Alle Bewertungen anzeigen
Marion (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Hotel Alcudia, keine 3 Sterne wert
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Älteres Hotel. Der erste Eindruck von außen ist ok. Das Gleiche gilt für den Empfangsbereich. U-förmiges Gebäude um einen kleinen, engen Poolbereich. Zusammenfassend ist zu sagen, das wir wirklich keine Nörgler sind und bei einem 3-Sterne-Hotel kann man keinen gehobenen Standard erwarten. Wir haben auch noch nie eine negative Bewertung geschrieben. Allerdings war es diesmal so schlimm, dass wir uns entschlossen haben, vor dem Hotel zu warnen und diese Bewertung zu schreiben. Unseres Erachtens ist die Einnahme eines schönen, ruhigen, gemeinsamen Abendessens ein besonders wichtiger und elementarer Bestandteil für einen gelungenen, erholsamen Urlaub. Dieser Bestandteil wurde uns während unseres einwöchigen Aufenthalts im Hotel Alcudia leider nicht zuteil. Vielmehr musste man sich jeden Abend über die oben beschriebenen Zustände ärgern. Damit sollte man sich wirklich die schönste Zeit des Jahres nicht verderben. Unser TIpp also: Möglichst ein anderes Hotel wählen!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Zimmer war ok. Die Ausstattung alt und lieblos. Unter dem Bett lag eine zusammengeklappte Ersatzliege, weshalb dort natürlich auch nicht richtig geputzt wurde. Das Bad war auch nicht wirklich sauber (Haare und Krümel auf dem Boden). Unser Balkon lag zur Durchgangsstraße hin. Schlafen war nur bei geschlossener Balkontür möglich. Der Balkon selbst (sowie die darauf befindlichen Handtücker etc.) war jeden Morgen vom Ruß des darüber liegenden Schornsteins verschutzt. Ameisen auf dem Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Beim Einchecken ins Hotel wurde uns mitgeteilt, dass das Abendessen in mehreren "Schichten" stattfindet und dass wir für die letzte Schicht eingeteilt seien. Es wurde uns dann eine Karte überreicht mit dem Hinweis, dass wir uns zum Abendessen zwischen 20.15 Uhr bis 20.45 Uhr einzufinden hätten. Wir haben schon zahlreiche Pauschalreisen gebucht (immer 3 Sterne-Kategorie, was bisher immer völlig ausreichend war), dass in "Schichten" gespeist wird ist uns jedoch noch nie passiert und wir haben solches auch noch nie zuvor gehört. Da wir es nicht gewohnt sind, unser Abendessen so spät einzunehmen haben wir sogleich darum gebeten, diese Uhrzeit nach vorne zu verlegen, woraufhin man uns sagte, das ginge nicht, wir könnten ja in ein paar Tagen noch einmal nachfragen (und das bei einem einwöchigen Aufenthalt!). Nun fanden wir uns am ersten Abend also um 20.15 Uhr im Speisesaal ein und uns traf fast der Schlag. Fast alle Tische waren noch von der "Vorschicht" besetzt, derweil rückte natürlich schon die "20.15-Uhr-Schicht" nach. Ein heilloses Durcheinander, eine Riesenhektik. Sämtliche Tische waren entweder noch besetzt oder von der "Vorschicht" völlig verdreckt. Dabei herrschte ein ohrenbetäubender Lärm, erzeugt von den Tellern, die von dem Personal eingesammelt und auf einen Haufen geschmissen (anders kann man es leider nicht nennen) wurden. Mitten im Speisesaal waren nämlich an zwei zentralen Punkten (damit auch wirklich alle einen Hörschaden bekommen würden) zwei Rollwagen aufgestellt, an denen die Essensreste lautstark in Kübel gekratzt wurden (vor aller Augen, sehr appetitlich) und sodann die Teller auf einen Stapel "gepfeffert" wurden. Eine Unterhaltung war dabei natürlich nicht möglich. Dieser Krach hielt während des gesamten Abendessens an. Erst gegen 21.00 Uhr kehrte etwas Ruhe ein. Man stand also zunächst in diesem Chaos und fand keinen freien, geschweige denn sauberen und/oder eingedeckten Tisch. Das Personal kam mit dem Abräumen und Eindecken nicht nach und so stand man zunächst einmal dumm herum und wusste nicht, wie es weitergeht. Es war auch niemand da (Oberkellner o.ä.), der einen ansprach und weiter betreute. Nachdem wir mehrere Minuten hilf- und ratlos das Chaos beobachtet hatten, wurde es uns zu dumm. Wir setzten uns an einen der verdreckten Tische und ich fing an, das schmutzige Geschirr etc. auf einen anderen schmutzigen Tisch zu stellen, um uns einen Tisch für die Mahlzeit frei zu räumen. Dies wurde nun endlich von einer Servicekraft bemerkt, die uns dann beim Freiräumen des Tisches behilflich war. Inzwischen hatten sich vor dem Buffet meterlange Schlangen gebildet, so dass es unmöglich war, an die Speisen heranzukommen. Reihte man sich in eine dieser Schlangen ein, so waren die Speisen aufgrund der langen Wartezeit schließlich kalt, wenn man endlich zum Tisch zurückkam (wie wir später bemerkten, waren einige Speisen leider auch schon vorher kalt). Das Ganze natürlich durchgehend begleitet von dem wirklich ohrenbetäubenden Lärm der krachenden Teller. Daneben wurden dann vom Personal noch die verschmutzten Tischdecken auf einen der zahlreichen Wäschekörbe geworfen, die sich an jeder Säule (auch mitten im Speisesaal) befanden. Der Anblick der dort aufgetürmten (die Wäschekörbe waren wohl schon voll), verschmierten, schmutzigen Tischdecken hat einem dann den Rest gegeben. Ein Ambiente wie in einer Großwäscherei mit der Geräuschkulisse der Spülküche einer Großkantine. Die Qualität und Schmackhaftigkeit der Speisen war auch eher unterdurchschnittlich. Ein Alptraum! An gemütliches, entspanntes Essen war nicht zu denken; die ganze Woche nicht! Wir haben dann versucht, immer später in den Speiseraum zu gehen. Allerdings hat man nach einem Tag am Strand auch Hunger und hat nach dem Abendessen vielleicht auch noch etwas vor. Als wir schließlich einmal erst um 20.45 Uhr in den Speisesaal kamen, und wieder das gleiche Bild vorfanden, haben wir es schließlich aufgegeben. Zusammenfassend ist zu sagen, dass wir während unseres gesamten Aufenthaltes nicht ein Mal ein ruhiges, entspanntes, gepflegtes, stressfreies Abendessen zu uns nehmen konnten. Nicht ein Mal haben wir einen sauberen, freien, fertig gedeckten Tisch vorgefunden. Als wir an einem Abend nach dem Essen in die Altstadt von Alcudia gefahren sind, machten dort - wegen der vorgerückten Stunde - gerade die Geschäfte zu. Ganz toll!


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals/Services war unterschiedlich, könnte aber insgesamt besser sein. Im Restaurantbereich war der Service schlecht bis nicht vorhanden. Das Personal war hier anscheinend völlig unterbesetzt und total überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Vorderseite des Gebäudes liegt an einer lauten Durchgangsstraße und einem großen Parkplatz. Der Blick geht in die Berge. Zum Strand sind es nur wenige Gehminuten. In die Altstadt von Alcudia läuft man ca. 15 Minuten. Allerdings ist die Laufstrecke dorthin wirklich sehr langweilig und wenig reizvoll.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kleine, enge, ungemütliche Poolanlage mit billigsten Plastikstühlen die nicht zum Verweilen einladen. In anderen 3-Sterne-Hotels, die wir in früheren Jahren gebucht hatten, haben wir gerne gemütlich mit einem Cocktail an der Poolbar gesessen. Im Hotel Alcudia undenkbar. Wir haben den Bereich deshalb nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:46-50
    Bewertungen:5