. Nur die Temperatur allein reichte nicht aus, da die Luftfeuchtigkeit zu hoch war. Hotelinformationen (Tel. Rezeption, Notruf etc.) gab es nicht. TV vorhanden mit einem deutschen Programm (RTL), aber keine Fernbedienung (gegen Pfand empfangbar an der Rezeption). (Bilder angefügt)
Es ist ausreichend Angebot vorhanden. Das Essen ist abwechslungsreich, jedoch zu 75% lauwarm o. kalt (Pommes). Auch fehlte es an Würze, so dass alles sehr fad schmeckte. Des Weiteren fehlt es im Speisesaal an frischer Luft. Die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch und es bewegt sich kein Lüftchen, auch nicht mit geöffneter Tür, obwohl auch Klimaanlagen vorhanden, aber nicht eingeschaltet waren. Selbst die Kellner mussten sich ständig ihren Schweiß abwischen. Sie gilt es wirklich zu loben, das sie sich wirklich bemühten, jedem Gast jeden Wunsch zu erfüllen und das auch schon oft zuvorkommend, bevor man überhaupt seinen Wunsch geäußert hatte. Die Tischdecken selbst sind teilweise in einem dreckigen Zustand und müssten mal grundgereinigt und nicht einfach umgedreht werden, wenn darauf mal ein Fleck verursacht wird. Kleine Löffel für den Tee o. Kaffee gibt es nur in Form von Plastik. Große Löffel nur auf Anfrage an den Kellner. An der Salat.- u. Soßenbar gab es keine Schilder, worum es sich in manchen Schalen eigentlich handelte, da es nicht definierbar war.
Wir kamen um 09:00Uhr übermüdet in dem Hotel an und wurden, nachdem wir die Empfangsunterlagen ausgefüllt und die Touristensteuer bezahlt hatten, erstmal "abgeparkt". Auf Nachfrage, wann wir denn ins Zimmer könnten und warum wir kein AI-Armband bekämen, um uns wenigstens an der Bar ein frisches Getränk zu holen, hieß es nur: "Erst um 11.00Uhr!" und wurden stehengelassen. Es gab keine weiteren Information, wo etwas zu finden ist (z. Bsp. Ausgabe Handtüchern etc.) wirklich alles musste man sich erfragen, da auch die Ausschilderung im Hotel eher spärlich ausfiel. Zur Bedienung des Safes (siehe Eintrag Zimmer) sollten wir Abends gegen 21:00Uhr wieder kommen, denn da sei jemand da, der wüsste, wie die Bedienung des Safes funktioniert. Haben uns dann selbst um alles Weitere gekümmert.
Die Lage des Hotels liegt eigentlich sehr zentral. Auch wenn der Transfer bis zum Hotel ca. 1h dauert. Das liegt aber an der Anfahrt von mehreren Hotels bis zur eigentlichen Ankunft. Die Medina von Sousse liegt ca. 3km vom Hotel entfernt und kann bequem zu Fuß den Strand oder der Straße entlang erreicht werden. Ein Taxi kann aber auch genutzt werden. Es stehen immer welche vor der Hoteleinfahrt bereit. Preis unbekannt, da nicht genutzt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot ist groß und für die ganze Familie etwas dabei. Das Animationsteam ist mit voller Motivation dabei, vor allem was den KidsClub betrifft. Es wird sich wirklich sehr um die Kinder gekümmert. Die Rutschen sind momentan , aufgrund verschiedenster Probleme und Aussagen, ausser Betrieb. Einen Fitnessraum, wie beschrieben und auf Bilder angekündigt existiert nicht! Auch von dem Thalasso ist weit und breit nichts zu sehen. Es gab es mal...jetzt nur noch verlassene Ruine und gammelt vor sich hin (Bilder angefügt) Aber trotz alledem sollte für jeden etwas dabei sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bee Runner |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir bedauern jedoch, dass Sie Ihre Beschwerden nicht vor Ort an unser Management weitergeleitet haben. Wir hätten diese umgehend beantwortet und korrigiert. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, Mit freundlichen Grüßen, REZEK Ines Guest Relation Manager