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Gerlinde und Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Wo kommen nur all die guten Bewertungen her?
1,0 / 6

Allgemein

Wir haben uns aufgrund der vielen guten Bewertungen und weil wir weder Animation noch Bettenburgen und kein schlechtes Essen wollten für dieses Hotel entschieden. Leider wurden wir sehr enttäucht!


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer waren zwar gross und geräumig, aber die Betten waren eine Katastrophe! Es waren nur Spanplatten aber kein Lattenrost vorhanden und die Matratze war viel zu weich! Sauberkeit war auch nicht das gelbe vom Ei, aber in den südlichen Ländern drückt man da mal ein Auge zu. Anscheinend gibt es dort auch Bettwanzen, wir waren total verstochen und dachten erst an Mücken. Als wir das anderen Gästen zeigten, meinten die, dass das niemals Mückenstiche gewesen sein können. Der Toiletteneimer wurde nicht, wie von Jannis angekündigt täglich geleert, sondern nur jeden zweiten Tag.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Dass die Auswahl in einem kleinen Hotel nicht so groß sein wird, war uns durchaus bewusst, aber dass das Essen so schlecht sein würde, hatten wir nicht erwartet. Fleisch gab es immer nur kleingeschnitten mit irgendwelchen undefinierbaren Zutaten oder am Knochen, an dem sich Fleischreste befanden. Am allerschlimmste schmeckte die kleingeschnittene Leber mit Wurststückchen!! Fisch wurde nur einmal in der Woche als Ganzes serviert, war aber von minderwertiger Qualität. Ansonsten gab es ihn als Fischstäbchen!!! oder auch nur kleingeschnitten. Als Gemüse gab es entweder Mais (nur Mais), oder nur Bohnen, oder nur Brokkoli, oder nur Blumenkohl - alles Tiefkühlkost. Jeden Tag nur griechischer Salat und Krautsalat. Als Nachtisch nur Melone mit irgendwelcher Pampe. Der Speiseplan wiederholte sich wöchentlich! Frühstück war okay, aber nicht besonders hervorzuheben. Die hier so hochgelobten Marmeladen von Stella schmeckten überhaupt nicht. Das Servicepersonal lief ausnahmslos im Schlabberlook herum. Man braucht sicher keinen Anzug anhaben, es würde schon ein SAUBERES einheitliches T-Shirt reichen! Der Lockenkopf , der die Tische abräumte, war ausgesprochen ungepflegt und mürrisch. Abgeräumt wurde leider nicht sehr schnell oder kaum dass wir den letzten Bissen heruntergeschluckt hatten. Wir fragen uns nun woher die vielen guten Bewertungen kommen, zumal wir mit mehreren Paaren Kontakt hatten, die unsere Meinung teilten. Wir, und auch viele andere, gingen deshalb meistens auswärts essen, was aber nicht der Sinn einer Halbpension sein sollte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Am Anreisetag wurden wir mehr als gelangweilt begrüsst. Wir wurden mit einer oberflächlichen Wegbeschreibung auf unser Zimmer geschickt und mussten unsere Koffer 47!! Stufen alleine nach oben schleppen! Auf den letzten beiden Treppenabschnitten gab es nicht mal ein Geländer. Wir sind beide 57 Jahre alt, haben sowas aber noch nirgends erlebt! Am ersten Abend kurz vor 23:00 Uhr, wir lagen bereits im Bett, hörten wir, wie unsere Tür aufgeschlossen wurde und plötzlich zwei völlig verdutzte Gäste , die sich in der Tür geirrt hatten, vor uns standen. Wir waren alle sehr erschrocken und meldeten den Vorfall gleich am nächsten Tag dem Hotelchef Jannis. Dieser war wohl kurz entsetzt, das Schloss wurde auch sehr schnell ausgetauscht, aber wir bekamen nicht einmal eine Entschuldigung. Wer