Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Perfekte Flitterwochen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Als wir vor Urlaubsantritt die Bewertungen hier gelesen haben, hatten wir echt Angst.... Gott sei Dank war das Hotel super! Vvielen deutschen Urlaubern würde ich empfehlen, bleibt zu Hause, da ist es am schönsten. Man kann wirklich das schönste Hotel kaputt reden. Natürlich ist es eine große Anlage und man muss etwas laufen, aber daran stirbt keiner. Für die ganz faulen gibt es einen Shuttle-Service (Golf Cards in XXL). Ansonsten tut es mal gut zu laufen, wenn man den ganzen Tag nur am Strand rumläuft :-) Von der Sauberkeit kann sich jedes deutsche Hotel eine Scheibe abschneiden, die Zimmer und die restliche Anlage sieht aus wie gelegt, der Strand wird teilweise sogar geharkt!!! Die Zimmer sind super! Groß und mit Balkon und Whirlpool :-) Für ein bisschen Trinkgeld (Umgerechnet 1,10€) zaubert der Service die tollsten Tiere und Gegenstände aus Handtüchern :-) Auch der "Gute-Nacht-Service" der die Betten aufdeckt und die Musik anmacht ist klasse. Ruhe und Entspannung ist ebenfalls gegeben. Natürlich laufen viele Nordamerikaner hier rum und machen Party. Leider auch ab und zu am Sensimarbereich, aber es war jetzt nie sooooo schlimm. Wir hatten am Strand eigentlich meistens unserere Ruhe. Im restlichen Bereich des El Dorado ist es schon etwas lauter. Aber wer sich vorher informiert, sollte wissen, dass hier das Haupturlaubsgebiet der Amis ist. (Spring Break) Restaurants: Das Essen ist wirklich gut. Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise schmecken und werden frisch zubereitet! In den meisten Restaurants gibt es deutsche Karten. Mit englisch kommt man in der ganzen Anlage weiter! Den deutschen Touris, die sich auch darüber aufregen, bleibt doch einfach in Deutschland oder lernt englisch/spanisch. Ihr seid in einem Land fern der Heimat, komisch das man hier nicht deutsch spricht :( Auch den Hauswein, den man hier bekommt, kann man gut trinken. Das einzige was nicht soooo gut war, waren leider die Cocktails - süß und mit viel Alkohol - ist halt der Geschmack der Amis. Ansonsten sind die kleinen Bars und Snackstationen toll! Wir sind zwar keine Kinderfeinde, aber es tut mal gut, kein Kindergeschrei zu haben. Entspannung!! :-) Das war's "allgemein" - ein tolles Hotel zum weiterempfehlen! Wir haben zusätzlich noch eine 4-tägige Rundreise gemacht. Diese ist sehr zu empfehlen. Nur im Hotel hängen, ist auch nicht das richtige für uns. Außerdem waren wir noch in Playa del Carmen und Cancun (Taxi + Hotel Shuttle) auch ganz nett. Wenn man schon mal in Mexiko ist, sollte man auch Land und Leute kennenlernen. Und nochmal an meine deutschen Mitbürger, die alles nur negativ sehen. Bleibt zu Hause oder fahrt in ein 5000-Sterne-Deluxe-Hotel für 500€ die Nacht. Natürlich ist nicht alles 100% perfekt, wo ist das schon, aber bei "normalen" Ansprüchen ist die Anlage sehr, sehr gut und zu empfehlen. Meckert nicht so viel und genießt euren Urlaub. :-) Ich würde immer wieder in Sensimar Riviera Maya fahren und dort einen wundervollen Urlaub verbringen! AMEN! :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und völlig ausreichend für einen schönen Aufenthalt. Jedes Zimmer hat einen Balkon und einen Whirlpool. Die Betten sind groß und bequem. Das Badezimmer ist auch völlig in Ordnung. Die Dusche geräumig. Wie schon erwähnt, werden die Zimmer jeden Tag gründlich gesäubert und mit einem kleinen Trinkgeld zaubern die Angestellten aus Handtüchern tolle kleine Kunstwerke. Auch die Klamotten die man liegen lässt, werden gefalten und auf die Couch gelegt! Ausstattung ist in Ordnung - TV, Safe, Klimaanlage, Whirlpool, Balkon, Minibar, Kaffeemaschine, Telefon. Alles was man so braucht. Zum Zähneputzen bekommt man jeden Tag frische Wasserflaschen :-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die a la Carte Restaurants sind alle wirklich gut. Das Essen schmeckt und wird frisch zubereitet. Man erhält immer Wasser zum Essen und kann sich einen der Hausweine aussuchen, die im All-in-Angebot inkludiert sind. Im Gegensatz zu anderen armen deutschen Touristen wurde uns die Dessertkarte ohne etwas zu sagen, gereicht :-) In dem meisten Restaurants kann man deutsche Karten erhalten. Ansonsten bestellt man halt auf englisch. Wir mussten kein einziges Mal warten, es wird halt gegen 19-20 Uhr voller, wenn man das weiß, kann man sich darauf einstellen und entweder früher gehen oder reservieren. @Deutsche Nörgler: Wenn ihr in Deutschland essen geht, reserviert ihr doch auch meistens, oder??? Aber dann hier meckern, eine schlimme deutsche Angewohnheit! Wie schon mehrmals beschrieben, bleibt in Deutschland und geht zu Mc Donalds, da muss nicht reserviert werden. Insgesamt: Gute Restaurants, ob Frühstück, Mittagssnack oder Abendessen. Es schmeckt und macht wirklich sehr, sehr satt :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Rundum toller Service. Die mexikanischen Mitarbeiter waren immer freundlich und zuvorkommend. Wie schon oben beschrieben, kam man mit Englisch auf der gesamten Anlage weiter! Zimmer wurde immer sehr gründlich gereinigt und die Minibar jeden Tag neu befüllt. Außerdem gab es überall auf der Anlage Strandtücher. Anlage in einem top Zustand! Pools und Anlage wurden täglich gereinigt. Weiterhin gibt es eine Krankenstation, falls mal etwas passiert. Auf dem gesamten Gelände gibt es kostenloses W-LAN, ebenfalls Top! Sensirmar-Betreuung. Zu den Damen der TUI will ich gar nicht viel schreiben. Sagen wir, Sie waren mehr Verkaufsleiter als Reiseleiter. Wenn man keine zusätzliche Reise buchen wollte, wurde man auch nicht so freundlichen behandelt, oder man war Luft. Von anderen Deutschen haben wir gehört, dass diese sogar schlecht behandelt wurden. Ich möchte extra hier noch die Verantwortliche für den Sensimarbereich erwähnen. Bettina ist super. Sie engagiert sich für ihre Gäste, ist immer freundlich und hilft wo sie kann. Man fühlt sich bei ihr immer gut aufgehoben. Da hier schon Kommentare des Hoteliers sind... Weiter so Bettina! - machst einen klasse Job!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Cancun fährt man mit dem Shuttle ca. 30 min. Das Hotel liegt wie diesen meisten Hotels am Highway, der die Riviera Maya herunterführt. Links und rechts ist Gott sei Dank nicht viel und so ist man innerhalb des Hotels schon abgeschieden. Jeder der meckert, dass die Hotelanlage zu groß ist und zu viele Menschen herumlaufen - fahrt doch mal nach Cancun, wo die dutzenden 20-30-stockigen Hotel-Hochhäuser nebeneinander liegen - das ist toll .... :-/ Der Privatstrand ist gepflegt und direkt am Hotel. Natürlich sind diese Sandsäcke nicht schön, ohne diese würde aber die ganze Brandung direkt auf den Strand prallen und den Sand mit der Zeit wegspülen. Guckt mal links und rechts des Hotels das sind nur Riffe. Geht nicht anders.... Es ist halt in Mexiko so, dass am Ufer Riffe sind und kein wunderschöner Sandstrand. Andere Hotels haben nicht mal einen Privatstrand. Da müssen die Gäste die Anlage verlassen und einen öffentlichen Strand benutzen. Also liebe Nörgler, es geht tatsächlich doch noch schlimmer :-) Wir waren 3 Mal "auf eigene Faust" unterwegs. Mit dem Taxi nach Playa del Carmen kostet 250 Pesos - ca. 15€. Von dort aus kommt man zur Insel Cozomel - sehr zu empfehlen. Die anderen beiden Male waren wir mit dem kostenlosen Hotelshuttle nochmal in Playa del Carmen und Cancun.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir im Urlaub waren, haben wir die Fitnessangebote und die Gym nicht in Anspruch genommen. :-) Wir haben uns einmal kostenlos Fahrräder geliehen und haben die weitläufige Anlage "erkundet" :-) Pools waren sind sehr gepflegt und nett angelegt. Es gab Poolstraßen, die die Pools mit einander verbunden haben und an den Häusern vorbeiführten. Liegestühle und Betten gab es genügend auch Schattenplätze, auch am Strand. Duschen gab es ebenfalls genügend, so dass man nie sandig rumlaufen musste :-) Abends gab es meistens Live-Musik. Oder man stand einfach an einer Bar und trank noch etwas, Ich glaube, wenn man will, hat man hier genug Unterhaltung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Marcus, es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub so positiv beschreiben und wir bedanken uns fuer Ihren Kommentar. Gerne geben wir auch Ihr Lob. Mit freundlichen Gruessen Ihr Sensimar Riviera Maya Team