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Margit (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Eiger gut, alles gut
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt, der Wellnessbereich ist neu, sehr angenehm gestaltet und bietet die übliche Sauna-, Dampfbad-, Kräuterbadlandschaft. Nach all der Schwitzerei stehen nicht nur Wasser sondern auch Säfte und frisches Obst zur Verfügung. Unser Zimmer war modern und geschmackvoll gestaltet nur leider etwas klein und das wunderschöne Bad war geradezu winzig. In unserem Zimmerpreis war das Frühstück enthalten. Jeden Nachmittag gibt es auf Kosten des Hauses Kuchen, Kaffe, Wasser, Saft. Ebenfalls sehr angenehm aufgefallen ist uns, daß die Leihwanderstöcke nichts kosteten. Es sind überdurchschnittlich viele asiatische Gäste sowohl im Hotel als auch in ganz Grindelwald. Wir haben aber auch die Sprachen frnzösich, englisch, portugiesisch usw. gehört. Also ganz international. Einen kleinen Tip möchte ich noch anbringen, was angesichts des hohen Standards schon fast pingelig ist, doch vielleicht könnte man darauf achten, wenn beim Frühstücksbuffet der Käse nachgefüllt wird, daß man ihn in der Küche aus den Folien nimmt und dort auf eine Platte legt und dies nicht erst am Buffet erledigt. Ansonsten großes Kompliment und bitte nicht nachlassen. Die Gäste danken es Ihnen!!!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war, wie bereits erwähnt relativ klein, hatte einen Safe, und eine Kaffeemaschine mit Kaffekapseln zu 1SFR das Stück. Man konnte sich damit auch kostenlos Tee zubereiten. Ein sehr guter Falschbildschirm ist vorhanden, Telephon usw. ebenso. Leider kann man das Fenster nicht kippen sondern nur öffnen oder schließen. Die Einrichtung war modern stilvoll der Gegend angepaßt, der Zustand gut und die Sauberkeit hoch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Von den Restaurants kann ich nur den Frühstücksraum sowie das Restaurant "Barrys" beurteilen. Das Frühstück bietet eine hohe Qualität bei den Speisen und den freundlichen Service hatte ich ja bereits erwähnt. Im Restaurant Barrys haben wir einmel gegessen. Das Essen ist landestypisch, sehr gut und mit Qualitätsprodukten zubereitet, doch für meinen Geschmack etwas zu üppig, obwohl man kleine Portionen wählen kann (die sind dann immer noch Bergsteigerportionen). Freundlichkeit ist auch dort gegeben und das Lokal an sich verbreitet eine heimelige alpenländische Atmospähre.


    Service
  • Sehr gut
  • Bei der Ankunft im Hotel wird ein Begrüßungsdrink gereicht. Da das Hotel etwas verschachtelt ist und man nicht unbedingt auf Anhieb die richtige "Einflugschneise" zum Zimmer findet, muß man öfter mal fragen. Man stößt jedoch nur auf freundliche Menschen. Die Zimmer sind sauber und werden auch so täglich gereinigt. Wir haben einmal zwei weitere Kissen angefordert, die sofort gebracht wurden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt traumhaft am Fuße des Eiger, eingegliedert die die Hotel- und Geschäftsstraße im Zentrum von Grindelwald. Sowohl Bahn als auch Seilbahn sind in wenigen Metern zu Fuß zu erreichen. Und Geschäfte und Restaurants sind zahlreich vorhanden, wie in einem Touristenort üblich. Es gibt unweit auch einen Supermarkt. Vom Hotel aus sind ohne großen Aufwand alle Wanderziele bequem zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Leider gibt es keinen Pool, doch die übrigen Wellnessangebote sind sehr umfangreich, besonders das Fitnesscenter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margit
    Alter:56-60
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback - wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns im Eiger wohl gefühlt haben! Und besten Dank für Ihren Tipp an unsere Küchencrew - wir werden Ihre Anregung gerne umsetzen! Herzliche Grüsse aus Grindelwald Gisela Heller, Management