Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel in einem wunderschönen Land
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel empfanden wir insgesamt als sehr gut. Es hat uns an nichts gefehlt und wir haben uns jeden Tag gut aufgehoben gefühlt. Der Dezember war ein perfekter Monat. Es war super warm und nicht zu voll. Wir haben eine Jeep-Safari gemacht und dabei Schildkröten und Delphine gesehen. Es war ein netter Ausflug, aber nicht zwingend Notwendig. Toll war der Ausflug zu Chichén Itzá, mit anschließendem Baden in einer Cenote und einer Besichtigung einer alten Stadt. Wir haben uns vorher schon viel informiert über die Ausflüge und das Land, was ich jedem empfehlen würde.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Standart Zimmer. Es hat alles was man braucht auf einen normalgroßen Fläche. Jeden Tag wurde es gereinigt und die Bar aufgefüllt mit Wasser, Softdrinks und Bier. Jedes Zimmer hat einen kleinen Balkon oder eine Terrasse mit einer Hängematte. Die Möbel sind ok und man hat genug Platz seine Sachen zu verstauen. Ich glaube, die Zimmer sind alle gleich gestaltet und ganz nett.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich glaube, hier wird es niemanden an irgendetwas mangeln. Vom Frühstücksbuffet, über Mittagessen, und jede Menge Restaurants kommt hier jeder auf seine Kosten. Typisch mexikanisches Essen haben wir zwar bevorzugt, aber dass auch nur, weil es halt am landestypischsten war. Der Fisch war immer frisch, das Fleisch super zubereitet, und man hat auch immer einen Platz bekommen ohne Reservierung (zumindest wir als Paar hatten keine Probleme). Auch als wir an den letzten 3 Abenden zu viert waren, konnten wir problemlos Sushi essen gehen, oder bei dem Franzosen einen lauschigen Platz unter dem Mond erhaschen. Das Buffet ist zwar nach zwei Wochen bekannt und man hat sein Lieblings Essen gefunden, aber in den A-la-carte Restaurants findet man immer wieder was. Das Buffet ist von der Atmosphäre ein bisschen wie im Bahnhof und man kann es mit anderen AI Hotels vergleichen. Das Personal war immer bemüht, dass es ordentlich ist, nur leider ist es manchen Leuten im Hotel völlig egal, was ihre Kinder machen und wo das Essen landet. Aber das kann man, wenn man will auch umgehen und einfach a-la-carte Frühstücken mit einem wunderschönen Meerblick.


    Service
  • Sehr gut
  • Uns hat es an nichts gefehlt. Weder beim Essen noch beim Entertainment oder an Ruhe. Das Personal ist immer nett und freundlich. Aber man sollte, trotz AI Trinkgeld mitnehmen. Denn man sollte sich auch immer klar darüber sein, dass es sich um kein reiches Land handelt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zwar nicht mitten in Tulum, wie andere Hotels, dafür hat man aber am Strand seine absolute Ruhe, da es keine weiteren Hotels in der näheren Umgebung gibt. Also auch keine All Inclusive Bändchen und wer keine Liege braucht, aber viel Ruhe wird hier fündig. Wer das Land erkunden will kann sich zum Hotel ein Taxi bestellen oder die sogenannten Colectivos (Sammeltaxis) nutzen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis, Fitnessclub, Schnorcheln, Tauchen, Ausflüge, Kinderanimation... Kein Wunsch bleibt unerfüllt. Wir haben mehrere Ausflüge vor Ort über unseren Reiseanbieter gebucht und es hat sich immer gelohnt. Einen Ausflug an Tulum Ruinen haben wir mit dem Taxi auf eigene Faust gemacht und einen nach Playa del Carmen mit dem Colectivo. Das Taxi hat uns 100 Pesos gekostet und das Colectivo 30 pesos. Wir fanden es auch absolut super direkt neben und mit den Einheimischen zu fahren. Wir wurden auch nicht dumm angeschaut oder blöd angemacht. Nur die Rückfahrt war etwas eng, weil viele aus der Stadt wieder nach Hause gefahren sind. Das Hotel hat zwei Pools. Der eine ist etwas ruhiger gelegen und nicht mit den ganz kleinen Kinder gefüllt. Die Liegen waren zu unserer Reisezeit kein Problem. Selbst wenn wir lange geschlafen haben, könnte man am Meer einen Platz bekommen. Vielleicht gab es ein paar Sonnenschirme zu wenig, aber eine Palme hat das übrige getan. Auch der Service am Pool und Meer war super. Gegen kleines Trinkgeld hat man immer frisches Wasser oder andere leckere Drinks gebracht bekommen. Das Meer war schön klar und der Strand wurde jeden Morgen von den Algen befreit. Die Handtücher konnte man sich mehrmals am Tag austauschen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:19-25
    Bewertungen:2