Das Hotel liegt im Süden der Insel und ist fernab vom touristischen Trubel. Wer wirklich die griechische Kultur und ihre Menschen kennenlernen möchte, ist hier genau richtig. Schon bei Ankunft wurden wir sehr herzlich empfangen. Stella schenkte uns bei Ankunft einen selbst wunderschön bemalten Stein und sagte uns, dass wir mit jedem Anliegen zu ihr kommen könnten. Das Hotel hat einen schönen Pool (auch ein Kinderbecken) mit einer Grünfläche und Palmen und es gibt einen kleinen Spielplatz
Wir hatten einen Appartement mit 1 Schlafzimmer (ein Doppelbett). Diese sind einfach und funktional mit einem Kühlschrank und zwei Herdplatten, TV und Balkon. Alle zwei Tage wurde das Appartement sauber gemacht und die Handtücher gewechselt.
Das Frühstück war gut es gab Tomate, Gurken, Oliven, Schafskäse, gekochte Eier, verschiedene Sorten Wurst und Käse, Müsli, zum Teil selbstgemachte Marmeladen (von Stella) und abwechselnd mal Croissants, Kuchen oder Omelette und Wassermelone. Das Abendessen war lecker und abwechslungsreich. An der Rezeption konnte man an einer interaktiven Tafel für den jeweiligen Tag das Abendmenü einsehen. Was ich noch verändern würde: die Speisen direkt zu beschriften, das war manchmal nicht ganz einfach diese dem danebenstehenden Plan zuzuordnen. Mittags kann man von 13-16 Uhr in der Snack günstig etwas zu essen z. B. Gyros Pita, verschiedene Salate, Pizzen, griechische Omeletts (alles bis zu 5 €).
Das gesamte Personal ist sehr hilfsbereit und reagiert schnell auf Anliegen der Hotelgäste. Georgia an der Rezeption ist sehr kompetent und sehr freundlich. Wir haben von ihr sehr viele Ausflugstipps erhalten und sie hat uns bei der Anmietung eines Mietwagens geholfen. Das Hotel kooperiert schon lange mit einem Mietwagenanbieter - daher ist es überhaupt nicht nötig sich einen Mietwagen von Deutschland aus schon zu buchen, da die Preise sehr fair sind.
Der Hoteltransfer dauert ca. 2 Stunden, jedoch lohnt sich die lange Anreisen fernab vom Touristentrubel. Wer allerdings mehr als Pool und Strand sehen möchte, sollte sich unbedingt einen Mietwagen buchen. Es gibt viele schöne Ecken (vor allem im Süden und Westen der Insel), die zu Erkunden sind. Der Kiesstrand (unbedingt Badeschuhe dabei haben - kann man aber auch im Ekaterini günstig erwerben) ist durch einen schönen Weg vom Hotel in ca. 5 Min zu erreichen. Am Strand direkt gibt es auch zwei Tavernen, wo man zu günstigen Preisen Essen und Trinken kaufen kann. Schräg gegenüber des Hotels gibt es auch einen gut sortierten und keinesfalls überteuerten Supermarkt. Ebenfalls in unmittelbarer Nähe gibt es eine Bushaltestelle, wo Busse nach Lindos, Rhodos Stadt oder an die Südspitze fahren. Die Fahrten mit dem Linienbus sind recht günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer nicht auf übermäßige Animation steht ist hier genau richtig. Mittwochs gibt es den Karaoke Abend, wo Yannis mit seiner sehr guten Stimme und Gästen zusammen singt. Auf der Terrasse kann man es sich bei einem Drink und zu fairen Preisen gut gehen lassen. Auch hier ist das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Freitags gibt es dann den griechischen Abend, wo griechische Tänze aufgeführt werden (durch Stella und weiteren Familienangehörigen) und auch Gäste gern mittanzen können.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3 Wochen im September 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Maria |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Maria, wir sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine ausfuehrliche Beschreibung und Bewertung unseres Hotels zu schreiben. Wir hoffen , dass sie, wenn der Wind sie wieder nach Rhodos bringt, unser Hotel wieder waehlen um Ihren wertvollen Urlaub zu verbringen. Wir versprechen Ihnen, dass Sie beim naechsten Mal auch in der Kategorie Zimmer die Hoechstnote, geben muessen.

