- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das East Hotel Hamburg ist ein optisch ansprechendes Design-Hotel, welches leider schon etwas in die Jahre gekommen ist und hier und da ein Fresh-up benötigt. Schon die Eingangstür zum Hotel begrüßt einen im „shabby chic“ und sollte mal wieder gestrichen werden. Auch die Zimmer könnten eine leichte Verjüngungskur vertragen - die alten Röhrenfernseher werden ja derzeit schon nach und nach ausgetauscht - wobei mir erst 2 Zimmer angeboten wurden wo dies noch nicht erfolgt war. Auch ist Teppich in Hotelzimmern meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß - evlt. sollte man sich da auch mal Gedanken machen. Überall im Hotel ist es schummrig beleuchtet - dies gehört zum Konzept und soll das moderne Styling unterstreichen. Mir war es zu dunkel - aber das ist Geschmackssache. Auch stört es mich, dass schon beim Betreten des Hotels überall Essensgeruch vom im UG liegenden Frühstücks-bzw. Sushirestaurant wahrzunehmen ist. Unvermeidlich durch die offene Bauweise. Aber nicht gerade angenehm. Das East versteht sich als Gesamtkunstwerk und möchte dem Gast rundum mit seinen East-Cosmos überzeugen. Dazu gehören Restaurant, Bar, Club, Spa und Fitnesscenter. Vermisst habe ich einen Wellnessbereich mit Pool. Ich bin mit sehr hohen Erwartungen angereist - leider konnte das East nicht vollkommen überzeugen. Es fehlt etwas an Herzlichkeit und als Gast kommt man sich irgendwie eher geduldet als erwünscht vor. Vor allem an Wochenenden ist das East gut besucht - auch von nicht Hotel-Gästen. Man trifft vor allem auf möchtegern hippe Paare mittleren Alters und Geschäftsreisende. Das East hat einen hohen Anspruch und wird dem leider in vielen Dingen nicht gerecht. Es fehlt an Details ( z.B. Kissenauswahl ) und Herzlichkeit - das sich der Gast willkommen fühlt. Individualität, Styling und coolness alleine ist nicht alles. Auch wenn es letztendlich ein schöner Aufenthalt war, würde ich beim nächsten Hamburg- Besuch auf Grund der Summe der o.g. Kleinigkeiten ein anderes Hotel wählen und kann es zu dem Preis auch nicht wirklich weiterempfehlen.
Wie schon Anfangs erwähnt hat es erst eine Zimmer-Odyssee gebraucht bis ich zufrieden war - als ich dann das für mich optimale Zimmer gefunden habe war ich allerdings zufrieden. Im Zimmer sind Mini-Bar, Safe, Bademantel, Flip-Flops, Duschgel, sowie ein Föhn vorhanden und ein wirklich bequemes Bett- mit sehr guten Matratzen. Leider gibt es kein Kissen-Auswahl - und auch keinen Wasserkocher oder Nespressomaschine im Zimmer. Hier kommt es also schon wieder zu Enttäuschungen. Die Kissen waren mir zu weich - an der Rezeption nachgefragt wurde mir leider nicht weitergeholfen - Kissenauswahl gibt es nicht. Außerdem fehlt im Zimmer eine Sitzgelegenheit wie zum Beispiel ein Sessel oder Sofa, außer man möchte es sich auf dem Schreibtischstuhl bequem machen…. Ich hatte die Zimmergröße „M“ gebucht - und hatte die Vorstellung ein doch etwas größeres Zimmer vorzufinden - leider ist das nicht der Fall - das Zimmer war klein und ich möchte nicht wissen wie dann die „S“-Zimmer ausfallen. Der Geruch im Zimmer war anfangs gewöhnungbedürftig - als ich die Fußbodenheizung ausgeschaltet habe wurde es besser. Zusammenfassend: Sessel, Kissenauswahl, Wasserkocher, Nespressomaschine fehlt - Zimmergröße mäßig - Teppichboden nicht mehr zeitgemäß - der Rest ist ok.
Das Frühstücksbuffet für 22,50 Euro ist überteuert - es gibt eine gute, aber keine großartige Auswahl. Eierspeisen werden beim Servicepersonal bestellt und frisch an den Tisch gebracht - den Rest gibt’s am Buffet. Der Orangensaft war nicht wirklich schmackhaft und beim frischen Obst hätte man sich mehr Auswahl vorstellen können. Es gab keine besonderen Highlights - auch hier hatte ich mehr erwartet. Wäre der Preis fürs Frühstück nicht schon in meiner Zimmerrate inkludiert gewesen hätte ich das Frühstück für 22,50 Euro nicht gewählt. Der Service allerdings war exzellent und besonders freundlich.
Der Service war freundlich und die Mädels an der Rezeption haben mir solange Zimmer gezeigt bis ich endlich mit einem zufrieden war - ich habe aber auch darauf bestanden ein Zimmer zu bekommen in dem ich mich wirklich komplett wohl fühle. Dies war bei den ersten DREI (!) Zimmern leider nicht der Fall - so das ich erst im vierten Zimmer eingecheckt bin. Was waren die Probleme ? Ja, also entweder die Zimmer waren zur Straße oder sie hatten uralt Röhrenfernseher, wo man vom Bett aus keine gute Sicht auf den Bildschirm hatte - sowas geht für den Preis einfach nicht. Ich kann mir vorstellen das die Rezeptionistinnen schon etwas genervt von mir waren - dies haben sie sich aber nicht anmerken lassen und somit konnte ich am Nachmittag tatsächlich ein Zimmer bekommen welches meiner Vorstellung entsprach: ruhig und mit ordentlich sichtbaren modernen Fernseher. Besonders loben möchte ich jedoch den Service beim Frühstücksbuffet - die Bedienung dort war sowas von freundlich und aufmerksam - das muss man wirklich hervorheben. Dankeschön dafür. Irgendwo habe ich gelesen das man für das Benutzen des Fitnessbereichs am Wochenende 10 Euro zahlten muss - Leute, das geht doch garnicht - bitte jetzt nicht kleinlich werden - mir kanns ja egal sein - ich benutze diesen sowieso nicht - aber als ich das gelesen habe musst ich schon den Kopf schütteln….Soll das guter Service sein ? Es fehlt einfach an verschiedenen Kleinigkeiten welche den Service als optimal auszeichnen würden.
Die Lage bei der Reeperbahn mag für den einen gut für den anderen schlecht sein - in jedem Fall hat man einen guten Ausgangspunkt um die Stadt per öffentlicher Verkehrsmittel zu erkunden - die U-Bahnstation St.Pauli ist fussläufig zu erreichen - auch zu den Landungsbrücken ist es in ca 8 Minuten Fussmarsch zu schaffen. In die Innenstadt ist es allerdings zu Fuss zu weit. Also ist man hier auf U-Bahn oder Bus angewiesen.
Beliebte Aktivitäten
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Im East gibt es einen Fitnessbereich der wohl excellent sein soll - sowie einen Spa wo man nach Voranmeldung div. Behandlungen gegen Gebühr buchen kann. Desweitern gibt es ein gelobtes Sushi-Restaurant, eine Bar und einen Club welche jedoch nur am Wochenende oder zu special Events geöffnet haben. Leider gibt es keinen Wellenss-Berich mit Pool. WLAN im Hotel kostenlos.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Chica |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 68 |