Wir kamen nach 5 Jahren gerne nochmal: In schöner Lage in Kiotari, angenehme Größe, sauber und mit gepflegtem Garten mit schönem Pool und griechischen Gestaltungselementen, große Terrasse teilweise mit Pflanzendach, eigener Fussweg zum Strand. Kiesstrand, in der Nähe kleine Felsen, an denen man auch Schnorcheln kann. Einige Tavernen dort am Strand, es gibt Eis, Getränke usw. Für uns als Familie ideal, um den Sommer etwas zu verlängern am Saisonausklang. Das gratis WiFi in der Lobby ist etwas schwach, wenn viele Nutzer surfen. Es gibt sowohl jüngere als auch ältere Gäste, auch die Teenager finden Freunde. Halbpension mit sehr guter griechischer Hausmannskost. Ein familiäres Hotel, kein ausgeprägtes Nachtleben, Shopping mit Auto oder Bus gut erreichbar. Eher für Gäste, die selbst Pläne haben (man kann auch in den zentralen Höhenzügen wandern) und nicht ganz so viel Action oder ausgeprägten Luxus brauchen. Ein 3-Sterne-Hotel mit gutem Service. Sehr gut für die aktive Erholung geeignet. Für grössere Ausflüge kann man günstig Autos oder Bikes mieten. das Hotel ist von Mai bis einschliesslich Oktober geöffnet. Aus gesundheitlichen Gründen schätzen wir die Vor- oder Nachsaison, aber das ist Geschmackssache.
Geräumiges Familienappartement mit Elternschlafzimmer und 2. Raum mit Miniküche/Kühlschrank und 2 Schlafplätzen (Liegen) für die Kinder. Bad in Blau weiss gefliesst, in den Schlafräumen Wandbilder mit griechischen Motiven und modern. Eigener kleiner Balkon mit Blick auf den Pool. TV, Telefon und die Klimaanlage (haben wir in Nachsaison nicht benutzt)
Grosse Lobby mit Bar an der Seite, von dort Zugang zu grosser Terrasse mit berankten Pergolas. 1 grosses Restaurant an zwei Seiten offen (Säulen mit Bögen), Blick zum Pool und Park, mit landestypischer Küche (Buffet) günstige Preise, familiäre Atmosphäre
Super freundlicher Service, entweder Deutsch oder Englisch, Untertützung bei Auto- oder Bikeverleih, Buchung von Bootsfahrten und diversen Ausflügen z.B. Rhodos Stadt oder bei Problemen mit der Flugbuchung. Zimmer alle 2 Tage gründlich gereinigt.
Zum Strand eigener Fussweg, nur ca. ca. 5 min. Kiotari ist südlich von Lindos, d.h. Fahrzeit bis Rhodos-Stadt und Flughafen mit Auto etwa 1 Stunde. Regelmäßige Busverbindungen nach Lindos und Rhodos Stadt. Mehrere Tavernen am Strand, 5-10 min Weg, Lebensmittelgeschäft und Cafe/Konditorei schräg über die Strasse. Shopping u.a. bei den anderen Hotels in Kiotari. Kein ausgeprägtes Nightlife, aber 3 Veranstaltungen wöchentlich im Hotel, Karaoke, und Tanz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Animation, aber Kinderspielplatz, Pool mit Kinderbecken, die Kinder spielen miteinander, reichlich Liegestühle am Pool mit Sonnenschirmen, Liegestühle am Strand ebenfalls mit (Binsen) Sonnenschirmen, 2 Strandduschen Disco für jung und alt
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Cornelia |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Cornelia und Familie, wir bedanken uns fuer die Hoechstnote und sind sicher, dass Sie bei Ihrem naechsten Rhodos - Besuch wieder uns als Unterkunft waehlen werden. Bis dahin wuenschen wir Ihnen Alles Gute !

