Alle Bewertungen anzeigen
Enrico (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
Sehr schönes Hotel zur besten Jahreszeit
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Sheraton ist eingebettet in eine großzügige, sehr gepflegte Gartenlandschaft. Das Hotel umfasst acht 2-stöckige Gebäudekomplexe, die in Hufeisenform gut in die Gartenlandschaft eingebaut sind und somit kaum auffallen. Sauberkeit wurde sehr groß geschrieben, nicht nur in den Zimmern, sondern auch in der ganzen Hotelanlage. Absolut top! Wir hatten in unserem einwöchigem Aufenthalt Übernachtung und Frühstück gebucht. Dies können wir nur jedem empfehlen, da es nicht nur im Hotel, sondern auch außerhalb zahlreiche Restaurants mit unschlagbaren Preisen gibt. Somit ist Halbpension absolut nicht notwendig. Als äußerst angenehm empfanden wir die weiteren Hotelgäste. Zum einen war das Hotel bei weitem nicht ausgebucht, so dass sie die wenigen Hotelgäste großzügig in der Hotelanlage verteilten. Man hatte manchmal das Gefühl, das man geradezu allein am Pool ist, was jedoch evtl auch der Reisezeit (erste Dezemberwoche) zuzuschreiben ist. Insgesamt war es sehr ruhig in der Anlage, da eben kaum Gäste und nahezu keine Kinder. Nationalitäten konnten wir insbesondere Deutsche, Australier und Asiaten ausmachen. Das Hotel selber wird auch von einem deutschen bzw. österreichischen Manager geführt. Den Altersdurchschnitt der Gäste würden wir auf ca. 35-40 Jahre festmachen, wobei doch zahlreiche junge Pärchen anzutreffen waren. Hinsichtlich des Wetters war die Regenzeit bereits vorbei, so dass wir stets schönes Wetter hatten. Allenfalls gab es unregelmäßig ein paar kräftige Regenschauer, die jedoch nur kurz anhielten. Über die Telefonkosten vom Hotel aus können wir nichts sagen, da wir unser eigenes Handy benutzten (Rechnung steht noch aus). Der Handyempfang war jedoch sehr gut. All in allem ist das Sheraton Krabi Beach Resort ein Hotel, welches wir auf jeden Fall weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein normales Doppelzimmer. Größe war ausreichend, großer Balkon vorhanden. Die Möblierung umfasste Schriebtisch, Bett, Sofa, TV, Kleiderschrank, Minibar, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Safe, Telefon. Klimaanlage war auch vorhanden, funktionierte auch gut, jedoch "nur" On/Off-Funktion, und keine Temperaturregelung, so dass nacht aufgestanden werden musste zum An- bzw. Ausschalten. Die Sauberkeit des Zimmers war einwandfrei. Es gab genügend Handtücher, auch Badeartikel wurden bei bedarf nachgefüllt (Shampoo, Duschgel, etc). Leider gab es keine Duschkabine, sondern nur Badewanne mit Dusche. Aber das ist ja Geschmackssache. Einziger negativer Punkt: Der Duschvorhang müffelte etwas.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel besitzt drei Hauptrestaurants (Thai, Indisch, Italienisch), zwei Barrestaurants an den beiden Pools sowie eine Bar nahe der Rezeption. Wir haben alle Restaurants ausprobiert, und können auch alle weiterempfehlen, da die Qualität des Esens sehr gut war. Insbesondere das sog. Mangosteen, in dem auch das Frühstücksbuffet serviert wird, bietet Thai-Food zu einem, für ein Hotel, guten Preis-Leistungsverhältnis an. Das Fürhstücksbuffet war absolut ausreichend und ließ keine Wünsche offen. Über frisches Obst, frisches Baguett und Brot, verschiedene Müslisorten, aber auch warme Speisen (Omelett, Würstchen, etc.) war alles vorhanden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal des Hotels, aber auch die Thais außerhalb des Hotels, sind uns mit einer Freundlichkeit begegnet, die man selten antrifft. Leider ist die Vertändigung außerhalb des Hotels manchmal etwas schwierig, da viele Thais nur sporradisch Englisch sprechen bzw. verstehen. Aber mit etwas Geduld kommt man immer an sein Ziel. Im Hotel selber funktioniert die Verständigung auf Englisch gut. An der Zimmerreinigung gab es ebenfalls nichts auszusetzen. Einziger negativer Punkt: Die Preise der Minibar im Zimmer waren unseren Erachtens nach sehr hoch. So kamen 250ml Wein aus der Dose 535 BHT (ca. 14 Euro) oder eine Dose Coca Cola 95 BHT (ca. 2,50 Euro). Hier wie schon geschrieben der Supermarkt vor dem Hotel die beste Lösung, wo z.B. die Dose Coca Cola 14 BHT (ca. 0,30 Euro) kostet. Einheimisches Wasser aus der Flasche ist im Zimmer jedoch umsonst.