Alle Bewertungen anzeigen
Maxi & Kati (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Ein erholsamer Urlaub ist garantiert...
5,2 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist sehr schön an einem tollen Strandabschnitt gelegen. Die Anlage an sich ist ziemlich groß, sodass es gerade anfangs etwas schwer ist sein Zimmer wieder zu finden, aber durch entsprechende Wegweiser hat man sich schnell einen Überblick geschaffen. Es gibt einstöckige und zweistöckige Bungalows. Wir waren in einem einstöckigen, wobei es außer der Aussicht eigentlich keine großen Unterschiede gibt. Die Zimmer an sich sind zwar klein aber völlig ausreichend und zweckmäßig eingerichtet. Ein Fernseher mit 4 deutschsprachigen Sendern (RTL, VOX, ZDF und Super RTL), sowie ein Kühlschrank sind vorhanden. Vor dem Genuss eines Getränkes aus diesem Kühlschrank ist es jedoch ratsam auf das Verfallsdatum zu schauen, da bei uns ziemlich alle Getränke abgelaufen waren...Bei All Inclusive sollte das aber weniger dramatisch sein =) Eine Klimaanlage die über eine Fernbedienung regulierbar ist gibt es auch, allerdings ist der Geräuschpegel für eine nächtliche Benutzung eher unangebracht =). Die Sauberkeit in den Zimmern ist mehr als in Ordnung, da jeden Tag eine Putzkollone kommt, die manchmal auch kleine Überraschungen in Form eines Krokodils aus Handtüchern auf dem Bett hinterlässt. Bei ALL INCLUSIVE Gästen steht bei Ankunft spätestens einen Tag später eine 1 1/2 Liter Flasche Wasser kostenlos im Zimmer, die man immer wieder bei Bedarf an den Wasserspendern aufgefüllen kann. Gerade fürs Zähneputzen usw. sollte man sich eine kleinere Flasche oder Extra-Flasche auch mit diesem Trinkwasser auffüllen, da das Leitungswasser in Ägypten hierfür nicht so geeignet ist. Das merkt man spätestens auch beim ersten mal wenn man das Wasser aufdreht (es kommt ein Geruch mit dem Wasser aus der Leitung der etwas unangenehm riecht, was aber nach kurzer Zeit weggeht). Aber ansonsten ist das Hotel sehr schön.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wie gesagt klein aber zweckmäßig. Ansonsten gibt es zusätzlich nichts mehr zu berichten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptrestaurant, in dem AI-Gäste Frühstück,Mittag- und Abendessen bekommen, ist es sehr sauber. Das Personal ist sehr schnell im abräumen (es dauert längestens eine Minute bis ein leerer Teller abgeräumt ist) und genauso schnell ist ein Tisch wieder neu gedeckt. Getränke werden manchmal von den Kellnern auf Tabletten durch die Tische getragen, sodass man sich nehmen kann was man möchte, andernfalls kann man sie sich mit dem Gang durch das Buffet an der kleinen Bar mitnehmen. Das Essen ist in Buffetform angerichtet. Es gibt bei jedem Essen (außer beim Frühstück) die Möglichkeit sich Nudeln oder Salate individuell und nach eigenen Wünschen zusammenstellen zu lassen. Die Auswahlmöglichkeit beschränkt sich ansonsten meistens auf Reis, Chicken, Rind und Leber. Das sind die üblichsten Gerichte die eigentlich auch zu jeder Mahlzeit vertreten sind, jedoch immer anders angerichtet. Fisch und andere Gerichte gibt es auch spätestens jeden 2.ten Tag. Geschmeckt hat es uns trotz der "Einseitigkeit" trotzdem immer sehr gut. Wenn es doch mal einen Tag gibt an dem es gar nicht schmeckt gibt es direkt im Hotel am Strand eine Pizzeria, hier muss man allerdings für Essen und Getränke zahlen... Der Nachtisch ist was für Naschkatzen, denn die Ägypter lieben es süß, sehr süß. Aber in einer Vielfalt und Farbenpracht - hier kann man zuschlagen! Ansonsten gibt es noch die Aussenbar/Strandbar und die Poolbar. An beiden bekommt man kostenlose Getränke wie Wasser Cola Limo Bier usw.! Auch hier ist der Service sehr gut! Mittags gegen halb fünf gibt es auf der Terasse am Hauptrestaurant noch eine Tea-Time. Hier werden nochmal süße Teilchen, sowie Kaffee für AI-Gäste kostenlos angeboten.


    Service
  • Gut
  • Zum Service fangen wir mal bei dem Check-In bei der Ankunft an: Als wir morgens um neun Uhr im Hotel ankamen, gingen wir zur Rezeption und gaben unsere Hotelgutscheine ab. Diese wurden entgegengenommen mit den Worten "Setzt euch erst mal hin". Wir setzten uns hin und bekamen dann einen Zettel zum ausfüllen, wo nochmal nach den Namen usw. gefragt wurde (zwischenzeitlich bekamen wir jeder einen Orangensaft zur Begrüßung). Dann gaben wir den Zettel ab, bekamen dafür Zimmerschlüssel und ein Blatt mit den wichtigsten Informationen, wie z.B. die Essenszeiten usw. Das wir zu dieser Zeit noch hätten Frühstücken können und das der Speisesaal direkt gegenüber der Rezeption ist, das mussten wir alles selbst rausfinden. Auch wenn man etwas fragte, wurde man hier nicht sooo gut beraten wie man sich das gerade vom Management wünscht... Dies wurde allerdings vom restlichen Service wieder gutgemacht, denn obwohl wir zur Zeit des Ramadans in Ägypten waren, wurden wir stets gut bedient. Das Personal war stets freundlich. Die meisten können sogar soweit nötig deutsch und notfalls eine deutsch-englische Mischung sprechen. Die Zimmerreinigung wie bereits oben erwähnt ist sehr gut und bei einem gelegentlichen 1-Euro-Stück auf dem Kopfkissen werden die Reinigungskräfte richtig kreativ =) Als wir einmal ein Problem mit dem Duschabfluss hatten, kam sofort ein "Reperateur" und behob den Schaden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels war für unsere Bedürfnisse sehr gut. Der hoteleigene Strand ist je nach Lage des Bungalows zwischen 5m und 50m weit entfernt. Die Entfernung zu den einzelnen Ortschaften können wir leider nicht beurteilen, da wir außer dem Flughafentransfer und einem Ausflug mit dem U-Boot in Hurghada, ziemlich nahe dem Flughafen keine Ausflüge gemacht haben. Der Transfer vom/zum Flughafen dauert so ca. 45-60 Minuten. In der direkten Hotelumgebung haben wir auch nur einmal die Apotheke aufgesucht (das gut bekannte Magenproblem =), die Tabletten von dort halfen aber sehr gut!!!). In dem Hotel direkt gibt es jedoch einen kleinen Juwelier und 2 Souveniershops, indem man auch Dinge wie z.B. Zigaretten, Sonnencreme oder Chips bekommen kann. Ausflüge können zum einen durch die Reiseveranstalter direkt oder durch verschiedene Anbieter am Strand gebucht werden. Hier dürfte auch für jeden Geschmack was dabei sein.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport haben wir, "leider" keinen gemacht, obwohl das Angebot hierfür eigentlich schon ausreichend da war... Es gibt allerdings, was wir natürlich gemacht haben eine Massage am Strand, die sehr zum empfehlen ist wenn man mal abschalten möchte. Die Preise sind hierfür in Ordnung, z.B. eine Ganzkörpermassage mit Öl 50 Minuten für 24 Euro... Die Showbühne ist schön gelegen, direkt am Restaurant, hier muss man allerdings früh sein wenn man was sehen möchte! Der Internetzugang ist NICHT direkt im Hotel, man muss aus dem Hotel raus und etwa 500m laufen um in ein Internetcafe zu kommen. Der Strand ist ein Traum. Die Liegen sind so gestellt, dass man keinen direkten Nachbarn hat. Sonnenschirme und "Sichtschutzmauern" (verdecken den oberen Teil der Liegen, können aber verschoben werden) sind an ziemlich jeder Liege vorhanden. Hier gilt aber auch wieder FRÜH sein wenn man einen guten Platz möchte, denn die Frühaufsteher die um sechs Uhr aufstehen und Liegen reservieren, gibt es leider auch hier!!! Dusche und Umkleidekabine sind vorhanden. Der Pool ist auch sehr sehr schön. Die Liegen hier sind ebenfals nicht so Sardinenbüchsenhaft aufgestellt. Die Poolbar ist natürlich sensationell. Sowohl im dem Wasser als auch im Trockenen kann man hier ein kühles Getränk genießen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maxi & Kati
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com