Bei Ankunft war der erste Eindruck sehr positiv, die Lobby wirkt sehr einladend. Wir wurden überaus freundlich begrüßt durch Yasemin von der deutschen Gästebetreuung. Die Hotelanlage ist sehr groß mit Snack-Restaurants (Mittagessen), Strand Bar, Palazzo Square und Abends a la Carte Restaurants. Der Strandabschnitt ist sehr schön, aber teilweise mit kleinen Steinen wenn man ins Wasser geht. Strandschuhe sind zu empfehlen. Das Hotel besteht aus 90% Osteuropäischen Gästen. Die restlichen 10% bestanden aus einheimischen, englischen und sehr wenigen deutsche Gästen. Sprachlich war es teilweise sehr schwierig mit dem Personal. Manche Mitarbeiter haben gut Englisch gesprochen/verstanden. Deutsch wird überhaupt nicht gesprochen. Türkisch und russisch sind kein Problem. Fazit, wir reisen sehr häufig in die Türkei, so einen schlechten Service haben wir noch nie erlebt. Für uns haben sich die Erwartungen nicht erfüllt. Wir werden dieses Hotel nicht mehr besuchen.
Wir hatten ein Zimmer im Gebäude 2 mit Poolblick (Zimmer 2232). Auf den ersten Eindruck wirkte das Zimmer geschmackvoll eingerichtet und sauber. Aber bei genauerem hinsehen, wurde doch bei der Renovierung viel gefuscht. Wir fanden es sehr schade das die Terrassentür keine Fliegengitter hatte, da wir ständig Stechmücken im Zimmer hatten, obwohl wir nie lange die Tür offen hatten.. Für ein neu renoviertes Hotel haben wir mehr erwartet. Hotel ist definitiv nur teilrenoviert. Zimmer (für 4 Personen belegt mit 2 P.) und Badezimmer sehr klein. Unvorstellbar für 4 Personen.... Wie bereits von mehreren Gästen hier bewertet, musste man beim Duschen mehrere Handtücher auf den Boden legen, um größere Wasserpfützen zu vermeiden. Sehr viele tote Stechmücken im Bad und Schlafbereich. Blutflecken die nicht entfernt wurden. Die Wand im Schlafbereich zur Duschwand war nass. Klimaanlage funktionierte nicht richtig. Handtücher wurden täglich gewechselt.
Mittags waren wir immer im Gusto zum Mittagessen - Essen sehr gut. Service zu 95% schlecht. Getränke wurden vergessen oder auch das Essen. Wir müssten mehrmals freundlich daran erinnern. Leider hat kein Kellner seinen festen Bereich. Einer kommt und nimmt die Bestellung auf, der Nächste bringt die Getränke, wieder ein anderer das Essen. Ein 2tes Getränk zu bekommen war oft schwierig. Das Hauptrestaurant ist riesig: Es hat Atmosphäre einer Bahnhofshalle mit Kinderspielplatz. Es wird Rumgetobt, Fangen gespielt... Kinder können Tun und Lassen was Sie wollen... An ein entspanntes Dinner ist nicht zu denken. Essen wurde auf den Boden geschmissen mit den Fingern am Buffet angefasst.... Auch hier sollte das Personal dringend angehalten werden auf bestimmte Dinge zu achten und Einhalt gebieten. Nicht falsch verstehen, wir mögen Kinder sehr, aber zum Essen sollten doch für ALLE Gäste die gleichen Regeln gelten. Das Essen war sehr gut, aber auch hier ist der Service sehr schlecht, Wen man ein leeres Glas hatte, kämpfte man darum noch ein Weiteres zu bekommen Unsere Empfehlung an das Hotel Management: Das Restaurant ist so groß, das man hier einen Bereich für Ruhesuchene einrichten könnte.
