- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich im Zentrum von Grindelwald. Im Hotel sind etwa 35 Zimmer und ca 12 Suiten bzw Appartments vorhanden. Hinter dem Hotel befindet sich der hoteleigene kostenfreie Parkplatz. Das inkludierte Frühstück läßt keine Wünsche offen. Das Personal ist aufmerksam und freundlich. Die Gästestruktur - breitgefächert, was Interessen und Alter betrifft. Es freut uns, daß viele Kinder mit ihren Eltern verreisen konnten. Die Angebote aus der Schweiz nutzen, Kombitickets einsetzen. Kinder bis 15 Jahre werden oft kostenlos befördert.
Die Zimmer sind ausreichend groß.Die Betten sind gut, aber nach unserem Geschmack etwas schmal. Minibar, Flach-TV, Balkon (mit Blick zur Eigernord-wand), Safe gut. Auch eine Kaffeemaschine befindet sich im Zimmer. Etwas gewöhnungsbedürftig sind die Waschbecken: attraktiv aus einem Stein mit geschliffenem "Waschbecken" in Form eines Ovals. Am Wochenende kann es nachts auf der Ortsstraße etwas lauter sein, da die Diskobesucher spät nach Hause gehen. Mit geschlossenem Fenster geht es.
Neben dem Frühstücksrestaurant nur für die Hotelgäste - hier wird nachmittags gratis Kaffee und Kuchen serviert - kann man noch ein öffentliches Restaurant sowie eine Bar besuchen. Zum Frühstück wird u.a. Bündner Fleisch und - na klar - Käse variantenreich angeboten. Abends wird neben internationer Küche viel einheimische Kost (Rösti und Käsefondue) angeboten. Relativ teuer sind Weine: so kostet 0,1 l etwa 5,-Fr.
Das Personal ist sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Praktische Tipps bekommt, wer fragt. Hilfe wird gern von den Damen der Rezeption gegeben. Die Zimmer sind sehr sauber. Auf dem Nachttisch wird eine neue Schokokugel wieder platziert, wenn die vorhandene verspeist wurde.
Das Hotel liegt an der durchgehenden Hauptstraße, so daß schnell die öffent- lichen Verkehrsmittel erreicht werden - Ortsbus, Bergbahnen und Zug. Alles in 2-3 min. Einkaufsmöglichkeiten sind unmittelbar in der Nähe. Kleine Scheidegg und Interlaken-Ost sind in etwa 30 min. erreichbar. Vorteilhaft in der Schweiz sind Kombitickets und das Nutzen der Gästekarte z.B. für die kostenlose Nutzung der Ortsbusse.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Hotel bestehen Möglichkeiten zum "sich abarbeiten" an Sportgeräten aller Art. Wellnessangebote sind vorhanden, wie auch ein Friseur. Ein Aufenthaltsbereich neben der Bar lädt zum Entspannen ein. Hier kann auch WLAN genutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 30 |
Herzlichen Dank für Ihr Feedback - wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben! Das Kompliment für die Mitarbeiter-Freundlichkeit hat uns besonders gefreut :-). Sehr gerne nehmen wir Ihre verschiedenen Anregungen und Bemerkungen entgegen und werden diese in unseren Investitionsplan miteinfliessen lassen. Besten Dank und freundliche Grüsse aus dem herbstlichen Grindelwald Familie Heller und das Eiger-Team, Gastgeber