- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel kurz vor der Stadt Safaga, hat sicherlich schon viele Jahre hinter sich und hat vermutlich mehrere tausend Touristen schon gesehen. Durch Inhaberwechsel wird es aber nicht neuer. Die Bungalowhäuser sind fast durchwegs innen saniert und haben gute Zimmer. Mit dem Strand, flachen Wassereinstieg ins Meer und seinen Einrichtungen mit dem sehr guten Service ist das Hotel immer eine Buchung wert.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
Unser gebuchtes Zimmer am Meer, haben wir erhalten und genossen. Es war sehr gut renoviert und eingerichtet. In den 2 Einzelbetten konnten wir ruhig und erholsam schlafen. Das Zimmer hatte reichlich Steckdosen und sogar einen WLAN-Verstärker. Ansonsten Flachbildschirm, 2 Stühle mit Tisch, ein zweiteiliger Schiebeschrank mit kostenfreien Tressor und genügend Stauraum für Wäsche und sonstigen Untensilien. Die Nasszelle ist etwas klein und einschränkend, aber gut eingerichtet. Notwendige Toilettenartikel waren auch genügend vorhanden. Unsere 2 Zimmerboy`s überraschten fast täglich mit lustigen Handtuchfiguren.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das warme Essenangebot war sehr vielseitig und geschmacklich in Teilbereichen etwas neutral, aber das Gewürzangebot ist täglich vorhanden und jeder konnten sich behelfen. Im Showkochbereich war das Angebot sehr ansprechend und schmackhaft. Hier war die Geschmacksrichtung ägyptisch und auch international. Die Pastaköche zauberten immer sehr schmackhafte Nudelgerichte. Das reichhaltige Frühstücksbufett wurde Mittag und am Abend von einem vielseitigen und einladenten Salat- und Nachtischangebot ergänzt. Das Angebot für Getränke ist ebenso sehr vielseitig und bekömmlich, auch wenn man eine kleinen Betrag von 3-4 Euro für einen schmackhafte Cocktail aufzahlen muss. Dies ist es wert.
Es wäre sehr vermessen, vom gesamten Hotelpersonal jemanden in der Beurteilung hervor zuheben. Jedermann ist von deinem Ankommen bis zur Verabschiedung intensiev und auch ohne Trinkgeld, immer bereit dir als Gast, Gutes zu tun. Am Abreisetag durften wir unser Zimmer sogar bis nach 12 Uhr nutzen, da es erst am nächsten Tag neu besetzt wurde, ansonsten hätten wir ohne Probleme ein Ausweichzimmer zum Umkleiden und Duschen am späten Nachmittag bekommen. Dafür ein ganz großes "shkraan jzylan". Der kostenlose WLAN-Empfang war im Aussenbereich manchmal etwas unterbrochen, aber insgesamt reicht es für den Urlaub. Reklamationen hatten wir keine. Der kostenlose Strandtuchtausch war nur mit Unterschrift möglich. Wir fanden dies eine gute Lösung.
Leider hatten wir fast eine 2-stündige Anfahrt vom Flughafen Hurghada, da einige Hotels angefahren werden mussten. Nach einer schlaflosen Anreise ist dies sehr anstrengend und es war schön, dass wir unser Zimmer sofort beziehen konnten. Ausflugsziele werden in dieser Region häufig angeboten, wir waren aber zum Geniesen gekommen. Bootstouren gehen direkt vom Strand ab und andere Erlebnisse werden auch am Strand angebriesen. Safaga und Shops sind zu Fuss oder mit dem Taxi preiswert erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die sehr gepflegte Poolanlage ist etwas ausserhalb des Hotelzentrums und wurde nur von wenigen Gästen genutzt, da der Pool nicht beheizt war (20 Grad). Die für das Hotel zuständige Meeresbucht war gut abgekrenzt und auch windgeschützt. Man konnte hier täglich bei rund 25 Grad warmen Wasser ganztägig schwimmen. Schnorcheln ist nicht möglich. Für ältere und auch gehbehinderte Menschen sowie Kinder ist dieser Strand problemlos nutzbar. Es stehen auch immer sehr hilfsbereite Lifsgard bereit. Die Animateurabteilung versucht immer wieder die Gäste "ins Boot" zuholen und macht eine ansprechende Arbeit. Die Abendunterhaltung ist sehr amüsant und teilwiese auch sehr lustig. Danke für Alles.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alwin |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein