Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin Felicitas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Ein absolutes Traumhotel
5,7 / 6

Allgemein

Wir waren Ende November bis Anfang Dezember 2014 dort. Das Hotel ist ein absoluter Traum; sowohl von der Anlage selbst wie auch der Lage direkt am Strand. Es ist in sehr gutem Zustand, gepfelgt und sauber. Die Gästestruktur ist dem Preis entsprechend eher in der oberen Mitteklasse anzusiedeln, die Nationalitäten waren gemischt, mit leichten Schwerpunkt auf Deutschen, Engländern, Russen und Asiaten. Die WLAN Gebühren sind nicht ganz günstig, rechnen sich jedoch, wenn man viel online sein will und / oder Skype zum Telefonieren nutzt, da die Roaming Gebühren in Thailand um ein Vielfaches höher sind. Die beste Reisezeit ist wahrscheinlich im Dezember und Januar. In den letzten Novembertagen hatten wir jeden Tag Regen; das hat sich Anfang Dezember gebessert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet; hier war ein Innenarchitekt am Werk, der sein Handwerk versteht! Allein das Bad ist mehr als einen Blick wert. Auch sonst war alles da, was man braucht: Tisch mit Stuhl, Sofa, Safe, Minibar und Kühlschrank, auch ein TV mit SAT-Empfänger war vorhanden. Darüber hinaus gab es einen Wasserkocher und einen Kaffeezubereiter sowie Wasser kostenlos. Die Reinigung war top, jeden Tag wurden sämtliche Textilien ausgetauscht. Ein bisschen schade war, dass man das gar nicht verhindern konnte; ein nur einmal gebrauchtes Handtuch hätte nicht ausgetauscht werden müssen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab drei Restaurants in der Anlage, mit verschiedenen Küchen. Wir können leider nur das "Mangosteen´s" bewerten, in dem wir das Frühstück eingenommen haben, da wir ansonsten immer außerhalb essen waren. Zum einen wollten wir die "echte" thailändische Küche kennenlernen, zum anderen sind Speisen und Getränke im Hotel für örtliche Verhältnisse recht teuer. Das Frühstück ließ jedoch keine Wünsche offen, es war für jeden Geschmack etwas dabei: von herzhaftem indischem Curry über Eier nach Wunsch zubereitet über frisches Obst, Joghurt und vom personal phantasievoll zubereiteten Figuren aus Pfannkuchen für die jungen und jung gebliebenen Gäste war alles dabei. Die Backwaren werden wohl im Hotel selbst täglich frisch gebacken; das gilt sowohl für die Brote als auch süße Backwaren wie Plunderteilchen, Kuchen und sogar Donuts. Es gab sogar eine kleine Auswahl an glutenfreien Backwaren. Außer dem Frühstücksbuffet haben wir noch ab und zu die Poolbar genutzt; auch hier war der Service einwandfrei und die Speisen und Getränke sehr gut. Wie gesagt sind die Preise im Vergleich zu "draußen" aber deutlich höher (teilweise Faktor 2).


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich; die Sauberkeit fast immer und überall einwandfrei. Das betrifft nicht nur die Zimmer, die täglich gereinigt wurden (inkl. Austausch aller Handtücher etc.), sondern auch die sanitären Anlagen überall im Hotel, auch an der Poolanlage. Dennoch kam es zu dem einen oder anderen Missverständnis, das wahrscheinlich der mal mehr, mal weniger vorhandenen Sprachbarriere zuzuschreiben ist; war aber im Rahmen und nicht schlimm.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Flughafen Krabi beträgt ca. 30 Minuten; nach Phuket sind es knapp 2 Stunden. Klong Muang Beach, wo das Hotel liegt, ist eher abgelegen. Es gibt nur wenige Shopping-Möglichkeiten (zwei Supermärkte, einige kleinere Geschäfte, Wäschereien), aber dafür eine ausreichende Anzahl an Restaurants, in denen man sehr gut und günstig essen kann. Unsere drei Favoriten hier waren: 1) Sea Grill - nicht nur Sea Food, aber sehr gutes Essen, wenn man es "spicy" mag und sehr freundlicher Service 2) Coffee Shop - sehr gutes Essen, v. a. das Green Curry ist zu empfehlen 3) The Terrace - ebenfalls sehr gutes Essen mit reichhaltiger Auswahl


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die beiden Pools sind einfach traumhaft schön. Sie bieten einen Ausblick direkt auf die Gartenanlagen und das Meer, der seinesgleichen sucht. Sie sind außerdem sehr gepflegt, auch die sanitären Anlagen an den Pools waren immer sauber. Es gab jederzeit genügend freie Liegen und Schirme, obwohl das Hotel nach eigener Aussage ausgebucht war. Insgesamt hatte man aber nie das Gefühl, dass es voll sei; meist ist man nur wenigen anderen Gästen begegnet, und auch der Pool war nie überlaufen. Die Animation haben wir nicht genutzt und können sie daher nicht beurteilen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin Felicitas
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo 'Jasmin Felicitas', vielen Dank fuer Ihren Besuch im Sheraton Krabi Beach Resort und Ihre tolle Bewertung hier auf Holidaycheck. Es freut mich das unser Hotel Ihren Anspruechen vollstens gerecht wurde und Sie die Zeit bei uns genossen haben. Wir wuerden uns natuerlich freuen Sie wieder einmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit besten Gruessen aus Krabi Philipp Haupenthal Guest Experience Team Sheraton Krabi Beach Resort