Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Für die Sternezahl ein tolles Hotel, würde immer wieder hinf
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel bestand aus 1 bis 2 stöckigen Bungalos und hatte Familienzimmer und Appartments. Wir selber waren in einem Appartment mit 2 sep. Schlafzimmern. Es war mehr als groß und geräumig mit 2 Balkonen. Die Anlage war wunderschön begrünt und sehr gepflegt. Die Zimmerboys gaben sich immer sehr viel mühe und verzierten jedesmal mit Handtüchertieren und Blumen wunderschöne die Betten. Das Hotel war All Inclusive und jedes Zimmer hatte eine Minibar (leider nicht im All) und Fernseher. Die Animation bestand aus jungen Leuten die sich sehr viel mühe gaben mit den Kindern, damit es keinem Langweilig wurde. Unsere 14 jährige Tochter sahen wir nur noch zum Abendessen und später zum schlafen wieder. Es ist zwar eine ältere Anlage aber toll in Schuß, da immer wieder renoviert wird (was aber sehr unauffällig geschieht). Die Kellner und vor allendingen Ahmend der für die Pizzaria (nicht im All enthalten) und die Shisha zuständig war, ebenso der Kellner der Poolbar waren sehr um das wohl jeden Gastes bemüht und immer zu einem Scherz aufgelegt. Vielen Dank an die Beiden für die schöne Zeit. Der Strand war auch sehr gepflegt und die Liege reichlich vorhanden, ebenso bekam man am Strand Handtücher gestellt. Die Massage am Strand war sehr angenehm und das Personal sehr freundlich, außerdem wurde man am Strand nicht von fliegenden Händlern überfallen. Für die nur 3 Sterne war es ein ganz tolles Hotel, dem ich mindestens 4,5 Sterne geben würde. 12 Fly gibt sich auch sehr viel Mühe. Begrüßen würde ich es wenn die Minibar sowie die Shisha (1,- Euro) im Preis inbegriffen wäre. Wenn man in die Geschäfte außerhalb des Hotels geht sollte man bei den meisten gut Handeln können und ein dickes Fell haben, denn man wir immer wieder lästig angesprochen. Wir mußten aber auch feststellen, dass es immer wieder zwischendrin auch normale Verkäufer gibt, die einen nicht bedrängen, alles gut erklären und ihre festen Preise haben. Sehr angenehm und zuvorkommend war der Shishaverkäufer, der Supermarkt und die Apotheke gegenüber dem Holliday Inn und an unserer Ecke der T-Shirtverkäufer, der außerdem mit einer Deutschen verheiratet ist. Mit dem Handy ist man immer erreichbar, damit gab es keinerlei Probleme, leider ist eine Telfonat nicht gerade günstig. Besser ist da die SMS.


Zimmer
  • Gut
  • Es gab Doppelzimmer, Familienzimmer und Appartments, manche waren ganz neu renoviert, andere etwas älter aber sehr schön in Schuß und gut in Stand gehalten. Manche hatten Meerblick, andere Pool oder Gartenansicht. Betten war ganz toll, habe geschlafen wie ein Engel. Minibar war nicht im Preis inbegriffen. Wasserkocher war auf dem Zimmer, ebenso wie Fernseher. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt ob man wollte oder nicht, ebenso bekam man Seife, Duschzeug und Shampoo in kleinen Fläschchen aufs Zimmer. Reinigung war ebenso jeden Tag. Steckdosen mit 220V gab es mehr als genug.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war in Buffetform, und für jedermann etwas dabei. Selbst ich wo sehr verschnägt ist, bin nie hungrig geblieben. Esssen gab es im Überflüss und auch immer ob Morgens, Mittags oder Abends eine sehr große Auswahl. Es gab auch noch eine Pizzaria mit himmlischer riesiger Pizza, leider nicht im All dabei, aber für nur 5,- Euro wurde man mehr als Satt, man platzte am Ende bald. Getränke gab es von 10-24 Uhr an der Strandbar und von 10-18 Uhr an der Poolbar. Überall waren Wasserspender aufgestellt, wo man sich auch gerne Flaschen befüllen konnte. Das Essen konnte man im Essenraum oder an der Strandbar zu sich nehmen, wobei gerade abends eine ganz tolle Atmosphäre auf der Außenterrasse herschte. Das Essen und das Buffet waren immer sehr sauber, auch hatte keiner von uns irgendwelche Beschwerden nach dem Essen oder Trinken. Das Essen war auch immer sehr abwechlungsreich und für jeden Abend gab es ein anderes Thema.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend, es versuchte jeden noch so abstrackten Wunsch einem zu erfüllen. Selbst im Ramadan war nie jemand schlecht gelaunt. Die deutsch Kenntnisse waren im allgemein sehr gut, gerade auch an der Rezeption. Der Check-In ging Reibungslos. Zimmerservice und Reinigung waren gründlich und schnell und ließen sich immer eine tolle Überraschung für einen einfallen. Wäscherei war vor Ort und auch ein Arzt war in der Anlage oder bei Notfällen ruck zuck zur Stelle.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage hatte ihren eigenen Strand, an den sie direkt gebaut war, je nach Lage der Zimmer konnte man fast direkt ins Wasser hüpfen oder hatte 2-3 Min. höchstens zu laufen. Das Nachbarhotel war das Holliday in und auf der anderen Seite durch einen unbebauten Abschnitt getrennt lag das Lotus Bay. Direkt vor dem Hotel gab es eine mittlere Einkaufspassage, nach Safaga rein war uninterressant, da wohnen hauptsächlich die Einheimischen. Um seine Soveniers zu kaufen, musste man also nicht weit gehen und unter den Händlern gab es auch etliche normale, die nicht gleich überfallkommando machten wenn man nur in die Nähe kam, sondern dort konnte man in ruhe stöbern ohne etwas kaufen zu müssen. Vom Flughafen zum Hotel betrug die Transferzeit etwa 1 Std. und der Preis für ein Taxi nach Hurghada kostete 20 Euro. Der Fahrer fuhr ca. 1 Stunde hin, wartete 2-3 Std. auf einen und fuhr einen wieder ins Hotel zurück. Die Ausflugsmöglichkeiten waren wie überall, fahrt nach Kairo, Luxor, Wüste bei Sonnenuntergang, Beduinendorf usw.. Die Tauchschule bot noch fahrten nach Marsa Alam zur Seekuh, Elphinstone (Haie) an und zum Hotel Coral Garden ca. 20 Min. von Safaga.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport und Freizeitangebot war riesig, die Animation war sehr abwechlungsreich. Abends gab es im Theater immer eine Kinderdisco und eine Show. Es gab für die kleinen einen betreuten Solinoclub und eine schönen Spielplatz. Der Pool war leider nicht so ganz schön und das Wasser eiskalt, dafür hatte man hier sehr schöne Ruhe. Der Strand war sehr sauber und das Wasser glasklar mit vorgelagertem kleinen Hausriff, wo es immer was zu entdecken gab. Liegen und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden und Handtücher im Preis inbegriffen. An der Rezeption konnte man für 3,- Euro einen Internetzugang via Laptop für eine halbe Stunde bekommen. Außerdem gab es noch einen schönen Aufenthaltsraum mit Fernseher, Billiard und Leseecke. Auch im Rezeptionsbereich gab es tolle Sitzplätze und 3 kleine Läden. Auch eine Tauchschule die Paradise Divers waren dem Hotel angeschlossen ebenso wie ein Aqua Center in dem man Winsurfen, Kitesurfen, Schnorchelausfahrten, Bananaboot und noch anderes gg. Bezahlung machen konnte.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com