Alle Bewertungen anzeigen
Moritz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1 Woche • Winter
Nur bedingte / eingeschränkte Empfehlung
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel mitten im durchaus netten Ort Maria Alm ist sehr groß und macht von außen insgesamt einen durchschnittlichen Eindruck, der Eingang / Zugang zum Hotel ist wirklich schön und lässt auf eine insgesamt schöne Einrichtung schließen, die dann nur teilweise bzw. zu einem geringeren Teil zutrifft, wir hatten unseren Tisch (Frühstück/Abendessen) im sogenannten Wohnzimmer, auf den ersten Blick durchaus stylisch, aber mit teilweise sehr unbequemen Sitzmöbeln, die auch uns zugedacht waren. Ansonsten zu einem Großteil sehr "oldschool" à la Gelsenkirchener Barock, einem LifeStyle Hotel m.E. nach nicht angemessen. Wir hatten ein LifeStyle Zimmer gebucht (modernes und augenscheinlich aktuelles Design) haben aber ein Upgrade bekommen un duns in einer sog. Suite wiedergefunden, die aber lediglich ein Doppelzimmer mit einer Luis Trenker Wärmekammer im Wohn-/Schlafzimmer beinhaltet. Das entsprechende Zertifikat stammt aus dem Jahre 2010, ergo der letzten Renovierung, was insbesondere durch den Zustand der Wände (kleine Macken, Flecken und abgeplatzte Farbe) bestätigt wird. Insgesamt enttäuschend und dem Internetauftritt absolut nicht angemessen. Die unmittelbare Anbindung an das Skigebiet Hochkönig war nur über den Skibus erreichbar (Im Januar und Februar garantiert!), war aber auch keine Information an die Gäste wert, echt toll. Insofern passt auch die Qualität der Speisen. Gegen das durchschnittliche Frühstück kann man nichts sagen, wenngleich verschiedene Eierspeisen außer Rührei nicht erwartet werden dürfen. Das Abendessen ist eher unterdurchschnittlich gemessen an den Erfahrungen, die wir bei sehr vielen 4* Hotels genießen durften. Die Krönung war aber ein nicht durchgegartes Grillhähnchen mit latschigen Pommes Frites, habe ich werder beim Grill vorm Baumarkt noch in einem Imbiss erlebt, herlichen Glückwunsch! Sind persönliche Erfahrungen und hoffenlich empfinden andere Gäste die Ihren Winterurlaub hier verbringen und genießen wollen nicht genauso. Wir kommen bestimmt nicht wieder und können dieses Haus nicht oder nur sehr bedingt weiter empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Teilweise Geruchsbelästigung durch unangenehme Gerüche aus den Abflüssen. Größe völlig o.k., Betten gut, Kissen u.E. eher unbequem. Großzügige Sitzecke, großer Balkon, älteres aber ausreichendes Flat TV mit sehr vielen Sendern.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • eher unterdurchschnittlich, teilweise katastrophal


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit war nicht zu beanstanden, Zimmerreinigung war auch o.k., aber auf dem offenen Kosmetikkoffer meiner Frau hatte die Reinigungskraft den feuchten Putzlappen platziert und zurückgelassen, auch eine bisher einzigartige Erfahrung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage grundsätzlich gut und der Ort lädt auch zu Spaziergängen ein, hat eine tolle Kirchen und einen schönen Friedhof. Bei bestehender Anbindung an das Skigebiet Hochkönig durchaus empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    kleiner SPA architektonisch in die Hotelarchitektur integriert und für den einen oder anderen bestimmt toll. Ansonsten Flat TV in vielen Räumen (Skyangebot in Bar/Restaurant). Fallweise Musikangebot am Abend im Barbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moritz
    Alter:41-45
    Bewertungen:1