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Hans-Jürgen (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Nicht "Designhotel" sondern "Dunkelhotel"
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Netter Empfang an der Rezeption. Betritt man das Zimmer, betätigt die Lichtschalter bleibt es trotzdem dunkel. Erst später entdeckt man die Dimmerfunktion an Schalter und Fernbedienung. Das Zimmer bleibt trotzdem stockfinster. Eine Schreibtischlampe dient gleichzeitig als Beleuchtung für beide Betten. Bei dem Licht zu lesen ist unmöglich! Am Schreibtisch kein Papierkorb. Von der Minibar erfuhren wir erst bei der Abreise: Sie soll sich unterhalb des Waschbeckens befinden. Das Designwaschbecken zeichnet sich durch starke Abnutzung und Verstopfung des Abflusses aus. Ist man während des Zähne putzens unaufmerksam, so läuft das Wasser über das Waschbecken auf den Fußboden. Dusche, WC, sind sehr großzügig gestaltet und verfügen über ausreichende Beleuchtung. Kein Kaffeeautomat, Eisbehälter, Schuhanzieher auf dem Zimmer. Letzterer konnte auf Nachfrage im ganzen Hotel nicht für unseren Gebrauch gefunden werden. Die Qualität der Speisen im Restaurant war sehr gut. Nur leider auch hier Lichtverhältnisse, so das zum Lesen der Speise- und Weinkarte die Taschenlampen Funktion des Mobils genutzt werden musste. Die Küche könnte sich die größte Mühe geben die Speisen auf den Tellern optisch spitzenmäßig anzurichten. Der Gast hat ein Problem auf den vorwiegend auch noch dunkel, meist schwarz gehaltenen Tellern überhaupt zu erkennen auf was man sich freuen kann! Fazit: Ein "Dunkelhotel" das nicht in "Dunkeldeutschland" liegt und das man nicht kennen lernen muss. Bei der Abreise und damit bei Tageslicht konnte man im Restaurant, Bar und Rezeption Bereich doch erhebliche Abnutzungserscheinungen erkennen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Hans-Jürgen
    Alter:66-70
    Bewertungen:133
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hans Jürgen, auf diesem Weg bedanken wir uns für die Schilderung Ihrer ehrlichen Eindrücke. Es scheint, dass wir Sie mit unserer Einrichtung und unserem Ambiente nicht überzeugen konnten und Sie sich nicht rund um wohl gefühlt haben. Das besondere Design und die funktionale Einrichtung zeichnen unsere Zimmer aus und werden von unseren Gästen seit nun mehr elf Jahren sehr geschätzt. Es tut uns leid zu erfahren, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Dankend nutzen wir Ihrem Hinweis und werden Abnutzungserscheinung, welche sich im laufenden Betrieb nicht ausschließen lassen, umgehend kontrollieren und ggf. Mängel beheben. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns nochmal die Chance geben und wir Ihnen ein Zimmer ganz nach Ihren Wünschen reservieren dürfen. Herzliche Grüße und nochmals vielen Dank für Ihre Kritik. Peter Praunsmändtl Guest Relations Manager