Das Hotel ist ca. 30 Jahre alt und verfügt über 160 Standart-Zimmer (75%) und Suiten (25%). Im südlichen Bereich gibt es noch 16 Bungalows in Reihenhausform die später dazugebaut wurden. Das Hotel wird immer wieder mal renoviert und Umgebaut. Hier in den letzten Jahren der Bar-Lounge und Speisesaal-Bereich inkl. à la Carte. Die Lobby ist sehr ansprechend gestaltet ( viele gemütliche Sitzgelegenheiten) und geht fast nahtlos in den Bar-Lounge und Speisebereich über. Der grosse mediterrane Garten mit vielen alten Pflanzen. Die Wege, Treppen, Terrassen und Plätze die fast ausschliesslich mit Naturstein ausgeführt sind (vorsicht bei der Treppe zur Taverne und Strand, hier gibt es teilweise Stufen mit einer Tritthöhe von 23cm!) und die schöne Lage tragen viel zum einzigartigen Charme dieses Hotels bei. Das Hotel verfügt über einen ca. 250m langen Privatstrand mit Taverne, kleiner Bar, WC, Umkleide-Häuschen und Duschen. Im mittleren Bereich sind zusätzliche Liegeplätze (eher unschön, weil zu eng) angelegt worden um allen Gästen einen Gratisplatz am Strand zu garantieren. Für Pool-Fans gibt es einen schön angelegten Meerwasser-Pool mit Bar und Palmen. Die viel beschriebene Internet-Ecke wurde mit einem etwas schnelleren Rechner, neuer Tastatur und Flachbildschirm ausgestattet (Randzeiten nützen!). Das Personal ist grösstenteils mehrsprachig. Die Gäste: Saisonbedingt Griechen oder Deutsche in der Mehrzahl, ausserdem Engländer, Serben, Schweizer, Russen und Franzosen. Habe nicht alle Pässe kontrolliert ;-) Das Alter: 0 -30 J. = 40% , 30 – 60 J. = 40% , > 60 J. = 20% Dieses Hotel ist nicht geeignet für Gäste die immer etwas unternehmen wollen (Lage). Es ist auch nicht geeignet für Gäste die gewohnt sind im Supermarket nebenan einzukaufen. Es gibt keinen! Dieses Hotel ist sehr geeignet für Strandhasen, die in einer schönen Umgebung ausruhen und ausspannen möchten. Für Rollstuhlfahrer ist es nach meiner Einschätzung auch geeignet. Wenn man in der Hochsaison in der Strandtaverne Mittagessen will, unbedingt 30 – 40 Minuten vorher einen Tisch reservieren!
Wir hatten zwei ruhige Standardzimmer im obersten Stock. Eines Meersicht und eines Landsicht. Die Zimmer wurden wahrscheinlich kürzlich renoviert. Hierbei sind aber wohl die Teppiche vergessen worden, oder alle unsere Vormieter in diesem Jahr hatten ihre Haustiere dabei. War aber für uns OK, wir haben uns nicht auf dem Boden aufgehalten. Die Zimmer sind einfach, aber völlig ausreichend möbliert. Ausser dem Radiowecker hat alles funktioniert (liegt vielleicht auch an mir) Erwähnenswert: Minibar (die Schokolade ist sensationell teuer), Klimaanlage, Gratissafe, Fernseher (ZDF), kleiner Radio, Bademantel, Föhn und Toilettenartikel.
Durch eine Verdichtung im HP-Bereich sind die Plätze unter den Arkaden und auf dem Rasen enger gestaltet wie vor zwei Jahren. Wir haben im Speisesaal gegessen (Nichtraucher-Zone!). Die Büffets sind zweckmässig angerichtet. Eher Schöpfzone wie Kunstwerke, also nichts für reine Augenmenschen. Frühstück: Hier gibt es von grauslich süsser Vanille-Cremé bis zu deftig weissen Bohnen eigentlich alles. Amerikanisch/Continental halt! Man kann hier aber auch frühstücken wie Zuhause gewohnt. Wer allerdings die fünf Lieblings-Käsesorten von Zuhause sucht wird sie hier natürlich nicht finden. Mein Urteil: Super! Mittagessen: In der Strandtaverne möglich. Jeden Tag gibt es etwas speziell griechisches (einfach Fragen) ansonsten eine genügend grosse Auswahl in guter Qualität. Guter Fisch ist teurer wie Zuhause. Abendessen: Vier mal in der Woche gibt es Menü-Wahl und Drei mal Themen-Buffet. Bei den Menüs kann man in der Regel wählen zwischen Fleisch, Fisch oder Vegetarisch. Vorher gibt es Suppe (war immer gut) und dann natürlich das Vorspeisen-Büffet: Hier empfehlenswert die Mini-Mousaka, gefüllte kleine Champignons, Auberginen und Zuchini oder das dunkle Oliven-Mousse mit Weissbrot etc. etc. Beim Themen-Buffet fällt die Suppe weg, sonst ist alles gleich. Je nach Thema gibt es ganze Spanferkel, Schweinsnuss-Braten, Rostbeef oder gefülltes kleines Lamm und vieles mehr. Dessertbuffet: Von sehr süss bis sehr gesund eine genügend grosse Auswahl. Ich habe mich an die Mousse, kleine Törtchen und Honigmelonen gehalten. Die Qualität der Speisen war besser wie vor zwei Jahren! Was wir gegessen haben verdient die Note gut bis sehr gut. Wem ein Menü mal nicht passt kann sich wie auch schon geschrieben am Vorspeisen-Büffet satt essen. Wer in bester Lage über dem Meer à la Carte essen möchte muss mit Preisen wie in einem guten Restaurant in Mitteleuropa rechnen.
