- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine auf den ersten Eindruck wunderschöne Anlage, die aber viele Mängel aufweist. Durch die Größe der Anlage wird auf Masse statt Klasse gesetzt. Es sind weite Wege innerhalb des Hotels zu bewältigen. Inkompetentes Personal, egal ob an Rezeption oder im Service. Der Hotelstrand ist abseits gelegen. Man muss erst die riesige Anlage durchqueren, dann die Promenade bis zum Strand abschüssig gehen und noch ein Stück am Strand entlang. Mit kleinen Kindern oder für ältere Menschen nicht so vorteilhaft. Im Service fand man jeden Tag neue Gesichter, so dass es keine persönliche Atmosphäre gab. Die Fliesen in allen Poolbereichen waren so glatt, dass es mehrere Unfälle gab. Selbst im Kinder- und Babypool konnte man sich nicht auf den Beinen halten. Kleine Schilder wiesen darauf hin.
Da wir ein Zimmer im 9. Stock zentral zum Aufzug hatten, bewerte ich das Zimmer als gut. Es war zweckmäßig eingerichtet und durch den fantastischen Ausblick vom Balkon wunderbar gelegen. Leider ist die Geräuschkulisse durch den offenen Showbereich und die Bar sehr hoch, so dass man immer das Fenster schließen musste, selbst im 9. Stock. Das Badezimmer war vorteilhaft mit einer begehbaren Dusche ausgestattet. Es gab genügend Stauraum.
Es wurde zwar eine große Auswahl angeboten, aber geschmeckt hat eigentlich überhaupt nichts. Viele Speisen waren tot gekocht oder kalt. Die Atmosphäre war unpersönlich und eine Massenabfertigung. Selbst wenn 5 Leute in Reih und Glied standen und darauf warteten, dass sie dreckiges Geschirr abräumen konnten, musste man sich selbst um einen Kinderstuhl kümmern und sich abquälen, diesen an den Tisch zu bringen. Keiner kümmerte sich darum. Von den Themenrestaurants hat uns besonders das wunderschön am Strand gelegene Grillrestaurant enttäuscht. Vorspeise vom Buffet (war einigermaßen), Hauptgericht total kaltes und hartes Grillgut, dass man nicht essen konnte und man merkte, dass es Zeit wurde zum Gehen, da die nächste Gästeliste abgearbeitet werden musste. Getränke wurden grundsätzlich nicht serviert. Jeden Tag wechselndes Personal.
Den Service empfanden wir als schlecht. Das Personal, besonders an der Rezeption und in den Speisesälen war schlecht ausgebildet und unpersönlich. Für jede Frage mussten sich die Rezeptionisten rückversichern. Selbst den barrierefreien Weg zum Kinderpool konnten sie uns nicht beschreiben. Der Service in den Speisesälen beschränkte sich auf das Abräumen des Geschirrs, sehr unpersönlich, jeden Tag neue junge Gesichter und sehr unpersönlich. Getränke musste man über lange Wege selbst holen.
Die Anlage liegt am Ende einer Bucht oberhalb des Meeres. Die Fahrt zum Hotel dauerte 1 1/2 Stunden. Die schöne Strandpromenade ist leider nicht bis zu dem Hotel ausgebaut, so dass man immer ein Stück entlang der Hauptstraße gehen musste. Der hoteleigene Strand ist weit entfernt und wird nicht auf hoteleigene Gäste kontrolliert. Ab 10 Uhr sind viele Liegen von Nicht-Hotel-Gästen belegt. Für ältere bzw. gehbehinderte Menschen, die gerne den Strand nutzen, nicht geeignet. Nessebar ist eine wunderschöne Halbinsel, die man für 25 Euro mit dem Taxi erreichen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Edelgard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bedenken auszudrücken und ein Feedback zu verfassen. Stets bemühen wir uns darum unseren Gästen ein hohes Niveau an Service und Qualität zu bieten, so dass es uns außerordentlich Leid tut zu lesen, dass Sie unser Hotel dahingehend mit einem ganz anderen Eindruck verlassen haben. Wir versichern Ihnen, dass das von Ihnen Beschriebene keineswegs unseren Servicestandards entspricht. Wir finden es sehr schade, dass uns Ihrerseits während der gesamten Aufenthaltszeit leider keinerlei Meldung vorliegt und Sie sich bei etwaigen Unannehmlichkeiten nicht an uns gewendet haben, damit wir Ihnen noch während Ihres Aufenthalts geholfen hätten. Selbstverständlich haben wir Ihr Feedback zur Kenntnisnahme an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen dennoch sehr, dass wir Sie in der Zukunft erneut bei uns begrüßen dürfen, um Sie von unseren hohen Servicestandards, die Sie zu Recht von uns erwarten, überzeugen zu können und Ihr Bild wieder ins Positive kehren zu können. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Helios Paradise Online Reputation Manager