Alle Bewertungen anzeigen
Doris & Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Gutes Preis-Leistung-Verhältnis für 3 Hotel in Ägypten
4,3 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage befindet sich direkt am Roten Meer. Die Bungalows sind einfach aber sauber gehalten mit einem Balkon oder Terrasse. Die Anlage ist gepflegt und mit Blumen und Sträuchern angelegt. Die meisten Gäste sind deutsch, es sind auch russische und schweizer/österreichische Gäste dort. Es sind überwiegend Familien mit Kindern und Tauchergäste, die das Hotel buchen. Als Bar können wir das DIVER empfehlen. Ausflüge werden von Reiseveranstaltern angeboten, sind aber teurer als "draußen"! D1-Netz funktioniert


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Klein aber sauber; Bad könnte renoviert werden. Kühlschrank mit Minibar, Kleiderschrank (könnte größer sein), Fernseher mit ARD, ZDF, RTL, DW. Das Zimmer hat eine ziehmlich laute Klimaanlage die um schlafen zu können ausgemacht werden mußte (ist auch gesünder). Eine Dreier- oder Mehrfach- Steckdose sollte man aus Deutschland mitbringen (Lampenakkus oder Fotoapparat laden), da es keine freie Steckdose (Kühlschrank und Fernseher) im Zimmer gibt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Preis-/Leistungsverhältnis speziell für die All Inclusive Gäste ist voll und ganz in Ordnung. Getränke bekommt man in Pappbechern oder auch in Gläsern. Das Essen in Büffettform, es gibt ein Salatbüffet, verschiedene Fleisch- und Fischgerichte, Reis und Nudeln, Gemüse, große Auswahl an Nachtischen und Obst. Die Pfannkuchen, Omeletts und teilweise auch einige Fleischgerichte werden frisch zubereitet. Außerdem eine große Auswahl an verschiedenen Brotsorten. Hier findet jeder etwas für sich. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Bar an der Tauchbasis nicht im All Inclusive enthalten ist !!


    Service
  • Gut
  • Alle Angestellten von der Hotelanlage sind sehr freundlich und das Zimmer war jeden Tag ordentlich sauber gemacht. Die Anlage wurde ständig gereinigt, gepflegt und wird auch Schritt für Schritt renoviert (keine Störung dadurch). Die Bedienung im Restaurant war sehr aufmerksam, die Teller oder Gläser wurden schnell abgeräumt, aber Besteck mußte man festhalten (sonst ist es weg).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt genau am Strand. Von den Bungalows ist es nicht weit bis zum Strand. Es gibt neben der Hotelanlage ein paar Geschäfte zum Einkaufen. Das 1-2-Fly- Animationsteam hat jeden Tag eine Show gezeigt, die uns nicht gerade umgehauen hat. Der Strand ist sauber und wird jeden Abend gereinigt. Ein Problem dass es auch hier gibt ist das reservieren von Liegen mit Handtüchern bereits am frühen Morgen (beginnt um 06:30). Zum Glück waren wir tagsüber auf dem Tauchboot. PADI-Tauchbasis mit eigenem Hausriff ist dem Hotel angegliedert. Das Tauchen können wir hier und an den Riffen um Safaga nur empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir dort einen Tauchurlaub verbracht haben und somit von 08:00 bis ca. 17:00 nicht in der Anlage waren können wir zu diesem Punkt nichts sagen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris & Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com