Reception: Hier kriegt man klar und kompetent Auskunft und das reicht. Bademeister: haben nicht gemuffelt wie schon beschrieben, wollten mich aber den Liegeplatz am Strand selber suchen lassen (nicht mit mir ;-). Zimmer: Super gemacht, abends gibt es noch 2 Schokolädli und eine Karte mit Wetterbericht. Bar: Immer freundlich und aufmerksam. Restaurant und Taverne: Alle freundlich, sehr nett: Savvas, Kiriakos und Maria. Einen besonderen Dank an Haris den Pfannkuchen etc etc. Spezialisten. Strandservice: Kam immer wieder mal vorbei, auch bei der grössten Hitze. Fazit: Wir waren sehr zufrieden mit dem Service im Eagles, herzlichen Dank.
Das Hotel befindet sich auf dem östlichen Athos-Finger von Chalkidiki und ist jeweils ca. 4 km von den kleinen Orten Nea Roda und Ouranoupolis entfernt. Transferzeit vom Flughafen je nach Transportmittel 90 – 120 Minuten. Vis à vis die kleine Touristen-Insel Amouliani mit weiteren kleinen Inseln. Sehenswürdigkeiten (Landschaft gibt es auch Zuhause) sind zig Fahrstunden entfernt. Empfehlenswert nach meiner Einschätzung nur Boots-Ausflüge! Mit dem hoteleigenen Boot Aetoi(als Luxus-Jacht würde ich es nicht bezeichnen) z.B. Athos-Tour Euro 39/19.50, Sithonia oder Amouliani jeweils Euro 20/10 (Mindestbeteiligung 15 Personen!). Über die anderen Möglichkeiten wie Bus, Boote etc. ist hier schon genug geschrieben worden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport: Es gibt einen kleinen Welness-Bereich mit Sauna, Dampfbad und Wirlpool, Angebote für diverse Massagen und einen Fitness-Raum der für Ferien-Sportler genügend gross ist (Wir haben ihn zehn mal benutzt!). Sauna, Dampfbad und Massagen sind natürlich nicht kostenlos. Angebote für Aerobic, Gymnastik und Tauchen wurden nach meiner Einschätzung nicht genutzt. Im weiteren gibt es einen Tennisplatz (Kann nichts darüber sagen, sorry). Baseball-Feld und Tischtennis-Tisch sind kaum zu gebrauchen. Ca. 100m vom Hotel-Strand gibt es einen Wassersport-Anbieter mit den für das Mittelmeer üblichen Geräten. Wie schon oben erwähnt einen Meerwasser-Pool und natürlich den Strand. Der Strand ist immer noch mit Kieseln durchsetzt und im Wasser gibt es ein ca. 6m breites Band mit mehr (unter den Bungalows) oder wenigen Steinen. Der Aufwand diese zu entfernen wäre nach meiner Einschätzung für ein Hotel dieser Klasse vertretbar! Es gibt hier ja keine starke Strömung oder Brandung. Wir hatten einen Platz unter den Bungalows und haben deswegen im Wasser drei Dämme (mit den Umgebungssteinen) angelegt und dazwischen zwei ca. 1.5m breite Sandwege gehegt und gepflegt. Ich hoffe doch, dass die Gäste bis Saisonende auch noch etwas davon haben ;-)) Unterhaltung: Für uns eine absolute Enttäuschung! Vor zwei Jahren gab es an der Bar-Lounge den Steve, der Phil Collins besser konnte als manche 5-Mannband (Wir hatten auch getanzt) und in der Strandtaverne gab es abends griechische Livemusik (sehr romantisch). Die Abendunterhaltung die jetzt geboten wird ist bestenfalls geeignet für ein Sanatorium in den Schweizer Bergen. Ich habe mindestens 200 Euro gespart ;-) Trotzdem hier eine schlechte Bewertung.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Markus |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 19 |
Lieber Gast, Grüße vom Eagles Resort! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese wundervolle Bewertung abzugeben. Wir haben uns gefreut, Teil Ihres Urlaubs gewesen zu sein und danken Ihnen, dass Sie uns ausgewählt haben. Das gesamte Team von Eagles bedankt sich bei Ihnen für Ihr herzliches Feedback und wir hoffen, Sie bald wieder zu einem perfekten Aufenthalt im Paradies begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Eagles Resort