weiß, wieviel solcher Schlüssel noch in Umlauf sind.. Begrüssungsgetränke bekamen nur die Stammgäste, alle anderen wurden kaum beachtet. Wir brauchen diese Bussi Bussi Gesellschaft nicht, aber wir hätten uns doch etwas mehr Aufmerksamkeit gewünscht, da das Hotel ja als überaus familiär und freundschaftlich beschrieben wurde. Stella begrüsste am Abend auf der Terasse NUR die Stammgäste und zu denen setzte sie sich auch regelmässig die anderen Gäste ließ sie links liegen. Am Abend vor unserer Abreise, bezahlten wir unsere Rechnung bei Jannis, der sich weder bedankte, noch bei uns verabschiedete! Am freundlichsten von allen Hotelangestellten war Christos. Er war immer nett und gut gelaunt! Einen Tag vor unserer Abreise mussten wir das "Lunchpaket" bestellen, da wir schon um sechs Uhr morgens abgeholt werden sollten. Das war eine Lachnummer! Wir haben schon viele Lunchpakete bekommen und hatten deshalb eine gewisse Vorstellung (Brötchen, Obst, evtl Joghurt und ein Getränk). Leider bekam jeder von uns nur ein längliches belegtes Brötchen, dass lieblos in Frischhaltefolie eingewickelt war, in die Hand gedrückt, und noch eine Nacht im Kühlschrank parken sollte (Es schmeckte schon frisch wie eingeschlafene Füsse). Am Abreisetag verließen wir unser Zimmer kurz nach halb sechs. Es brannte kein Licht in der ganzen Hotelanlage und wir mussten in völliger Dunkelheit unsere Koffer die 47 Stufen wieder hinunterschleppen. Unser Zimmer ( 314) war das Letzte im Gebäude im obersten Stockwerk. Dies war äußerst gefährlich und sowas möchten wir nie wieder erleben! Erst wenige Meter vor der verschlossenen Rezeption brannten ein paar wenig Lichter! Wir mussten das Hotel durch einen Notausgang verlassen, da die Rezeption nicht besetzt war obwohl mit uns noch zwei weitere Gäste abgereist sind und bereits neue Gäste vor der verschlossenen Tür standen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert sehr lange und nervt! Keine Schlendermeile vorhanden, lediglich ein Supermarkt, eine Eisdiele und eine Pizzeria befanden sich in unmittelbarer Nähe. Auch eine Bushaltestelle war nur wenige Meter von dem Hotel entfernt. Keine Ausflugsziele in der Nähe! Das Beste war der Strand! Das Wasser war glasklar, es gab nur wenige Schirme aber trotzdem keine Reservierungen. Liegen und Schirme wurden kostenlos zu Verfügung gestellt von den beiden Tavernen oberhalb des Strandes. Man wurde bis zu den Liegen mit Getränken und auch Essen versorgt, wenn man wollte. Besonders hervorzuheben ist die Taverne "Anemos", wo man für kleines Geld hervorragend essen kann. Ebenso in ein paar Metern Entfernung das tolle Fischrestaurant!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der griechische Abend war ein Witz ebenso der Karaokeabend. Irgendwann kam aus dem Nichts dieser Jannis und fing ohne irgendwelche Begrüssung oder Vorankündigung zu singen an. Den Gästen wurde dann irgendwann ein Mikrofon in die Hand gedrückt ob sie wollten oder nicht. Und wenn man nur Zuschauen wollte oder sich früher wegschleichen wollte, reagierte man beleidigt. Gegen Gebühr konnte man noch Tischtennis oder Billiard spielen. Poolanlage klein und wenig besucht.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerlinde und Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Geehrter Herr Thomas K., Sie haben also Ihre Drohung wahrgemacht und uns die schlechteste Bewertung aller Zeiten geschrieben. Ich hoffe Sie sind nun zufrieden, dass unser Hotel in der Gesamtwertung zurueckgefallen ist. Sie haben auch das andere Ehepaar dazu bewogen eine schlechte Bewertung zu schreiben , denn diese waren in der ersten Woche zufrieden und wollten sogar naechstes Jahr zuruckkommen. Komisch auch dass von den 13 schlechten Bewertungen, die in der Wertung sind, die Haelfte davon , die von Ihnen erwaehnte Taverna am Strand preist. Vielleicht ist es auch Zufall. Sie widersprechen sich gleich im naechsten Abschnitt (Zimmer), Sie sagen dass die Matraze zu weich war, dabei fragen uns meist die Gaeste fuer weiche Auflagen. Und dazu, wenn man hart liegen will, sind Spannplatten ideal. Wenn sie Behauptungen stellen, sollten Sie vorsichtiger sein. Bettwanzen gibt es bei uns natuerlich nicht und das Wort “ anscheinend” ist da fehl am Platz. Warum haben sie denn diese Mueckenstiche uns nicht gezeigt? Haben Sie uns schon so gehasst, dass Sie mit uns nicht sprechen wollten? Herr Thomas, Sie haben das falsche Hotel fuer Sie gewaehlt. Wir sind ein griechisches 3 Sterne Hotel und kein tuerkisches All Inclusive. Ich habe Sie empfangen, und ich bin nie gelangweilt, ich liebe meinen Job. Nur bin ich 2 Jahre aelter als Sie, ich habe Knieprobleme, und es ist nicht mein Job die Koffer von jungen Leuten ins Zimmer zu tragen. Sie haben mir einen gesunden Eindruck gemacht. Wie dem auch sei, wenn sie ein Problem damit haetten, haetten sie es mir sagen koennen,ich haette einen Angestellten von Kuechenteam geholt. Wenn mein Neffe Lefteris , der Hotelinhaber, Dienst haette, haette er Ihnen ganz sicher die Koffer getragen, das macht er meistens Ich habe Sie bis zur Treppe begleitet und habe Ihnen alles genau erklaert. Der Zwischenfall mit dem Schluessel vom Zimmer 311, der auch Ihre 314 oeffnen konnte hat uns natuerlich beunruhigt, und ich war tatsaechlich entsetzt. Ich habe am naechsten Morgen beim Lieferanten der Tueren angerufen und er hat mir bestaetigt, dass dies mal vorkommen kann . Wir haben dann alle Studioschluessel kontrolliert und haben festgestellt, dass das der einzige Schluessel war der 2 Schloesser oeffnen koennte. Ich habe mich bei Ihnen zwei mal entschuldigt, einmal als Sie mir den Vorfall meldeten und ein zweites als ich Ihnen sagte, dass wir das Schloss gewechselt haben und wir Ihnen einen neuen Schluessel geben muessen. Sie sind erst 57 Jahre alt und sollten nicht so schnell vergessen. Wir behandeln alle Gaeste gleich. Wenn ein Stammgast zur gleichen Zeit wie Sie gekommen waeren, haette er auch kein Willkommensgetrank bekommen. Sie sind abends in der Zeit vom Abendessen gekommen, es hat keinen Sinn Leute die zum Abendessen gehen wollen mit einem Willkommnesgetraenk aufzuhalten. Hingegen bekommen alle Gaeste die Vormittags kommen ein Willkommensgetraenk. Wir sind auch das einzige Hotel, dass allen Gaesten warmes Essen bei verspaeteter Ankunft gibt. Wie haben nie behauptet, dass wir ein Lunchpaket geben. Ich habe Ihnen gesagt, nachdem sie bezahlt hatten, dass Sie 2 Sandwiches um 9 Uhr im Restaurant abholen koennen. Sie sind hingegangen und haben meiner Schwester in grosser Empoerung gesagt dass das frische Sandwich dass wir Ihnen gegeben haben Abfall ist. Und noch schlimmer , Sie haben es in den Abfalleimer geworfen, wo die Zimmermaedchen sie dann gefunden haben. Sie sollten sich schaemen, es gibt soviel Hunger auf dieser Welt und Sie haben damit uns und alle hungernden Kinder beleidigt. . Im Bus sind Fruechte und Joghurts verboten, hingegen druecken die Fahrer ein Auge zu bei einem