Alle Bewertungen anzeigen
Nele (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2008 • 2 Wochen • Strand
Mängel im Detail
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten uns das Hotel Dreams Tulum im Katalog der TUI ausgesucht und waren anhand der Beschreibung sicher, dass es genau das Richtige Hotel für uns ist. Schon bei der Ankunft waren wir von der Atmosphäre in der Anlage etwas enttäuscht. Groß und weitläufig ist die Anlage, allerdings fehlte uns der Flair. Wenig Bepflanzung, daher kein Schatten, die Innenhöfe der (neuen?) Häuser mit Kieselsteinen statt mit Grünpflanzen angelegt. Wirkte auf uns ein bisschen wie "Disneyland ohne Achterbahn". Pompös, aber lieblos. Die Zimmer hingegen haben postitiv überrascht. Sehr geräumig, nett eingerichtet und ein großzügiges Badezimmer mit allem "Schnickschnack". Bademäntel, Hausschuhe, Bügeleisen, Kosmetikartikel, Waage (!), DVD-Player und einiges mehr. Schöner Balkon mit Stühlen und Hängematte. Der Blick vom Balkon in den Innenhof - leider auf besagten Kiesboden statt auf Natur. Sehr hellhörig, einige Zimmer liegen mit der Eingangstüre zur Zufahrtsstrasse der Restaurants. Rushhour früh morgens und abends nach Schichtende. 2 Pools. Ein Ruhepool und ein Pool mit Animation, liegen allerdings direkt beieinander. Diverse Bars und Restaurants, abends freie Wahl der Restaurants ohne Reservierung. Sehr zu empfehlen ist die Sushi-Bar. Das Hotel liegt direkt am Strand, der sich allerdings zum Baden nicht so gut eignet. Der Einstieg ins Wasser ist steinig und die Schattenplätze sind rar. Der Service im Haus ist gut, Zusatzleistungen leider sehr teuer. Beispiel: Internetnutzung für 30 min 5 USD.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nele
    Alter:31-35
    Bewertungen:3