Wir waren jetzt zum 2. Male in diesem Resort und sind wieder sehr sehr glücklich. dagewesen zu sein. Wir konnten von einem kostenlosen Update profitieren und haben ein neu renoviertes Zimmer bewohnen dürfen, welches ein sehr modernes Styling hat, neue Betten, de etwas weicher sind als die doch harten Thaibetten und ein sehr sehr schickes Badezimmer, welches sehr schön in den Wohn-/Schlafraum integriert werden kann. Auch steht es jetzt einen DVD-Player zur Verfügung. Ach ja, ganz vergessen - das Sheraton Resorts bietet einen kostenlosen Internetzugang an, o.k., nicht auf dem Zimmer, aber man kann an verschiedenen Terminals unbegrenzt arbeiten. Wir haben da unsere Mails checken können, die Kreditkarte kontrolliert und das Wetter in Deutschland gecheckt und uns gefreut, die tropische Wärme Thailands geniessen zu dürfen. Und mehr Internet muss gar nicht sein - dafür ist es eben Urlaub.
Wir hatten das Glück, ein neu renoviertes Zimmer bewohnen zu dürfen (s.o.). Der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall, und wer das nicht investieren möche - die "alten" Zimmer haben uns auch gefallen.
Beim ersten Mal haben wir noch ein paar Mal in den Restaurants des Resorts gegesseb, und dann festgestellt, dass wir eine ähnliche Qualität in den Restauants außerhalb des Resorts deutlich preiswerter erhalten. Unsere Erfahrungen beziehen sich einzig auf die Bars und das Frühstück. Die Bars sind sehr schön, wir hatten fast jeden Abend Live-Musik, aber die Getränke sind vergleichsweise sehr hochpreisig - verglichen mit "draußen". Highlight für uns immer noch das Frühstück mit einem großen Buffet. Alles war frisch zubereitet und die Auswahl sehr groß. Extrawünsche wurden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt, und mit Blick auf diesen traumhaften tropischen Garten zu frühstücken, ist schon ein toller Beginn des Tages. Das haben wir immer sehr genossen!
Wir sind immer über die Freundlichkeit des Personals begeistert und ich kann es nicht verstehen, dass da einige klagen. Für uns ist es selbstverständlich, jede Person freundlich zu grüßen, auch das Personal und wir wurden immer freundlich und zuvorkommend behandelt (und das Trinkgeld gab es erst zum Ende unseres Aufenthaltes). Sicherlich hapert es hier und da mit der englischen (Aus-)Sprache, aber es war nie ein Problem. Wenn man aber griesgrämig ist und die Angestellten wie Menschen 2. Klasse behandelt, muss sich nicht wundern, wenn die thailändische Gastfreundschaft nicht so herzlich ist. Zimmer wurden immer anstandslos gereinigt und jeder Wunsch schnell erledigt Das Management lädt ja bei jedem Aufenthalt den Gast zu einem Meeting ein, wo man die Möglichkeit hat, seine Wünsche und Beschwerden zu äußern - und sie werden ernst genommen und es wird gehandelt (das leckere Nutella - gell, Urs!).
Schon beim ersten Mal hat uns der große traumhafte tropische Garten sehr sehr gut gefallen. So kann man sich einen ruhigen Ort suchen - keine Sorge, es gibt viele solcher ruhigen Plätze, es ist insgesamt ein eher entspannter Ort und so verhalten sich auch die Gäste dieses Hauses. Ebenfalls überzeugend ist der fast menschenleere Sandstrand, der zum Spazierengehen und Baden einlädt. Man hat einen schönen Blick über die weit geschwungene Bucht. Nach Aonang sind es ca. 15 Minuten mit dem Pkw, das Hotel bietet einen Shuttle an, der preiswerter ist als das Taxi. Aonang ist eine Touristenhochburg, sehr laut, sehr busy mit tausenden Shops, die für Thailand typisch sind - T-Shirts, Flip-Flops, Sonnenbrillen, halt das ganze Touristenequipment mit dem entsprechenden z.T. aufdringlichen Verkäufer. Wir brauchen das nicht so und sind immer nur 1-2 Abende dort. In der Nähe des Resorts gibt es keine sehr guten Einkaufsmöglichkeiten. Was uns mehr überzeugt hat, waren die Restaurants vor Ort. Wir präferieren das "Le Cafe", dort hat es immer super geschmeckt und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Und alle sind sehr sehr freundlich. "Le Terasse", gleich gegenüber unserem Resorts, hat ein wenig an Qualität verloren, ist aber immer noch o.k. Das "Balini" war früher richtig gut, jetzt hat es auch noch super geschmeckt, aber der Service war problematisch - zwei Tische besetzt und über eine Stunde Wartezeit auf das Essen. Ich hoffe, die ändern sich bald. Schön sind die Ausflüge Richtung Ko Pih Pih - "4 Islands" hat uns nicht so gut gefallen. Aber man darf nicht erwarten, der einzige Gast dort zu sein, es ist schon eine Massenabfertigung, aber mit einem guten Reiseführer ist es trotzdem ein Erlebnis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Resort verfügt über zwei große Pools, in denen immer genug Platz zum Schwimmen war. Hier halten sich die Familien auf und entsprechend ist es hier lebendiger als am Strand, ohne das es störend wirkt. Und es gibt den schönen leeren Sandstrand, der immer gepflegt wurde. Das Baden ist nur bei extremer Ebbe nicht möglich - bei unserem Aufenthalt war gegen Mittag immer Flut, so dass das Schwimmen auch viel Spaß machte. Es gibt die Möglichkeit verschiedenster Aktivitäten (Segeln, Kajak, Wassergymnastik, Yoga), die haben wir aber nicht genutzt. Das Fitnesscenter ist klein, aber wenig frequentiert, so dass wir die Basics an sportlicher Bewegung dort machen konnten. Eine Sache hat uns ser gut gefallen: An einem Vormittag haben wir uns von einer jungen Mitarbeiterin durchs Resorts führen lassen und so die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt kennenlernen dürfen. Das ist nicht nur sehr kurzweilig, sondern auch sehr lehrreich - jetzt wissen wir, wo die Cashew-Nüsse wachsen und wir wichtig der Mangroven-Park des Resorts ist. Wir können diesen Rundgang nur empfehlen, auch für Familien.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Markus |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 4 |
Hallo 'Markus', Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und diese Bewertung hier auf Holidaycheck. Es freut mich, dass Sie sich bei uns erholen konnten und Ihren Aufenthalt genossen haben. Gut zu wissen, dass die Nutella nach einigen Umwegen Ihren Tisch doch noch regelmäßig erreicht hat... Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Mit freundlichen Grüssen, Urs Lienhard Hotel Manager Sheraton Krabi Beach Resort urs.lienhard@sheraton.com

