Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Wir kommen sicher wieder
5,4 / 6

Allgemein

Das Hotel ist zwar in die Jahre gekommen, aber es ist sauber und für dreieinhalb Sterne in Ordnung. Es sind hauptsächlich Familien und ich war positiv überrascht, das die meisten Gäste höflich und zuvorkommend( auch beim Essen) waren. Die Gäste waren international und es ist niemand besonders aufgefallen. Ausnahmen gibt es überall und Nörgler auch. Diesen Leuten empfehle ich ein 5 Sternehotel-aber auch dort kann man unzufrieden sein. Der Delphinausflug über den privaten Anbieter sim-sim Reisen in Hurghada ist toll. Man wird direkt beim Hotel abgeholt und wieder heimgebracht. Er ist zwar sehr anstrengend (ca. 13 Stunden), aber es zahlt sich sicher aus. Man muß allerdings selbst vom Hotel aus anrufen. Wir kommen bestimmt wieder, allerdings in einer kühleren Zeit.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe des Bungalows ist ideal für 2 Personen, aber mit Zustellbett für unsere Tochter etwas zu klein gewesen. Die Klimaanlage ist etwas laut, aber wir haben trotzdem gut geschlafen. Die Zimmer sind immer supersauber gewesen, Handtücher und Bettwäsche sauber und immer nette Figuren aus Handtüchern oder Decken. Leider kam in der zweiten Woche oft sehr schlechter Geruch aus dem Abfluß im Bad.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Mit dabei immer Gerichte, die direkt beim Gast frisch zubereitet werden(z. B. Nudeln in jeder Variation, Omletten, versch. Röstgerichte, beim Frühstück auch Eierspeise nach Geschmack). Es ist sehr sauber im Restaurant und das Personal ist auch sehr freundlich und nett. Man wird auch ohne Trinkgeld überaus nett behandelt, aber es sollte einem schon ein paar Euro wert sein.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war einmalig und das in allen Bereichen des Hotels. Es wurde jeden Tag gefragt, ob alles in Ordnung ist, aber es war kein Grund zur Beanstandung. Die Animation ist ausreichend, da die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden ist. Auch im Solinoclub geben sie sich alle Mühe, aber die Temperatur von 40 Grad im Schatten, schränkt natürlich etwas ein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir bewohnten einen Bungalow und waren vom Strand und vom Pool nur einige Schritte entfernt. Es sind einige Geschäfte in der Nähe , darunter auch eine kleine Ladenstrasse im Innenhof eines Gebäudes. Man wurde natürlich in jedes Geschäft gebeten, um bei einem Glas Tee die angebotenen Waren zu begutachten. Aber es war meistens nett und unterhaltsam.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der ersten Urlaubswoche war der Pool und Poolbereich immer sauber( es waren ja auch nicht so viele Gäste hier). In der zweiten Woche passte die Hygiene nicht mehr . Das Pool war nicht sehr sauber und auch der Poolbereich ließ auch zu wünschen übrig. Ich hatte 8 medizinische Massagen und die sind preislich und qualitativ nur zu empfehlen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com