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am feinen Sandstrand-vom Pool ca. 50m entfernt. Ebbe unf Flut machen ca. 20-30 Meter aus, was jedoch kein Problem darstellt. Auch im Meer nur feiner Sand, es geht sehr flach hinein, gut und gerne 50 Meter bis das Wasser auf Kinnhöhe steht. Zum nächstgelegenen größeren Ort (Ao Nang bzw. Krabi Town) braucht man mit dem Taxi ca. 20 Minuten, Fahrpreis ca. 500-700 BHT, je nach Verhandlungsgeschick. Zum Flughafen sind es ebenfalls ca. 20 Minuten per Taxi (700 BHT). Direkt vor dem Hotel gibt es zahlreiche Bars und Thai-Restaurants, welche authentische Küche zu unschlagbaren Preisen anbieten. Ein Hauptgericht kostet zwischen 100-180 BHT (ca. 2,50 - 4,50 Euro). Wir haben zu zweit mit Vorspeise, Hauptgericht und Getränke eigtl nie mehr als 15,00 Euro bezahlt (im Hotel muss man ca. mit dem doppelten bis dreifachen Preis rechnen, was jedoch immer noch akzeptabel ist). Hier einfach die verschiedenen Restaurants einmal ausprobieren, wir können insbesondere das "Le Cafe" empfehlen, welches sich ca. 50 Meter vom Hoteleingang entfernt auf der rechten Seite innerhalb des Shoppig Plaza befindet. Letzteres umfasst neben Restaurants auch einige Souvenirshops sowie kleine "Massageläden". Für diejenigen, die Massagen möchten, empfehlen wir das "Jasmin" auf dem Shopping Plaza - sehr sauber, freundlich und sehr günstig. 60 Minuten Thai Massage kosten z.B. ca. 250 BHT (ca. 7 Euro)! Im Hotel dagegen liegen die Spa-Behandlungen preislich deutlich darüber (5-10fache). Ebenfalls gibt es direkt vor dem Hoteleingang einen kleinen Supermarkt, wo Getränke, etc. gekauft werden können. Auch findet man dort Geldautomaten zum Abheben. Links vom Supermarkt befindet sich ein kleiner Shop, in dem günstig Ausflüge gebucht werden können, z.B. Island-Hopping, Elefanten-Trekking, etc. Noch zu erwähnen ist ein Restaurant direkt am Strand (Name unbekannt), welches sich ca. 50 Meter neben dem Hotel befindet. Geheimtipp: Auf dem Shopping Plaza befindet sich auch eine kleine Wäscherei. Dort haben wir unsere Wäsche vor der Weiterreise waschen lassen. Abgerechnet wird nach Kilo-Preis (2-3 Euro).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über ein wirklich gut ausgestattetes Fitnessstudio (Cardio, Freihantelbereich, Geräte). Ebenfalls im Preis inklusive sind Tischtennis, Tennis, Kayak, Beachvolleyball. Gegen Bezahlung können weitere Aktivitäten genutzt werden, wie z.B. Segeln, Schnorcheln, Yoga, Thai-Boxen, Tennislehrer, etc. Es gibt einen Internetraum im Hotel, in dem 45 Minuten täglich das Internet frei benutzt werden kann. Weitere Serviceleistungen des Hotels wurden nicht in Anspruch genommen. Animation ist nicht vorgesehen, was der Ruhe und Erholung im Hotel entgegenkommt. Abends hat immer eine kleine Liveband angenehme Musik in den Bars gespielt. Es gibt auch einen Kinderclub, allerdings können wir darüber nichts weiteres sagen. Die beiden Pools waren klasse. Guter Wasserqualität, immer ausreichend Liegen (Holz) und Schirme vorhanden, Handtücher soviel wie man wollte. Am Pool sowie am Meer gab es Duschen. Die Strandqualität war ebenfalls gut. Feiner Sand, allerdings aufgrund von Ebbe und Flut immer gemischt mit Muscheln, etc. Wasserqualität im Meer war ebenfalls gut - sauber und klar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Enrico
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen herzlichen Dank fuer den Besuch und diese ausführliche Beschreibung. Es freut uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir hoffen Sie kehren ins wunderschöne Krabi zurueck - wir würden uns freuen. Nochmals vielen herzlichen Dank!