Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Holidaycheck Award? Eher Jugendherberge/2 Sterne Hotel
3,0 / 6

Allgemein

Unauffälliges Hotel. Strandnah, Badezimmer Renovierungsbedürftig und teils neue Möbel wären nicht schlecht, Netter Service, Schöner und ruhiger Strand am Hotel (steinig). Das Hotel hat aber eher den Standard einer besseren Jugendherberge oder maximal 2* Sterne verdient. Den Award können wir nicht nachvollziehen (u.a. Zustand Bad und Betten). Uns hat der Urlaub trotzdem (ausserhalb des Zimmers) gefallen, aber wir würden in diesem Hotel nicht noch einmal buchen. Was ich noch gerne sagen möchte...Der Hotelier ist nicht kritikfähig und empfindet jede Kritik als Verschwörung oder "gekauft" und antwortet mit gegenkritik und oftmals nicht sehr freundlich hier auf Bewertungen. Das geht gar nicht. Er sollte sich auch diese vielleicht auch mal, wenigstens ein krümel zu Herzen nehmen. Potential hat das Hotel aufjedenfall. Scheinbar hat das Hotel genug Stammkunden die 2-3x im Jahr kommen (was wir auch wirklich von Gästen mitbekommen haben) und daher kann er sich das wohl "leisten". Das macht den eigentlich meist symphatischen Eindruck vom Personal doch ein wenig zunichte, wenn man sich mal in Ruhe alle vielleicht nicht ganz so positiven Bewertungen durchliest. Wir sind nicht verwöhnt und eigentlich sehr anspruchsvoll, aber wir haben dieses Hotel NUR aufgrund des Holidaycheck Awards gebucht und deshalb wurden wir dann doch etwas enttäuscht. Nur für Freundlichkeit kann man diesen nicht vergeben. Dazu gehört einfach mehr. Trotzdem danke für die 2 Wochen. Rhodos ja, Ekaterini nein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein unrenoviertes Appartement. Größe sehr gut. Möbel alt und abgewohnt. Betten ohne Lattenrost (Spanplatte). Sehr hart, trotz durchgelegener Matratzen. Das Bad winzig, ohne Badewanne. Was aber nicht schlimm wäre, wenn die Dusche in einem ordentlichen Zustand wäre. Pappe oder Papier wurde in die Duschkopfverstellung geklemmt, damit diese nicht verrutscht. Duscharmaturen abgeplatzt. Überall schwarze Ränder. Keine Lüftung. Toilettenspülung sehr laut. Man traut sich Nachts gar nicht zu spülen, weil dann alle im Zimmer und bestimmt auch in den anliegenden Räumen davon wach werden. Mehrmals kein Wasser gehabt während des Aufenthalts, was während des Duschens nicht so schön ist. Viele Ameisen auf dem Balkon, aber dagegen haben wir ein Mittel bekommen. Kleine Küchenzeile mit viel zu warmen Kühlschrank vorhanden. Ausreichend großer Balkon mit Tisch und 2 Stühlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück: 2 Sorten Käse, 4 Sorten Wurst. Stellas Marmeladen. "Hamburgerbrötchen", eine Art Baguette (Weißbrot) und Brot zum selber schneiden. Tomaten, Gurken usw. Zusammengefasst, wenig Auswahl. Nach ein paar Tagen wünscht man sich auch mal etwas abwechslung. Abendessen: Ein sich wöchentlich wiederholender Speiseplan. Aber da dürfte immer für jeden etwas passendes dabei sein. Speisen immer warm und Frisch. Wurden sofort nachgefüllt. Highlight Freitags die Souflaki Spieße. Puddings oder Wackelpudding leider ungenießbar. Tische mussten immer selber gedeckt und Getränke geholt werden. Kein Service am Tisch. Das war aber nicht schlimm. Snackbar mittags von 13:00-16:00 sehr gut.


