Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Noch ausbaufähig
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von außen wirkt das Hotel nicht gerade einladend und ansprechend. Es könnte etwas mehr auf sich aufmerksam machen mit Beleuchtungen, etc. Frühstücksbuffet bei Übernachtung mit eingeschlossen. Bei Extrawünschen unbedingt einen Tag zuvor nochmal Kontakt aufnehmen und nachfragen, ob der Wunsch auch vermerkt wurde.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe ausreichend. Sauberes Zimmer mit Dufttuch am Bett zum Einschlafen. Badezimmer im Stil und aus(?) den 70-er Jahren. Rolläden schließen nicht mehr ganz. Espressomaschine auf dem Zimmer, Flasche Wasser zur Begrüßung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein großes Restaurant am Abend mit reichlich Auswahl auf der Speisekarte. Regional. Frühstücksraum mit Buffet. Bei voller Belegung kam nach 20 Minuten der Aperitiv. Das Glas war nur halbvoll bei vollem vier Sterne Preis. Extrawünsche werden von den Köchen angenommen, in Eigenregie umgesetzt und nicht weiter nachgefragt, ob die Umsetzung in Ordnung ist. Servicepersonal bietet keine Lösungsmöglichkeiten an. Cocktails an der Bar wurden in halbvollen Gläsern gereicht mit zwei kurzen schwarzen Strohhalmen als Dekoration, keine Serviette o.ä. als Unterlage,keine weitere Dekoration/Frucht am Glasrand- bei vollem vier Sterne Preis. Der Frühstücksraum reichte zu Stoßzeiten nicht für alle Gäste des Hotels aus, so dass einige in denRestaurantbereich ausgelagert wurden und etwas weiter zum Buffet laufen mussten. Es wurden nicht alle Gäste gleichmäßig bedient. Schön: Der Chef des Hauses schaut an jedem Tisch persönlich vorbei.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption war nett und verständnisvoll. Extrawünsche bei der Reservierung zugesagt, nicht vermerkt und während der Aufenthaltsdauer nicht erfüllt. Servicekräfte zum Teil sehr rustikal oder auf Anfängerniveau. Beschwerden wurden zum Großteil übergangen, keine Lösungsmöglichkeiten angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit Blick aufs Maisfeld. Ulm gut erreichbar. Hotel hätte auch Shuttelservice angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Eine Biosauna, eine finnische Sauna, eine Infrarotkabine, ein Ruheraum, ein Aufenthaltsraum, ein Massageraum, ein Fußbad, frische Getränke und Obstauswahl im Saunabereich. Die 60 Grad Biosauna heizte sich auf 80 Grad innerhalb von zwei Stunden, der Kräuterduft war nicht vernehmbar. Die finnische Sauna heizte auf 100 Grad. Keine Entspannungsmusik, überhaupt keine Musik, im Wellnessbereich. Moderner Rock-Pop in der Biosauna. Massageraum eher steril, der Cd-Player sprang während der Massage, der Raum war nicht beheizt. Keine Wohlfühlatmosphäre durch Pflanzen/Lichter/Musik/Düfte im gesamten Wellnessbereich. Etwas unangenehmer Geruch am Eingangsbereich zum Wellness.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Stefanie, vielen Dank für Ihre Bewertung! Ich freue mich immer über konstruktive kritik die nicht veralgemeinert ist. Denn so ist jede Kritik eine Chance etwas besser zu machen. Und mit Ihrer Bewertung haben wir die Möglichkeit dazu. Lassen Sie mich etwas auf Ihre angesprochen Details eingehen. Die Optik des Hauses wird verändert. Es ist neu gestrichen worden und die Beleuchtung wurde in diesem Zug neu bestellt bzw. schon installiert worden. Die Lichtwerbung mit dem Namen des Hause ist leider noch nicht fertig. Es ist schade das bei der Reservierung ein Fehler unterlaufen ist. Wir haben hier die Möglichkeit alles zu vermerken. Das dies nicht eingetragen wurde ist nicht gut, und zeigt uns, das die Mitarbeiter die neu sind nocheinmal geschult werden sollten. Was ich nicht verstehe, das auf Ihre Reklamation nicht eingegangen wurde. Es tut mir sehr leid. Die Temeraturen in der Sauna wurden geprüft und neu eingestellt. Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich frage auch immer wieder unsere Tagesgäste ob alles in Ordnung ist. Wo ich Ihnen wiedersprechen muss, sind die erwähnten halbvollen Gläser. Wir verwenden hier vom Volumen größere Glässer, aber die eingeschenkte Menge entspricht der angeboten Menge und dem Preis. Dazu sind Eichstriche an den Gläsern bzw. unsere Schankanlage ist geeicht. Die anderen Punkte Ihrer Bewertung werde ich nocheinmal prüfen. Hierfür nocheinmal vielen Dank! Wenn Sie mir eine Mail an joerg.pahl@hotel-meinl.de mit Ihrem Namen zukommen lassen werde ich mich dafür auch nocheinmal bedanken. Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung das Sie uns eine zweite Chance geben zukommen lassen Jörg Pahl-Meinl