Die Anlage ist sehr groß und schön, überall wurde täglich aufgeräumt, gefegt, Sträucher + Palmen gestutzt. Auf alle Fälle liegt das Hotel in einem sehr schönen und gepflegten Garten. Wir hatten Frühstück inbegriffen, es war alles sehr lecker und auch von allem immer genügend da. Jedoch hat man Käse nur auf Anfrage erhalten, es war aber kein Problem denn überall wuselte das Personal und man konnte wirklich jeden ansprechen, es wurde einem immer geholfen. Was ich schade fand, dass überall Baustellen waren und zum Teil auch der Sandstrand Abschnitt frisch gemacht werden musste da es zu diesem Zeitpunkt sehr viel geregnet hat und die Sanderhebung sich gelöst hat. Am Strand gibt es einmal den Sandstrand und zum anderen den Rasen. Der Rasen hat zum Barfußlaufen eingeladen, aber Achtung man zieht schnell wieder die Schuhe an, den der Rasen wird von Bäumen umgeben was toll ist zwecks Schatten aber überall auf dem Rasen sind kleine wie eine Art Tannenzapfen die ganz schön gepiekst haben. Sowohl auf dem Rasen als auch am Sandstrand waren diese Tannenzapfen. Am meisten habe ich mich auf den tollen Strand gefreut aber ich war wirklich enttäuscht da der Sandstrand überhaupt nicht gereinigt wurde. Wir haben einmal eine Reinigungsmaschine am Strand rumstehen sehen aber gemacht wurde nichts, sehr schade. Am Strand konnte man Volleyball spielen aber auch da kein Vergnügen wegen den pieksenden Tannenzapfen. Ich wollte mit den Füßen im Sand ertrinken aber Vorsicht der Sandstrand ist übersäht von Krabben, überall auf dem Strand sind man Krabben Löcher. Bei Flut sieht man diese fast nicht, bei Ebbe huschen die Krabben zwischen den Füßen und es gibt nicht nur kleine Krabben, wobei diese mehr von den Menschen Angst haben als wir vor Ihnen, die sind nämlich ganz schnell wieder in Ihren Löchern verschwunden. Nur als Info für die die einen SUPER Strand erwarten, hier ist es nicht so --> leider hat das niemand erwähnt!!! Im Oktober hatten wir leider etwas Pech mit dem Wetter, aber ist ja auch nicht der perfekte Monat um nach Thailand zu fliegen. Wir hatten sehr viele Regentage in den drei Wochen und zu diesem Zeitpunkt war ja auch die schlimme Überschwemmung in Thailand, die Ausmaße haben wir erst aus dem Flugzeug auf der Rückreise gesehen, es war wirklich sehr schlimm, in Krabi war jedoch nichts davon zu merken. Vielen lieben Dank an den tollen Urlaub, super Mentalität und außergewöhnlichen Service im Hotel. Wenn der Strand noch gereinigt wird dann kann ich das Hotel zu 100 % weiter empfehlen.
Sehr große Zimmer und schöne Ausstattung und Möblierung. Nur das Bad war nicht sehr schön und leicht abgenutzt.
Es gab viele Restaurants, wobei wir nur einmal das Hauptrestaurant wo man auch frühstückt genutzt haben, da einmal ein Stromausfall im ganz Ort war, im Sheraton ging dann der Notstrom an und es gab nur hier Licht, im Terrace war alles aus. Das Essen war sehr gut, fand es jedoch etwas teuer.
Sehr freundliches Personal, einer ist uns besonders aufgefallen, er hat die Gäste mit dem Golfwagen zu den Hotelzimmern gebracht, überaus freundlich und hat uns schon von weitem gewinkt und begrüßt. Aber alle, wirklich alle sehr freundlich und sympatisch, einfach eine ganz andere und tolle Mentalität. Alle konnten Englisch, eine Rezeptionistin war sogar aus Deutschland. Die Zimmer wurden sehr gut gereinigt, das Bad fand ich persönlich nicht sehr schön, aber es wurde immer sehr gut aufgeräumt und die Zimmermädchen haben sich immer was neues ausgedacht, wie z. B. eingelassenes Wasser in der Badewanne mit Orchideen Blüten oder auch im Waschbecken. Wir haben ein Raucherzimmer im EG bekommen, das fand ich als Nichtraucher wirklich eklig, aber nach einer Zeit haben wir uns dran gewöhnt. Obst war alle paar Tage aufgefüllt worden, es gab jedoch nicht wirklich eine Struktur, mal war was alle 4 Tage da, mal jeden zweiten Tag. Ich bin ein absoluter Obst Esser und habe die Obstschale jedesmal leer gefegt, andere Gäste waren wohl nicht sehr auf Obst aus, dies hat man dann gemerkt als die Zimmermädchen das Obst nicht verderben lassen wollten und von einem Zimmer ins andere mit dem Obst gerannt sind. D. h. Sie haben sich gemerkt in welchen Zimmern mehr gegessen wurde als in anderen und haben das alte Obst dann zum Teil bei uns rein gelegt, was nicht schlimm war, da wir nicht so empfindlich sind, aber ich kann mir vorstellen, dass andere Gäste das vielleicht nicht so toll fanden. Wir haben eine Wäscherei außerhalb des Hotels genutzt, alles war super und auch sehr preiswert.
Das Hotel liegt sehr ruhig und mitten in so einem kleinen Dorf, das Hotel ist das einzige in diesem Dorf, so bald man aus dem Hotel rauskommt wird man von den Einheimischen zur Massage oder zur Taxifahrt eingeladen, ist eigentlich ganz witzig gewesen. Wir haben im Restaurant " The Terrace" gegessen, dieser liegt genau gegenüber des Hotels, kann ich nur empfehlen, wir haben dort die Karte hoch und runter probiert, es war super. Und wer mal wieder einen Schnitzel + Pommes möchte (nach drei Wochen Thaifood) kann dies ohne bedenken dort probieren, es war SUPER, zum teil sogar besser als in einem deutschen Restaurant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In diesem Hotel gab es keine Animation, nur Livemusik. Das war schon etwas langweilig abends, aber das wussten wir ja vorher. Die Poos´s waren toll, es gab immer genügend saubere Handtücher, man konnte sich auch mehrere am Tag holen, die Liegen sowohl am Strand als auch am Pool waren sehr bequem und sauber. Was ich toll fand war der Ausblick von den Pool´s auf das Meer, wir waren fast nur im Pool, da wie gesagt der Strand nicht sauber und nicht sehr schön war.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Natalia |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 3 |
Hallo 'Natalie', Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und diese ausführliche und ehrliche Bewertung. Es freut mich zu lesen, dass Sie Ihre Ferien bei uns genossen haben. Eigentlich reinigen wir unseren Strandabschnitt täglich; es kann aber sein, dass die Maschine während Ihres Aufenthaltes nicht funktioniert hat. Dies ist aber keine Entschuldigung und es tut mir Leid, dass Sie unserer Strand nicht vollumfänglich begeistern konnte. VDank auch für Ihr Feedback bezüglich des Obstes und Ihres Zimmers welches ich bereits mit dem Team besprochen habe. Vielen Dank nochmals - wir freuen uns, wenn Sie das Sheraton Krabi weiter empfehlen! Mit sonnigen Grüßen aus Krabi, Urs Lienhard Hotel Manager urs.lienhard@sheraton.com

