- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Fazit: Für wenig Geld bekommt man wirklich tolle Schnorchel und Taucherlebnisse, Essen, das okay ist, muss jedoch Abstriche bei Hygiene und Zimmern machen. Wenn man sich wenig im Hotel aufhält ist es eine gute Alternative.
Zimmer Das erste Zimmer, das wir bezogen, sah wie folgt aus: dreckig, Haare im Bett, Ameisen im Bett und auf dem Boden, Müll unter dem Bett, Sofa, hinter den Gardinen (wie z.B gebrauchte Taschentücher), Flecken auf der Sofagarnitur, als auch im Bett, auf den Kissen und Auflage, Fenster komplett verschmiert (Fettfinger). Badezimmer: Badewanne nicht geputzt ( habe mir dann selbst Putzmittel geliehen und es selber beseitigt), Waschbecken, als auch Toilette eine einzige Katastrophe. Ekelhaft. Toilette mit Kotspritzern am Rand, Waschbecken Abfluss war schon „belebt“, d.h. irgendwelche Pilze/Sprossen hatten sich bereits gebildet. Decke im Badezimmer hing auch nur noch am seidenen Faden. Kühlschrank/Minibar war auch komplett verschmiert. Als wir die Putzkräfte darauf aufmerksam machten, brachten sie uns Unverständnis entgegen. Man konnte unsere Probleme in keiner Weise nachvollziehen. Zu den Haaren auf dem Bett meinte der Putzmann : „Kein Problem, das sind nur meine Haare“ :D Nach weiterer Beschwerde folgte dann Zimmerwechsel NUMMER 1 In Zimmer Nummer zwei, sah es schon etwas besser aus, allerdings immer noch nicht zu unserer Zufriedenheit. Der Abfluss in der Badewanne war gebrochen und verrostet,( Verletzungsgefahr) die Badezimmerdecke ebenfalls kurz vorm Herabfallen. Allgemein aber besser Zustand. Das Problem mit dem Abfluss konnte nicht beseitigt werden, sodass wir an Tag Nummer zwei unseres Urlaubs nochmal das Zimmer wechseln mussten Es folgte Zimmerwechsel NUMMER 2 Drittes Zimmer war zufriedenstellend, da wir die Putzkräfte gezielt auf Stellen hinwiesen und diese dann auch gereinigt wurden. Allerdings mussten wir vor jedem Zimmerwechsel wieder unsere Sachen packen und in der Rezeption warten. Schade eigentlich, denn man macht im Urlaub eigentlich lieber andere Dinge als seine Zeit mit „Warten aufs Zimmer“ zu verschwenden.
Essen Das Essen war im Großen und Ganzen in Ordnung, allerdings wenig abwechslungsreich. Auch die unterschiedlichen Themenabende machen wenig Sinn, wenn das Gleiche angeboten wird. Der arabische Abend bot allerdings mit einheimischen Essen etwas Abwechslung. Wenn man Lust hat, sollte man in jedem Fall auch einmal auswärts essen. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen die örtlichen Restaurants zu besuchen. Die Wasserspender sollte man am Besten nicht benutzen. Stehen in der prallen Sonne und werden nicht gereinigt. Ein Paradis für Keime und Bakterien. Wenn man sich Probleme mit Magen und Darm sparen will, Finger weg!
Service Kellner waren immer bemüht, allerdings nicht immer mit Erfolg. So kam es schonmal vor, dass man der Bedienung 5 Minuten lang erklären musste, dass man mit „ 2 Soda“ tatsächlich zwei Wasser meint und nicht „1 Coke“ und am Ende dann doch nur „1 Soda“ bekommt :D Trinkgeld beschleunigt einiges und hilft auch zum besseren Verständnis und sollte bereits am ersten Tag geleistet werden. Kundenservice Kundenservice faktisch nicht vorhanden, keine Antwort auf E-Mailanfragen beim Veranstalter ANEX, als auch bei AZUR-AIR -Flug: Bildschirme und Unterhaltungselektronik an Board nicht vorhanden/defekt Flugbegleiter stets bemüht, allerdings noch in Übungsphase, sehr durcheinander und unorganisiert (Essen wurde über die Köpfe der Passagiere ausgetauscht, herunterfallen konnte nicht vermieden werden) Transfer pünktlich und gut organisiert, klimatisierter Bus, Visum allerdings beim Veranstalter 30 Euro, anstatt 25Dollar direkt am Flughafen (Bank of Egypt Schalter)
Ausflüge sind möglich. Organisiert vom Veranstalter, als auch durch private Anbieter vor Ort. Sollte man in jedem Fall wahrnehmen, da im Hotel selbst und auch in der Umgebung eher wenig zu finden ist-Hotel sehr chaotischer Empfang, Zimmer waren bei Ankunft (15 Uhr) noch nicht fertig. Wir wurden fast eine Stunde lang vertröstet ( „5 more minutes") Kein Vergleich zu den Bildern im Internet, sehr verwohnt. Auch die Anlage sehr ungepflegt mit vielen Baustellen. Abfotografierte Poollandschaft kann nicht komplett genutzt werden. Auch die Musik am Pool ist so laut, dass man es dort nicht dauerhaft aushalten kann. Das sogenannte „romantic tent“ ist nur noch ein rostiges Gerüst und wird nicht mehr genutzt. Die Wege sind sehr alt und die Steine ausgeschlagen. WLAN ist nur temporär nutzbar, mal funktioniert es, mal nicht. Ein kleines Glücksspiel :) Während unseres Urlaubs erhielten wir von einem Mitarbeiter die Info, dass Hotel unter neuer Geschäftsführung erst vor 2 Jahren wieder eröffnet hat. Dies ist auch deutlich zu spüren. Es fehlt noch an vielen Ecken und Enden an Professionalität. -Strand Kiesstrand, Badeschuhe sind unbedingt nötig. Direkter Einstieg ins Meer zum Schnorcheln oder Schwimmen ist nicht möglich. Man muss zu einem Steg laufen, der vom Strand entfernt liegt. Gründe für den nicht direkten Einstieg lauteten ua. : „ Strömung, Korallen, Riffabbruchkante“. Man wurde mit einer lauten Trillerpfeife zurück gepfiffen und gewunken. Sehr störend auch für die Gäste am Strand, da faktisch alle 5 min laut getönt wurde. Sonnenschirme und Windschutz haben ebenfalls die besten Zeiten hinter sich und müssten dringend erneuert werden. Liegen und Auflagen waren völlig in Ordnung. Der Service am Strand, war nach Trinkgeld auch super.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausgewogenes Angebot im Hotel. Animationsteam stets freundlich und nicht aufdringlich. Sport möglich während des ganzen Tages. Unterhaltung am Abend. Schnorcheln und Tauchen an Tauchbasis direkt am Hotel möglich. Einstieg über Steg möglich. Externe Anbieter, die am Strand auf Kundensuche waren, waren teilweise sehr aufdringlich-
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |