- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kleines Hotel mit traumhafter Lage, direkt am Meer. Der Zustand entspricht der Landeskategorie 4 Sterne. Es war immer sauber und wirkte trotz Abnutzungsspuren gepflegt. Über den Baustil lässt sich sicherlich streiten. Es ähnelt von Weitem betrachtet einem Sanatorium, dafür haben alle Zimmer Meerblick. Angeboten wurden alle Verpflegungsarten, wir hatten all incl. gebucht. Ein gut funktionierendes W-LAN-Netz ist im gesamten Hotel kostenlos. Die Gästestruktur war Deutsch und einige arabische Gäste. Andere Nationalitäten waren uns nicht aufgefallen. Die Lage dieses Hotel ist wirklich einmalig!!! Wenn der Service besser funktionieren würde und all incl. den Namen auch tatsächlich verdienen würde, könnten wir dieses Hotel ohne Bedenken empfehlen. Aufgrund unserer persönlichen Erfahrungen gibt es für dieses Hotel keine Empfehlung. Der Transfer könnte deutlich zügiger gehen, also 1,5 Stunden statt 3 Stunden, aber die Reiseveranstalter sind zu geizig und wollen das Geld von rund 5 € für die Maut auf der Autobahn sparen und schicken ihre Kunden lieber über die völlig verstopften Landstraßen. Auch das ist ein grottenschlechter Service!
Das Zimmer hatte eine schöne Größe und wirkte trotz Zustellbett keinensfalls beengt. Es gibt eine kostenpflichtige Minibar und einen kostenlosen Safe. Ein Wasserkocher war vorhanden, Kaffeegeschirr, Kaffee und Tee wurden jeden Tag 2 mal aufgefüllt. Das Bett war groß und komfortabel, die überflüssige Umrandung störte zu unserem Erstaunen nicht. Das Bad war groß, hatte eine sehr schöne Aufteilung sowie unendlich viele Ablagemöglichkeiten. Die Sauberkeit war wirklich OK auch wenn der Zahn der Zeit schon seine Spuren hinterlassen hatte.
1 Restaurant mit überschaubarem, internationalem Speisenangebot. Alles sehr lecker, leider manchmal etwas zu kalt. Sehr empfehlenswert sind die heimischen Currygerichte, bei denen man die volle Schärfe genießen kann. Auch hier war die Getränkebelieferung eher lahm. Das Personal war sehr freundlich und erfüllte sonst alle Wünsche zu unserer Zufriedenheit.
Freundlich sind alle Angestellten im Hotel, jedoch unser Geld wollen auch alle zusätzlich haben. Durch einen geschickten Trick wird zusätzlich Kasse gemacht und das funktioniert so: Wenn die völlig übermüdeten Urlauber, nach meist fast 20 Std. Reise, frühmorgens (7:00 Uhr) im Hotel ankommen hat man angeblich kein Zimmer für sie frei, in unserem Fall erst ab 14:00 Uhr. Check-IN geht erst ab 12:00 Uhr, dafür darf man ab diesem Zeitpunkt die all incl.-Leistung nutzen . Für nur 70 USD kann man aber sofort ein Zimmer bekommen und darf dann auch frühstücken. Der Preis setzt sich aber aus 16 USD pro Person fürs Frühstück und der Rest für das frühere Beziehen des Zimmers zusammen. Nach der sofortigen Bezahlung erfuhren wir, dass dieses Zimmer nicht der gebuchten Kategorie entsprach und wir, wenn das Zimmer benötigt, wird umziehen müssten. Da wir unsere Reiseleitung erst um 10:00 Uhr treffen konnten mussten wir diese Tatsache erst einmal akzeptieren. Nach Androhung eines Hotelwechsels konnte unser Reiseleiter jedoch den Zimmerumzug abwenden und wir konnten ohne weiteren Aufpreis im Zimmer verbleiben. Wie wir später feststellten war das Hotel nicht einmal zur Hälfte ausgebucht!!! Der all incl.-Service im allgemeinen ist der mit Abstand Schlechteste den wir je erleben durften. Getränke gab es von 10- 23:45 Uhr, im Restaurant zu den Öffnungszeiten an den Bars zu unterschiedlichen Zeiten . Snacks nur an der sogenannten Poolbar, die aber keine Bar sondern ein Tresen ist, zu dem die bestellten Getränke nach extrem langer Wartezeit geliefert werden. Wo Getränke zubereitet werden ist nicht einsehbar. Die Snacks (Salzgebäck) gab es zu keiner Zeit. Wollte man diese haben musste man an der besagten Bar bestellen und nach einer gefühlten halben Stunde wurde geliefert, jeden Tag etwas anderes und offensichtlich direkt zusammengestellt, je nachdem was vom Frühstücksbuffet übrig war. An dieser Bar dauerten die Getränkebestellungen auch ewig. Manchmal war dort auch eine halbe Stunde lang überhaupt kein Kellner vor Ort. Am "der Cafe" war die Bedienung etwas flotter und das Serviceteam auch deutlich freundlicher, das könnte an der Nähe der Deluxezimmer gelegen haben. Für jedes Getränk musste ein Beleg unterschrieben werden, das war extrem nervig bei all incl.! Positiv zu erwähnen wäre hier der tadellose Zimmerservice (zweimal am Tag wurde das Zimmer gereinigt). Die Putzmänner waren wirklich sehr freundlich sie hatten ein Trinkgeld auch wirklich verdient. Der Poolservice war tadellos, sehr freundlich und funktionierte auch ganz ohne Trinkgeld. Durch die freche Abzocke beim Check-IN und die miesen all incl.-Leistungen leider nur ein Stern möglich. Daher auch keine Empfehlung von uns!
Die Entfernung vom Flughafen beträgt ca.130 km, Transferzeit 3 Std. über Landstraßen bei katastrophalen Verkehrsverhältnissen und fast durchgehendem Ortsverkehr ( bei mautpflichtiger Autobahnbenutzung nur 1,5 Std., dafür schnell und entspannt-wurde von unseren Reiseveranstalter aber nicht angeboten). Das Hotel liegt direkt am Strand von Bentota, Shopping sowie Restaurantbesuche sind am Tage problemlos möglich, nachts nicht empfohlen! Der Bahnhof befindet sich direkt hinter dem Hotel und die TukTuk-Fahrer warten auch permanent auf Kunden. Für rund 200 Rupien kommt man "bequem" überall hin und zurück.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gott sei Dank gab es keine Poolbespaßung und auch sonst keinerlei Animation. Ein Kinderclub oder Disco existiert ebenfalls nicht. Hier konnten wir nach dem Abendessen die himmlische Ruhe in vollen Zügen genießen. Getränke gab es im "der Cafe" mit kleiner Außenterrasse direkt neben unserem Zimmer. Poolliegen waren zu jeder Zeit verfügbar, wir hatten unsere Liegen auf unserer Terrasse direkt am Pool (Deluxezimmer). Wir bekamen jeden Tag "neue" Pooltücher. Leider waren diese Tücher bestenfalls als Putzlappen zu nutzen. Auch solche verschlissenen Handtücher hatten wir nie zuvor gesehen. Dadurch leider nur 4 Sonnen. Die Poolanlage war sonst sehr sauber und gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 24 |