- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Bewertung: 1 von 6 Sternen Wir haben unseren Sommerurlaub im Juli 2025 über Schauinsland Reisen im Eftalia Blue gebucht – in der Erwartung, dass wir wie bei unserem Aufenthalt 2024 wieder einen schönen Familienurlaub erleben. Leider war es dieses Mal eine massive Enttäuschung. --- 1. Zimmer & Sauberkeit Wir hatten ein Swim-up-Zimmer für 6 Personen gebucht, bekamen aber vor Ort die Aussage, dass dieses nicht geeignet sei. Uns wurde nur gegen eine Zuzahlung von 140 € ein „Upgrade“ angeboten – was wir mangels Alternative annehmen mussten. Die Sauberkeit war insgesamt inakzeptabel: Der Zimmerboden war so schmutzig, dass wir nur mit Schuhen laufen konnten, der Balkon war voller Ameisen, und der Swim-up-Pool wurde in 14 Tagen nur einmal gereinigt. --- 2. Poolanlagen Die Pools waren fast täglich gesperrt, da Fäkalien im Wasser schwammen. Gerade mit Kindern war das eine Zumutung. Auch lagen Plastikflaschen und Müll im Wasser, und die Böden waren extrem rutschig. Erholung am Pool? Fehlanzeige. --- 3. Gastronomie & All-Inclusive Das Essen war eintönig und qualitativ schwach: Tiefkühlpizza, überzuckerte Desserts und nicht durchgegarte Garnelen. Getränke gab es oft nur in Pappbechern, Cocktails waren verwässert – hochwertige Getränke nur gegen Aufpreis. Frischer Orangensaft kostete 2 € pro Glas, obwohl wir All-Inclusive gebucht hatten. Das beworbene A-la-carte-Restaurant war ständig ausgebucht und somit nicht nutzbar. --- 4. Betreuung vor Ort Die Reiseleitung von Schauinsland Reisen war weder sichtbar noch erreichbar. Es gab keine Hinweise zu Ansprechpartnern oder Sprechzeiten. Wir haben bereits während des Urlaubs am 27.07. per E-Mail Kontakt zu Schauinsland aufgenommen, aber auch darauf keine echte Unterstützung erhalten. --- 5. Umgang von Schauinsland Reisen Nach unserer Rückkehr haben wir unsere Mängel schriftlich und fristgerecht reklamiert – inklusive Fotodokumentation und Zeugenangaben. Die Antwort von Schauinsland war enttäuschend: Man verweist pauschal darauf, dass wir keine Mängelanzeige vor Ort gemacht hätten. Dass wir am 27.07. während des Aufenthalts per Mail Kontakt aufgenommen haben, wurde komplett ignoriert. Eine ernsthafte Auseinandersetzung mit unseren Punkten fand bis heute nicht statt. Stattdessen bekamen wir standardisierte Ablehnungsschreiben. --- 6. Fazit Nach unseren sehr positiven Erfahrungen 2024 waren wir diesmal maßlos enttäuscht. Wir haben sogar unsere bereits gebuchte Reise für 2026 im selben Hotel storniert. Für uns steht fest: Weder das Hotel noch Schauinsland Reisen kommen für uns künftig infrage. Unsere Bewertung: 1 von 6 Sternen Wir können weder das Eftalia Blue noch Schauinsland Reisen auf Grundlage unserer Erlebnisse empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Iceangeltrinity |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Damen und Herren. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Um Gäste, die unser Hotel noch nicht besucht haben, nicht falsch zu informieren, möchten wir jedoch einige Korrekturen vornehmen. Alle Gäste erhalten das Zimmer, das sie gebucht haben. Sie müssen ein Upgrade auf eine höhere Zimmerkategorie vorgenommen haben, sodass Ihnen zusätzliche Kosten entstanden sind. Sofern Gäste den DND-Knopf nicht aktivieren, werden die Zimmer im Eftalia Blue alle zwei Tage gereinigt und die Bettwäsche alle drei Tage gewechselt. Die Minibar wird täglich aufgefüllt. Das Auftreten von Ameisen im Zimmer ist in der Regel darauf zurückzuführen, dass Gäste im Zimmer Speisen und Getränke konsumieren. In einem solchen Fall wird unverzüglich eine Reinigung durchgeführt. Sie werden verstehen, dass in einer Anlage, in der fast 2000 Gäste untergebracht sind, solche unerwünschten Situationen auftreten können. Um die Gesundheit unserer Gäste zu schützen, werden unsere Pools geschlossen und die erforderlichen Reinigungsmaßnahmen eingeleitet. Eine andere Vorgehensweise ist nicht möglich. Um solche Unfälle zu vermeiden, stellt das Hotel außerdem kostenlose Windeln zur Verfügung. Es liegt in der Verantwortung der Gäste, sich vor der Buchung über die Lage, Kapazität und das Konzept des Hotels zu informieren. Alle in unserem Konzept angegebenen Dienstleistungen werden erbracht. Mit freundlichen Grüßen Eftalia Blue Hotel Gästebetreuung