Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Josie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel mit zu vielen Baustellen auf jeder Ebene
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große, renovierte Anlage mit Potenzial - es ist aber noch viel zutun und die Feedbacks der Gäste sollten in allen Bereichen ernster genommen werden, wenn man dieses Hotel zum Erfolg führen möchte !!! Wir wurden beim Check-In von sichtlich gestressten Mitarbeitern an der Rezeption begrüßt. Anstelle eines Willkommens teilte man uns mit, dass wir freiwillig in ein anderes Hotel umziehen können, nachdem wir mit 3 Kindern gerade die Anreise hinter uns gebracht hatten. Man wäre „überbucht“ und hätte unser Zimmer nun nicht verfügbar. Wir sollten aber für 2 Tage in ein anderes Hotel und dann wieder umziehen. Diesen Stress wollten wir uns nicht antun und haben zugestimmt auf ein passendes Zimmer zu warten. Nach einer halben Stunde konnten wir das Zimmer beziehen. Es war leider in einem sehr schlecht gereinigten Zustand. Mehre Infos zum Zimmer siehe unten. Wir haben 2 Kinder, davon 1 krabbelndes Baby. Anhand seines Bodys konnten wir nach 5 Minuten schon sehen, wie dreckig der Boden wohl sein musste. Wir gingen erneut zur Rezeption, die uns dann an die Guest Relation verwies und sich dem Thema nicht selbst annehmen wollte. Bei diesen Guest Relation Managern stehen allerdings noch viele andere Gäste mit Redebedarf, so dass Wartezeiten auf dem Plan stehen. Ich erklärte mein Problem, fragte nach einem Zimmerwechsel, da wir auch auf eine riesige Baustelle schauten. Man hätte jedoch kein weiteres Zimmer und wir sollten täglich morgens fragen, ob ein Umzug möglich ist. Hier ist Service also ein Hol- und keine Bringschuld. Man sagte mir aber zu, dass das Zimmer nochmals detailliert gereinigt wird. Am späten Abend klopfte das Houskeeping, die Kinder waren bereits am schlafen. Am kommenden Tag nach dem Frühstück sprach ich wieder bei der Guest Relation vor. Die Zimmer wurden bereits gereinigt, wieder der selbe Zustand wie am Vortag. Ich sprach erneut mit der Guest Relation Managerin. Ein Zimmerwechsel war nach wie vor nicht möglich. Wieder wurde mir eine detaillierte Reinigung zugesagt. Wir sprechen hier allerdings von einem Standard der Reinigung, den ich in diesem Hotelsegment als selbstverständlich ansehe und nicht jedes Mal ins Haupthaus laufen muss, um darum zu bitten das das Zimmer erneut „gründlich“ gereinigt wird. Mein Mann und ich waren nur noch genervt von den ganzen Gesprächen ohne zielführende Ergebnisse, so dass wir uns mit der Situation abfanden. Trotz dessen sollte dies nicht unser letzter Kontakt sein. Unser Licht im Badezimmer fiel aus, wir haben insgesamt 6 Gespräche führen und 2 Tage warten müssen, damit das Licht wieder repariert wird. Ausreden über ausreden… 2 Tage wurde die Minibar nicht aufgefüllt, das Zimmer erneut nur dürftig gereinigt … wirklich eine miserable Performance !! Das Ducale Lara bietet sicherlich viel Potenzial, um eine gehobene Anlage zu werden. Derzeit scheitert es aber an vielen Problemen im Haus selbst, die sowohl baulicher, als auch personeller Natur sind und vom Management dringend kurzfristig behoben werden sollten. Insbesondere, dass das Personal teilweise Gelder annimmt, um Gästen einen Gefallen zutun, sollte unterbunden werden. Jeder Gast sollte hier gleichermaßen den Service genießen können. An der Rezeption mit Geld zu einem Zimmerwechsel oder früheren Check In zu kommen ist aus meiner Sicht ein bodenloses Verhalten. Der Umgang beim Empfang und auch wenn es zu Unzufriedenheit kommt, muss optimiert werden. Wir hatten einen Rückflug, hätten wir diesen nicht gehabt, wären wir definitiv früher abgereist !!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die frisch „renovierten“ Zimmer waren zur Eröffnung nicht bereit - man hätte hier mehr Zeit gebraucht und auch viele bautechnische Dinge überdenken müssen. Die Standard Doppel-Zimmer sind eher durchschnittlich bis klein. Sie erwecken zunächst einen modernen Eindruck durch die Einrichtung. Das Badezimmer gleicht einem Feuchtraum. Sobald die gesamte Familie duschen war, wird der Fußboden im gesamten Zimmer zur Rutschbahn. Die Feuchtigkeit kann nicht entfliehen, da die Be- und Entlüftung nicht funktioniert. Dadurch hat sich auch, obwohl frisch renoviert wurde, bereits Schimmel in den Bädern gebildet. Fehlerhafte Installationen wie abgebrochene Shampooflaschen, die an der wand montiert sind, werden einfach nebenan gestellt anstatt sie wieder zu montieren. Die Klimaanlage läuft nicht rund, das Zimmer ist trotz laufender Anlage nicht klimatisiert. Zimmer zur Landseite schauen auf eine Riesen große, staubige Baustelle


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie im Hauptrestaurant ist gut. Teilweise zu stark gesalzen, aber man kann sich hier nicht wirklich beschweren. Lediglich das der Kinderbereich nicht vernünftig aufgefüllt wird und nach sehr kurzer Angebotszeit schon geschlossen wird, sollte geändert werden. Die Teller sind teilweise dreckig und verschmiert. Die Gastronomie am Tage im Aussenbereich ist nicht gut. Ständig sind Dinge nicht mehr vorrätig oder nicht ausreichend da.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal tut, was es kann und versucht die Gegebenheiten den Gästen zu erklären. Man kann die Schuld hier definitiv nicht beim Personal suchen. Wir haben durchweg freundliche Mitarbeiter angetroffen, die jedoch von den Störfaktoren der Gäste tagtäglich überrannt werden. Da ist es auch menschlich, wenn sich der Stress überträgt. Das Personal spricht teilweise jedoch nicht die Landessprache, was ich persönlich immer etwas irritierend finde. Wenn dann auch kein Englisch gesprochen werden kann, sollte man das Konzept überdenken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Lara, in unmittelbarer Nähe zum Flughafen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in 5-10 Autominuten entfernt, zu Fuß ca. 25-30 Minuten


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist groß und gepflegt, der Kinderbereich ist nicht wirklich schön gestaltet / hier geht deutlich mehr !!! Der „AquaPark“ ist ok, da kennen wir aus preisgünstigeren Hotels aber deutlich mehr !! Am Strand / generell im Hotel gibt es keinen Spielplatz für Kinder. Wellness haben wir nicht genutzt, aber alle Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josie
    Alter:36-40
    Bewertungen:3