Bei den Mengen an Gästen, müssten die Toiletten in den öffentlichen Bereichen wesentlich öfters gereinigt werden. Sehr schmutzig, das man sich manchmal einen Ekel geholt hat. Liegt auch an den Gästen welche die Toiletten benutzt haben... Wir waren Abends, nach der Show, noch gerne an der Lobby-Bar. Leider hat die Lobby noch gegen 23 Uhr die Atmosphäre eines Kinderspielplatzes. An Ruhe und Entspannung war nicht zu denken. Kinder sind auf Rollerblades und Trettrollern um die Wette gefahren, haben verstecken gespielt, sind herum gerannt und haben geschrien. Die Eltern haben sich nicht um Ihre Kinder gekümmert, die waren sich selbst überlassen. Die Geräuschkulisse war unerträglich, man konnte manchmal sein eigenes Wort nicht verstehen. Manche Gäste hatten Ihre nackten Füße auf den Tischen. Es wurden die Zierkissen der Sofas auf den Boden geschmissen. Das Personal kam nicht auf die Idee diese mal aufzuheben. Im Gegenteil - das Personal ist Slalom um alles gelaufen was auf dem Boden gelegen hat... Hier sollte das Personal dringend angehalten werden auf bestimmte Dinge zu achten und Einhalt gebieten. Abends hat die Klimaanlage in der Lobby nicht mehr funktioniert oder wurde abgeschaltet. In fast allen Bereichen sind die Mitarbeiter äußerst unmotiviert, Lustlos und unfreundlich. Kein Lächeln, als wäre Ihnen alles zu viel. Aber es gibt vereinzelnd auch sehr freundliche Mitarbeiter - Leider kann man diese an 10 Fingern abzählen... An der Palazzo Square Bar hatte ich Nachmittags mit der Mitarbeiterin (Buse) ein Erlebnis, ich habe bei Ihr auf Türkisch 2 Bier bestellt und habe gesagt das wir das Bier hier an der Bar trinken möchten. Sie zapfte das Bier in einen Plastik Becher und ich sagte nochmals freundlich das wir es hier trinken möchten, bitte in einem Glas. Das war Ihr anscheinend zu viel, Sie schaute mich böse an. Stellte mir die 2 Bier hin, ich bedankte mich und bekam als Antwort „You are not welcome“ Ich bin gegangen ohne ein weiteres Wort zu sagen. Wir waren 1 x in einer Cabana auf dem Steg. Hier war der Service sehr gut. Auch der Service im a la Carte Restaurant (Fisch) war sehr gut.
Vom Flughafen ca 30 Minuten Transfer. In der Nähe vom Hotel sind keine Einkaufsmöglichkeiten. Mit dem Taxi bezahlt man 30 EUR hin und zurück ins nächste Shopping-Center (ca. 10 Minuten entfernt)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von den Mitarbeitern wird man hin und wieder mal angesprochen, ob Spa oder Dart etc. Sind aber in keinster Weise aufdringlich. Wir waren 1 x Abends in der Disco (Tagsüber die Sole Mare Bar). Musik nur für Osteuropäische Gäste gemacht. Etwas Internationale Musik wäre nett gewesen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | sylvia |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr detailliertes Feedback mitzuteilen. Gerne möchten wir einige Punkte zu unseren Dienstleistungen erläutern: Reinigung der öffentlichen Bereiche: Unsere öffentlichen Bereiche und Toiletten werden regelmäßig gereinigt. Alle Beschwerden und Wünsche unserer Gäste, die an das Guest Relations Team oder die Rezeption weitergeleitet werden, werden umgehend bearbeitet und gelöst. Personal und Service: Unser Personal steht in ausreichender Zahl zur Verfügung, um unseren Gästen schnellen und vollständigen Service zu bieten. Unser Team ist kontinuierlich geschult und professionell, und der Komfort sowie die Zufriedenheit unserer Gäste haben für uns höchste Priorität. Sicherheits- und Schädlingsmaßnahmen: Unser Hotel wird regelmäßig desinfiziert und kontrolliert. Auf Wunsch stellen wir in den Zimmern Steckdosengeräte gegen Insekten zur Verfügung. Lobby und öffentliche Bereiche: In der Lobby und den Barbereichen sorgen wir für eine sichere Umgebung für Kinder und Gäste. Unser Personal greift bei Bedarf ein, um die Ruhe und Sicherheit aller Gäste zu gewährleisten. Restaurants und Service: Alle unsere Restaurants werden regelmäßig kontrolliert, und die Speisen werden hygienisch und in hoher Qualität serviert. Wünsche und Beschwerden der Gäste werden umgehend bearbeitet, und der Service an jedem Tisch ist sichergestellt. Zimmer und Komfort: Alle Zimmer werden regelmäßig gereinigt und entsprechen den Hygienestandards. Klimaanlagen, Duschen und andere technische Einrichtungen werden regelmäßig überprüft. Sicherheit und Wohlbefinden: Die Sicherheit und der Komfort unserer Gäste haben höchste Priorität. In allen Bereichen werden Sicherheitsstandards eingehalten, sodass unsere Gäste einen angenehmen Aufenthalt genießen können. Mit all diesen Maßnahmen und Dienstleistungen sorgen wir für den Komfort und die Zufriedenheit unserer Gäste. Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Ducale Lara Hotel Management