Sandwich. Dazu ist die Kaffemachine und die Saftmaschine offen, und Sie haetten die Moeglichkeit noch einen Kaffeezu trinken. Ist das auch nichts? Der Weg von Ihrem Zimmer zur Rezeption ist auf der einen Seite beleuchtet, Sie haben es vorgezogen die dunkle Seite zu waehlen. Die Diskussion ueber das Essen ist alt. Wir sind uns bewusst, dass unsere oertliche gesunde Kueche den anders gewohnten um nicht zu sagen falsch gewohnten Gaesten nicht gefallen koennte. Wir haben aber eine Menge von Gaesten die unter anderem wegen unserem Essen zu uns kommen. Sie erzaehlen aber hier weitere Luegen ueber das Gemuese dass es nur eine Sorte und nur eine gab, ( grosse rhetorische Leistung uebrigens) Aber was solls, Sie sind auch der erste der Stellas Marmeladen nicht mochte. Haben Sie denn zu Hause die Moeglichkeit Marmelade mit sonnengereiften Feigen zu bekommen? Das schlimmste bei Ihrer Bewertung sind Bezeichnungen von Menschen. Sie nehmen sich die Freiheit einen Angestellten als “Lockenkopf” zu bezeichnen. Gleich wie Ihr Freund den Sie ueberredet haben schlecht von uns zu denken. Ich werde natuerlich mit Holidaycheck sprechen damit solche beleidigende und rassistische Bezeichnungen aus der Bewertung gestrichen werden. Dieser Angestellte kann einfach kein Hemd tragen. Es gibt Meschen die sich beengt fuehlen, wenn sie einen Kragen tragen. Er traegt aber jeden Tag ein frisches Hotel T-shirt, im Gegensatz zu Ihnen der 14 Tage lang das gleiche gestreifte Hemd getragen haben. Und muerrisch ist er auch nicht, wenn er ab und zu mal vor sich singt. Alles kann geduldet werden. aber wenn Sie behaupten Stella begruesst nur die Stammgaeste ist eine weitere Luege . Stella fragt alle Gaeste nach Ihrem Wohlbefinden eher zuviel als zu wenig. Aber wenn Sie Ihr aus dem Weg gegangen sind, wird sie Sie nicht ins Zimmer aufsuchen, um zu fragen wie es Ihnen geht. Sie sind mir aufgefallen als Sie am Griechischen Abend sehr eilig nach 10 Minuten weggegangen sind. Das ist Ihr Recht. Sie hatten keine Geduld oder interessierten sich nicht fuer die Taenze die gefolgt haben. Aber niemand war beleidigt ,dass sie gegangen sind. Es gibt viele Stammgaeste, die nicht zum Griechischen Abend kommen. Ihre Fantasie geht Ihrer Logik vor Herr Thomas K. Ueber den Griechischen Abend druecken sie sich auch spoettisch aus. Ein Witz ist unser Griechischer Abend ganz sicher nicht. Er ist echt und ist nicht nur fuer die Gaeste ein Erlebnis , sondern auch fuer das Personal, denn wir arbeiten 7 Tage in der Woche, und haben ein bisschen Unterhaltung noetig. Wir zeigen 15 verschiedene Taenze aus ganz Griechenland und 3 aus Albanien und wenn bulgarische Freunde da sind noch einen bulgarischen Tanz. Die Gaeste werden ermuntert aber nicht gezwungen bei den leichteren Taenzen mitzumachen. Ein Witz ist Ihre voller Hass Bewertung, in der Sie schon in der ersten Zeile genervt sind, in der sie unserer Stammgaeste Bussi Bussi Gesellschaft nennen, als ob Sie etwas Besonderes, wie Ihre Ahnen waeren, und in der Sie liebe Menschen, die bei uns arbeiten herabsetzend bezeichnen. Und das ganze wird leider geduldet! Beim Karaoke kommt “dieser” Jannis nicht aus dem Nichts, sondern direkt von der Arbeit, und manchmal vergisst er eine Einfuehrung zu machen, das holt er aber im Laufe des Abends nach. Beim Karaoke singen ausser mir auch meine Frau, meine Schwestern, mein Neffe Lefteris der Hotelier, aber vor allem die Gaeste die gern singen. Verfasser der Antwort ist “Dieser” Jannis