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Sandra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Sheraton mehr Schein als Sein
3,6 / 6

Allgemein

Große Hotelanlage schon etwas in die Jahre gekommen. Meiner Ansicht ist dieses Hotel keinesfalls 5***** würdig. Der Zustand der Zimmer ist teilweise auch nicht dieser Kategorie entsprechend. Auf Sauberkeit wird generell Wert gelegt, aber man erwartet ein entsprechendes Trinkgeld. Ohne Tip wird das Zimmer nur oberflächlich gereinigt und läßt teilweise zu wünschen übrig. Liegt am nächsten Tag ein Trinkgeld vor wird mit besonderm Elan die Reinigung erledigt und das Zimmer aufgehübscht. Das Frühstück haben wir in dieser Hotelkategorie in Thailand noch nie mit so geringer Auswahl und Einfallslosigkeit vor gefunden. Auch wenn das Personal sehr freundlich und hilfsbereit ist würde ich dieses Hotel niemals wieder buchen. Hotelgäste waren gemischt aus Europa aber auffällig war ein sehr hoher Anteil von Asiaten. Als nette Aufmerksamkeit des Hotel wurde uns am ersten Abend eine Flasche französischer Schaumwein im Sektkühler kredenzt. Auf Grund der früh beginnenden Regenzeit hatten wir relativ viele Gewitterschauer und nur wenig schöne sonnige Tage. Auf unseren Strandspaziergängen haben wir das in der Nähe liegende Hotel Sofitel besucht. Dieses Hotel macht auf den ersten Eindruck ein ganz anderes Bild und könnte einem 5 Sterne Hotel entsprechen. Leider gibt es in der näheren Umgebung keine nennenswerten Möglichkeiten zum einkehren. Was uns besonders negativ aufgefallen ist das der Reiseveranstalter TUI nach mehreren Tagen durch ein Schreiben von sich hören ließ und mitteilte das es keine Reiseleitung mit Begrüßung und vielleicht interessanten Hinweisen vor Ort gibt. Besuche werden nur nach telefonischer Vereinbarung durchgeführt, z.B. wenn man einen Ausflug buchen möchte. So etwas habe ich bisher noch bei keinem Veranstalter erlebt !


Zimmer
  • Eher gut
  • Geräumiges Zimmer, leider ohne Dusche nur mit Badewanne verfügbar. Das Bett war für mich eine absolute Katastrophe - bei dieser harten Matratze wurde ich jeden Morgen mit Rückenschmerzen wach. Das Schließfach war in einem Schrank so positiniert das man sich fast davor legen mußte um die Wertsachen zu hinterlegen bzw. zu entnehmen. Ich könnte mir vorstellen das dies für ältere oder unbewegliche Menschen zum Problem werden kann. Minibar , Kaffemaschine und Heiswasserbereiter sind verfügbar.


    Service
  • Schlecht
  • Im Hotel habe ich keinen Service bemerkt, man muß sich die Liegen selber aufbereiten und die Handtücher von der Handtuchausgabe abholen und wieder wegbringen. Beim Frühstück wurde teilweise gerne einmal vergessen Kaffee oder Tee zu servieren. Das sollte in einem sogannten 5 Sterne Hotel nicht vorkommen, einfach nicht tolerierbar !


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am Strand gelegenes Resort mit großem Park und 2 Poolanlagen. Ein keiner Supermarkt 7/11 liegt direkt neben dem Hotel. Einige Restaurant sind in der näheren Umgebung vor zu finden. Das Restaurant direkt gegenüber dem Hotel - Terasse braucht man nach meinem Ermessen nicht aufsuchen. Das Personal dort macht einen aroganten und unfreundlichen Eindruck und zudem kann die Küche auch keinen großen Start machen. Besser waren die zwei indischen Restaurant und das Restaurant Ballini mit thailändischer Küche. Wer mehr Auswahl haben möchte muß in den nächst größeren Ort Ao Nang fahren was auf Grund der Taxipreise von 400-500Baht pro Weg entsprechend teuer wird. Ausflugsmöglichkeiten können in kleinen Reisebüros an der Straße oder auch in Ao Nang gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten wie Tennis etc. sind vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:46-50
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo 'Sandra', Vielen Dank für Ihren Besuch und die Zeit, welche Sie sich für diese Bewertung genommen haben. Es tut mir Leid, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Feedback ist wichtig fuer uns, weil es uns hilft unseren Service zu verbessern. Bitte erlauben Sie mir, einige von Ihnen angesprochenen Punkte anzusprechen: Es tut mir Leid, dass Sie das Gefühl hatten die Zimmerreinigung ist vom Trinkgeld abhängig - ich werde dies mit dem Team besprechen. Wir haben eine sehr durchmischte Gästestruktur (mehrheitlich Europäer) aber natürlich auch Gäste von Asian. Mit bedauern habe ich gelesen, dass Sie nicht gut geschlafen haben; wir haben zwei verschieden Matratzen und können, je nach Gast, die Härte der Matratze mit 'soft-tops' beeinflussen. Die gute Neuigkeit ist, dass alle unser neuen Zimmer (wir renovieren bis Dezember 2012 120 weitere Zimmer), komplett neue Betten erhalten werden. Vielen Dank auch für das andere Feedback, welches wir ernst nehmen. Falls möglich, wäre ich Ihnen dankbar wenn Sie mich per Email kontaktieren könnten, damit wir Ihre Erfahrung im Detail besprechen können. Mit freundlichen Gruessen aus Krabi, Urs Lienhard Hotel Manager urs.lienhard@sheraton.com