    Service
  • Eher gut
  • Das Gesamte Personal war sehr freundlich. Besonders Lob an unsere Putzfrau (Taub), diese hat immer super Arbeit gemacht und was sehr nett. Bei Ihr mussten wir am Abreisetag den Zimmerschlüssel abgeben. Vom sonstigen Personal war um 07:30h noch niemand zu sehen. Also keine Verabschiedung!!! Emailanfragen vorab an das Hotel wurden 2x nicht beantwortet. Vielleicht liegt das ja doch an Ihrer Seite liebes Hotel?? Dieses wurde ja in anderen Bewertungen auch schon bemängelt...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer ca. 2 1/2h Hinweg. Rückweg 1 1/5h . Kommt auf die Menge der Anzufahrenden Hotels an. Liegt quasi im nichts, aber gut sortierter Supermarkt, Friseur, Zahnarzt, Pizzeria Capi sehr lecker, Eisdiele und Fleischer in der Nähe. Mehrere Tavernen am Strand (Fußweg 5 min). Richtige Shoppingmöglichkeiten ca 1,5km entfernt. Ein kleiner Laden im Hotel. Strand am Hotel sehr steinig (Badeschuhe MUSS), aber super klares perfektes Wasser. Liegen und Schirme kostenlos, wenn man etwas zu trinken bestellt. Besonders empfehlenswert ist die Strandtaverne "Anemos". Das es oftmals sehr windig war, fanden wir den Steinstrand als sehr angenehm. Man war nicht vom Sand vollgepudert. Sehr ruhig und das war gut so. Wir waren einmal am Glystra Sandstrand. 5km entfernt. Entweder mit Bus, Minitrain und Mietwagen zu erreichen (Mietwagenstation im Hotel). Sehr schön, aber auch sehr voll.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner großer Swimmingpool und anliegender Kinderpool vorhanden. Wurde jeden morgen gereinigt. Immer ausreichend Liegen und Schirme vorhanden. Kleiner Spielplatz mit 2 Rutschen, Billiardtische und Tischtennisplatte vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frank Sabrina und Louis, Sie sind am 31.5. spaet (22:00) angekommen, deswegen hatten wir fuer Sie Abendessen aufgehoben, das Sie sogar ausnahmsweise, weil Ihr Kind muede war, ins Zimmer nehmen durften. Dieses Essen haben Sie fotografiert und als " Restaurant" vorgestellt. Sie haben eine Nahaufnahme gemacht, die Essen zeigt aber kein Restarant. Es war ja in Ihrem Zimmer. Sie schreiben der Hotelier ist Kritikunfaehig. Vielleicht haben Sie recht. Ich bin zwar nicht der Hotelier, aber ich bin derjenige, der durch ein besonderes Konzept das Hotel vor den Banken im Jahr 2003 gerettet hat. Ich fuehle das Hotel als mein Kind und niemand hoert gern Kritik ueber seine Kinder. Ich versuche immer ( z. T. subjektiv ) unwahre Aussagen abzuweisen. Sie schreiben die Betten haben keinen Lattenrost aber ein Bild von Ihnen beweist, dass Sie in Ihrem Schlafzimmer Metalbetten hatten die alle Lattenrost haben. Sie beschreiben das Fruehstuck unvollstaendig, Sie erwaehnen auch nicht, dass es jeden Tag ein "Extra" hat ( Omelett, oder Kuchen, oder Croissants, oder Kaesekuchen oder Donuts). Joghurt haben Sie auch vergessen. Und vieles andere. Wassermelone, Oliven, Corn und Choco flakes, Muesli usw. 3 Kaesesorten, nicht 2. Sie sagen,dass es im Bad keine Lueftung ist. Hat es denn je schlechten Geruch gegeben in Ihrem Bad? Die Lueftung ist bloss unsichtbar, es gibt ueber der abgehaengten Decke ein perfides Lueftungssystem. Sie haben auf Grund des Awards unser Hotel gebucht, und sagen dass unser Hotel keinen Award verdient haette. Sagen Sie das bitte den 96% der Bewerter. 90% von den Bewertungen innerhalb 2017 waren zum ersten Mal bei uns. Es sind nicht nur die Stammgaeste die Bewertungen schreiben. Und vor allem, es kommt kein Kommitee in die Hotels und bewertet die Dienstleistungen. Der Holidaycheckaward ist auf Grund der Meinung der Leute. Ihre Meinung war ja auch meist gut, was Sie gestoert hat war Ich und das nicht renovierte Zimmer. Die letzten 10 Zimmer renovieren wir sicher auch bald. Letzten Winter hat das Geld nicht ausgereicht. Aber was soll ich denn von jemandem denken, dem bei der Ankunft die Koffer vom Hotelier ins Zimmer gebracht wurden, dem ohne Verpflichtung dazu eine Auswahl vom Abendessen angeboten wurde, und der gleich nachdem er ins Zimmer gekommen ist die Teller aufwuehlt, damit sie unappetitlich aussehen, fotografiert und sie als "Restaurant" vorstellt? Ich habe mich ueber Ihre Bewertung zwar geaergert und konnte (wie ueblich) letzte Nacht nicht gut schlafen, aber ich bin dankbar, dass Sie uns erinnert haben, dass ein paar Sachen renovierungsbeduerftig sind, vielleicht auch meim Antwortstil. Wir bedanken uns fuer Ihren Besuch, und hoffen Sie besuchen Rhodos nochmals in einem wirklichen Hotel. Dort wo auch Service am Tisch angeboten wird. Die Jugendherberge ist fuer Leute die immer jung bleiben.