Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2012 • 3 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit gutem Service, aber keine 5 Sterne
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist eine rechtgroßzügige und weitläufige Anlage mit sehr gepflegten Grünflächen. Die Gebäude sind zwei- bzw. dreistöckig im alten Kolonialstil erbaut. An manchen Stellen sieht man, dass die Anlage nicht mehr neu ist ( Rost am Balkon, provisorische Schönheitsarbeiten, defekte Steckdosen und Lichtschalter ...) Auf Sauberkeit wurde im ganzen Hotel sehr viel Wert gelegt, egal ob Zimmer, Poolanlagen, Strand oder Restaurants. Unsere Zimmer waren sehr geräumig und gut ausgestattet. Die Massagen war völlig überteuert ( 50 Minuten Massage für 119 US$), da helfen auch die vom Reiseveranstalter ausgegebenen Gutscheine nicht, da sie nur angerechnet werden. Im nicht weit enfernten Playa del Carmen werden Massagen für 19 US$ angeboten. Bei der Übergabe der Spa-Gutscheine durch das Hotel kommt man sich vor, wie auf einer Kaffeefahrt für Heizdecken. Die angebotenen Hausweine sind gut, aber der Weinkeller des Hotels ist nicht zu verachten. Es gibt eine vielfältige Auswahl an guten internationalen Rot-, Rosé- und Weißweinen. Sehr unterhaltsam sind die amerikanischen Hochzeiten am Strand ( bis zu vier Hochzeiten am Tag). Die Feier am Abend findet direkt unter den Beach-View-Zimmern statt- mittendrin statt nur dabei. Daher sind Zimmer mit Garden-View nur dann zu empfehlen, wenn man sich Ruhe und Erholung am Abend wünscht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr groß. Auch die Badezimmer waren sehr geräumig. Es gab ausreichend Handtücher, Bademäntel und eine Dusche, aus der gleichmäßig warmes Wasser mit genug Wasserdruck kam, auch nach längerem Duschen. Die Klimaanlage war gut, leider ein bißchen laut. Unsere Balkone hatten beide eine Hängematte, was wir als sehr entspannendes Accessoire regelmäßig in Gebrauch hatten. Der Roomservice war etwas langsam, aber der Aufdeck-Service abends war sehr zuvorkommend und hat sich auch noch einmal den nassen Handtüchern im Bad sowie der leeren Minibar angenommen. Ebenso hat er für den nächsten Tag einen Plan über das Wetter und die Aktivitäten für die Erwachsenen und den Kinderclub ausgelegt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Durch die große Anzahl von Restaurants war genug Abwechslung gegeben. Die Restaurants waren alle sehr sauber und gepflegt. Das Essen war sehr auf die nordamerikanischen Gäste abgestimmt. Es gab ein Buffett-Resturant (World Cafe). Hier wurde das reichhaltige und gute Frühstück und Mittag und Abendessen angeboten. Man konnte an einer Vielzahl an Speisen, die alle sehr gut waren, auswählen. Der Seaside Grill ist ein A- la Carte Restaurant mit Blick auf das Meer. Auch hier ist das Essen und der Service gut gewesen. Vom mexikanischen Restaurant hatten wir uns typisch mexikanisches Essen versprochen, wurden aber leider enttäuscht, da es nur auf den Geschmack von Amerikanern ausgerichet und nicht landestypisch war. Das italienische Restaurant war sehr stilvoll eingerichtet aber eher "ein Italiener um die Ecke". Die Erwartung an gute italienische Küche sollte nicht zu hoch gesteckt werden. Das asiatische Restaurant sowie das Sushi-Restaurant haben wir nicht besucht, da uns die Speisekarte nicht angesprochen hat. Ebenso haben wir das französische Restaurant, in dem nur Erwachsene gestattet sind, nicht besucht. Die Bars boten eine Vielzahl an Cocktails an. Der Geschmack war aber nicht immer der, den man erwartet hatte. Trinkgelder wurden vom Personal vorausgesetzt. Es gab zweimal in der Woche einen Themenabend- den mexikanischen Abend, mit Bufett (sehr vielfältig und sehr schmackhaft), Folkore und Entertainment unter freiem Himmel sowie einen BBQ-Abend am Strand. Beides wurde sehr liebevoll und aufwendig gestaltet.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist überdurchschnittlich. Alle waren jederzeit äußerst freundlich und hilfsbereit. Selbst im Umgang mit Beschwerden war das Personal freundlich und um eine Lösung bemüht. Ohne Englisch- bzw. Spanischkenntnisse wird es schwer, seine Wünsche erfüllt zu bekommen. Der Kinderclub hatte sehr lange Öffnungszeiten und hat ein Vielzahl an Aktivitäten angeboten, allerdings war jede Woche das gleiche Programm, wahrscheinlich, weil die meisten Gäste (Amerikaner und Kanadier) eh nur für höchsten eine Woche in diesem Hotel sind. Auch hier wurde ausschließlich Englisch und spanisch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer auf der Suche nach einem Hotel ohne viel Nachbarschaft ist, der ist in diesem Hotel genau richtig. Das Hotel liegt direkt am Strand. Neben der Hotelanlage befinden sich nur Palmen und Mangrovenwälder. Dadurch waren ausgedehnte Spaziergänge einfach traummhaft. Der nächste Ort ist per Taxi oder Mietwagen in ca. 10 Minuten oder zu Fuß am stran in ca. 45 Minuten erreichbar. (Der Fußweg an der Hauptstraße, ähnlich einer Autobahn ist eher nicht zu empfehlen.) Zum Flughafen Cancun sind es ca. 130km. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich. Die müssen nicht unbedingt über den Reiseveranstalter gebucht werden. Per Taxi oder Mietwagen ist es erheblich günstiger und völlig unproblematisch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war abwechslungsreich: angefangen von Spanish-Lesson, Cocktail mixen, über Beach Volleyball, Pool-Spiele, Yoga und Tanzkurse. Aber das Team war nie aufdringlich. Im Gegensatz zu dem Akquise-Team des Spa-Bereichs, die den ganzen Tag ihre Runden am Strand/ Pool drehten, um Kunden für die völlig überteuerten Massagen zu gewinnen. Es gab leider wesentlich mehr Gäste als Liegen am Pool/ Strand. Damit wurde bereits morgens um 6 Uhr angefangen, die Liegen mit Handtüchern zu reservieren. Leider hat das Hotel dagegen nichts unternommen. Der Strand und die Pools wurden täglich gesäubert und sind nicht zu beanstanden. Es gab den ganzen Tag ausreichend Handtücher für die Liegen. Leider halt auch schon morgens um 6 Uhr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:1