- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ansprechende kleine Hotelanlage (55 Zimmer) mit etwas kleinen Standardzimmern, Komfortzimmern und Suiten; tollem Garten, Terrasse und Poolbar. Das Hotel wurde - bis auf Klimaanalage - vollständig renoviert und hat die Stilrichtung "Pompös" (weiß, mit Gold/Silberelementen). Das unter schweizer/spanischer Leitung geführte Hotel spricht viele Landsleute im gehobenen Segment an und hat sehr, sehr viele Stammgäste - leider dominieren Sie auch den Service und Wünsche werden bevorzugt. Zurecht hat die TUI das Hotel als "Zeit für Zwei" betitelt - Kinder werden selten angetroffen, sind trotzdem Willkommen. Kein Meerblick! Für einen "Zwischendurch-Erholungs-Urlaub" bestens geeignet oder als Stützpunkt für Ausflüge bei Jahresurlaub, sonst wird es schnell langweilig. Parken vor dem Hotel kann teuer werden! Im blauen Bereich ist ein Parkschein zu ziehen - auf gelb (vor dem Hotel) darf gar nicht geparkt werden und Parkraumüberwacher lassen manchmal das Aus- und Einladen nicht zu!
Neu renoviert und trotzdem die 40 Jahre alte Klimaanlage nicht ausgetauscht! Die pustet viel zu stark in unregelmäßigen Abständen und ist ziemlich laut - aber ohne kann man nicht schlafen, da die Mehrheit der Zimmer zur Straße/Saline ausgerichtet sind (z. B. herumfahrende, leere Busse des der Saline gegenüberliegenden Clubs fahren von früh bis spät) und selbst die Gartenzimmer haben bis spät abends und früh morgens Terrassen/Pool/Bar-Betrieb! Bett ist nur 1,9 m und damit sehr kurz; Matratzen sind hart und Federn sind ohne zusätzliche Auflage stark zu spüren; der Rest entspricht einem 4-Sterne-Haus - anfangs hatten wir einen starken üblen Geruch im Bad, der durch Essigbehandlung fast verschwunden ist. Leider hatte unser Zimmer keinen Blick - weder Saline noch Garten und trotzdem war es laut!
Jeden Abend gab es ein 5-Gänge-Menü (nur den Salat musste man sich selbst vom Buffet holen). Die Qualität und Präsentation ist fast sternewürdig! Hervorzuheben ist der Weinkeller - der spanische Hausherr ist ein wahrer Kenner und empfiehlt auf dezente Weise den passenden Wein. Servicemitarbeiter sind manchmal etwas überfordert und vergessen schon mal etwas. Zwei mal wöchentlich gab es einen Galaabend mit dem Wunsch der passenden Kleidung. Auch sonst galt abends das "no Shorts" - gottseidank! Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und wird bis 11:00 Uhr angeboten.
Alle Mitarbeiter im Servicebereich sprechen Deutsch! Der Umgang mit Beschwerden könnte besser sein; trotzdem ist man sehr bemüht, den Gast zufriedenzustellen; auch hier ist zu spüren, dass der Stammgast bevorzugt wird; Zimmerwechsel ist nur schleppend oder gar nicht möglich; Manche Mitarbeiter kennen die Merkmale einzelner Zimmer nicht und uns wurde ein Zimmer zur Straße als Alternative angeboten - das wäre noch lauter gewesen, als das bewohnte. TOP war unser Zimmermädchen und hat von sich aus zusätzliche Matratzenauflagen am 3. Tag gebracht und für die Wohlfühlatmospähre im Zimmer gesorgt!!!
Gute Lage zum 6 km langen Karibikfeeling-Sandstrand; zum Flughafen sind es 45 Minuten; viele Ausflugsmöglichkeiten mit eigenem Mietwagen; Ort ist eher ruhig und zum Teil verbaut kaum Bars in Meerlage - schade, damit kann der Sonnenuntergang nicht genossen werden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ansprechender Pool mit ausreichend vorhandenen Liegen am Pool und unter den Pinien; Badetücher gab es kostenlos; WLAN im gesamten Hotel; 2x die Woche war Galaabend mit musikalischer Begleitung - wir hatten Tribute zu Rod Stewart, 4 Tops und Westlife.....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Moni |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |