Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2015 • 2 Wochen • Strand
Karibik mit holländischem Flair
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hilton Curacao ist zwar schon in die Jahre gekommen (70-er Jahre-Stil), liegt aber in landschaftlich schönster Lage. Die Anbindung an das 4 km entfernte Willemstad (Stadtteil Otrabanda) ist problemlos neben dem zweimal täglich angebotenen, kostenlosen Hotel-Shuttle (Voranmeldung erforderlich) über öffentliche Kleinbusse möglich, die alle ca. 15 min. bis 22 Uhr verkehren und je Person und Fahrt (und nach Stimmung des Fahrers) 1 - 2 US-Dollar kosten. Die Bushaltestelle liegt 5 min. vom Hotel entfernt, rechter Hand an der Hauptstraße. WiFi in der Hotel-Lobby ist kostenlos, auf dem Zimmer kostenpflichtig. Die Gästestruktur verteilt sich wie folgt: Ca. 40 % US-Amerikaner, 30 % Holländer, 15 % Deutsche, 15 % Gäste aus Kolumbien und Ecuador (dabei insgesamt ca. 5 % Kinder). Die Handy-Erreichbarkeit nach Deutschland ist problemlos möglich. Bei einer Seefahrt zu Insel Klein-Curacao mit dem Katamaran sollte man wegen der stürmischen Hinfahrt einen stabilen Magen haben und trotzdem noch Reisetabletten vorher einnehmen. Wegen der ständigen Passatwinde ist Sonnenschutz mit hohem Schutzfaktor unabdingbar, sonst hat man in kürzester Zeit einen massiven Sonnenbrand. Nachdem der Antillen-Gulden in einem festen Wechselkurs zum US-Dollar steht, kommt man auf der ganzen Insel auch nur mit US-Dollars (und Kreditkarte) aus.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig, die Betten sehr bequem. Allerdings war der Teppisch im Zimmer schon sehr in die Jahre gekommen. Dafür sind die Armaturen im Bad offensichtlich ganz neu installiert. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, so daß wir an jedem Abend vom Balkon aus die tollsten Sonnenuntergänge genießen konnten. Die Klimaanlage war sehr leise. Wir haben sie aber kaum genutzt, weil wir in der Nacht bei geöffnetem Fenster geschlafen haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das gastronomische Angebot des italienischen Restaurants war sehr gut, die Speisenkarte aber begrenzt (es gab leider kein wechselndes Tagesmenue). Die an der Hotelbar angebotenen Hamburger haben wir nicht probiert; dreimal in der Woche gab es aber an der Strandbar abends Themenabende (Barbecue, Staek-Abend, Meeresfrüchte-Abend) mit jeweils echten kulinarischen Highlights (sehr empfehlendwert). Als Gäste mit Halbpension hatten wir für jedes Abendessen einen "Meal-Coupon" und konnten damit beliebig im Restaurant oder bei den beiden Bars zu Abend essen. Die Preise für die Speisen und Getränke liegen "auf Schweizer Niveau": 1 Glas Wein (0,1 l) für 8 Dollar, Vorspeisen 16 - 22 Dollar, Hauptgerichte 36 - 42 Dollar. Nachdem auch ein Frühstück mit 15 Dollar angeboten wird sind wir mit Buchung der Halbpension (44 € Preisaufschlag je Person und Tag) recht günstig gefahren.


    Service
  • Sehr gut
  • Englisch und Holländisch sind die Hotelsprachen. Das Personal ist immer und überall äußerst freundlich, äußerst zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Wir waren sehr angetan und fühlten uns zu jeder Zeit als geschätzte Gäste. Die Zimmerreinigung war immer einwandfrei, Wünsche z.B. wg. einer klemmenden Türe wurden umgehend und fachmännisch bedient. Kinderbetreuung gibt es im Hilton üblicherweise nicht, aber es werden wohl die Einrichtungen eines in die Jahre gekommenen Kinderspielplatzes allmählich wieder instandgesetzt und aktualisiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Angenehm ist die unmittelbare Strandnähe des Hotels mit zwei Privatstränden, davon der unmittelbar vorgelagerte Strand eher klein, aber mit sehr schönem Sand. Nachdem an den Stränden immer nur wenige Gäste waren, hatten wir immer reichlich Platz und ausreichend freie Liegen, auch unter Schirm-Dächern. Das 24 Grad warme Meerwasser lädt zu täglichem, ausgiebigen Schwimmen ein. Lästige fliegende Händler gibt es an den Ständen überhaupt nicht. Beim Schnorcheln sind bereits in Strandnähe die unterschiedlichsten Fische zu beobachten. Direkt an das Hotel angrenzend (aber leider durch einen unüberwindlichen Zaun getrennt) finden sich drei kleine Restaurants/Bars mit tollen Drinks und verschiedenen (kleineren) Speisen, so z.B. die Piraten-Bar, auch mit eigenem (kostenpflichtigen) Privatstrand. Der Besuch dieser Restaurants ist empfehlenswert, führt aber immer über einen 10 - 15 min. Fußmarsch über die hinter dem Hilton liegende öffentliche Straße. Ein Supermarkt ist nicht in Laufweite zu finden. Glücklicherweise kann das Leitungswasser bedenkenlos getrunken werden, wir hatte da auch keinerlei Probleme damit. Insgesamt ist die Hotellage sehr ruhig und ideal für einen Urlaub zum Abschalten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gelegentlich gab es Live-Musik mit sehr guten (!) Musikern, z.B. Steel-Band, Saxophon, Calypso-Band, die aber nie länger als bis ca. 22 Uhr an der Bar hinter dem Hotel spielten, so daß ein ruhiges Schlafen möglich war. Sonstige Animation gab es nicht im Hotel-Bereich, was für uns aber kein Nachteil war. Liegestühle waren auch im Poolbereich immer ausreichend vorhanden und nur teilweise belegt, allerdings waren die wenigen Duschen etwas abseits platziert und wir vermißten generell Fußbecken für sandige Füße, wenn wir vom Strand zurück ins Hotel oder in den Pool gehen wollten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:56-60
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stefan, vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Hause auf HolidayCheck geteilt haben! Ich bin außerordentlich beeindruckt von dem detaillierten Feedback und gleichzeitig freue ich mich sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Vielen Dank für das Hervorheben unseres kostenfreien Shuttle-Services nach Otrabanda, der verfügbare WLAN Anschluss, unsere zwei privaten Strände und die wundervollen Möglichkeiten zum Schnorcheln und Tauchen. Unser Personal bemüht sich sehr darum, dass sich die Gäste willkommen geheißen und wertgeschätzt fühlen. Daher freut es mich sehr zu hören, dass deren Anstrengungen wahrgenommen wurden. Es ist schön, dass Sie unsere kulinarischen Highlights an den Themenabenden genutzt und genossen haben. Wir bieten unseren Gästen ein regelmäßiges Live Entertainment, um sicherzustellen, dass sie die Abende ihres Urlaubes in vollen Zügen genießen können. Mit unseren zwei Stränden möchten wir gewährleisten, dass genug Sonnenliegen für all unsere Gäste verfügbar sind und die Strände niemals zu überfüllt sind. Es ist großartig zu hören, dass Ihnen Ihr Ocean View Zimmer gefallen hat und dass Sie die Möglichkeit hatten, die wahrhaftig wunderschönen Sonnenuntergänge zu bewundern. Ihre hilfreiche Anmerkung bezüglich des Teppichs wurde natürlich sofort an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Schließlich möchte ich mich persönlich bei Ihnen für die Tipps und Empfehlungen bedanken, welche Sie in Ihrem Feedback öffentlich zugänglich gemacht haben. Diese werden sicherlich für unsere zukünftigen Gäste, welche auf unsere wunderschöne Insel kommen werden, außerordentlich hilfreich sein. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt auf Curaçao wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und Ihnen erneut einen angenehmen Aufenthalt bescheren zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Cedric Nubul – General Manager