Alle Bewertungen anzeigen
Anna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Hotel Beach Resort & Dreams Vacation Resort
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

resort mit vielen 2 stöckiger gebäude abschnitten. wege unter umständen etwas länger. leider zu viele betten für die möglichkeiten der anlage. sauber aber alt. Gartenanlage sehr ausgetrocknet und spärlich bepflanzt. da gibt es viele, schönere hotelanlagen!!! gäste dem hotel entsprechend, anspruchslos. gefühlt viele engländer und italiener, ein paar eindrucksstarke Niederländer, ebenso die deutschen. hätte man mehr auswegsmöglichkeiten bestimmt kein kritikpunkt mehr!!! alter bunt gemischt. dadurch, dass verschiedene verpflegungsarten (HP, AI,etc) angeboten werden, gilt es schön artig sein plastikbändchen zu tragen. AI leistungen wirklich gut. (allerdings, die in einer bewertung als lecker bezeichneten cocktails sind ein witz) einkaufen nur das nötigste im hotel. taxis stehen immer vorm hotel parat. dran denken, vorher den preis verhandeln!!! amerikanische fast food kette in der nähe des fantasia ca. 10 min fußweg vom hotel entfernt. bietet auch fahrdienst an. wurde von vielen gästen genutzt. obwohl man auch im hotel satt werden konnte. aber dort befindet sich auch ein laden der italo-amerikanischer kaffeekette. wem der kaffee beim frühstück auch nicht schmeckt. jedoch der kaffee in der lobby-bar ist auch genießbar! auf jedenfall ein besuch im fantasia, bauchtanz und/oder sound&lightshow ansehen! ausflüge über reiseleitung immer gut aber nicht günstig. magen- darm medikamente unerlässlich, gerade in den sommermonaten! sind auch günstig in den apotheken zu erwerben! viele 1 und 2 €uro münzen mitnehmen! trinkgelder sind in ägypten hauptlohn für die angestellten! den lieben zu hause lieber eine sms vom handy schicken, günstigste variante!


Zimmer
  • Schlecht
  • zimmer angemessen, anspruchslos. ALT! möbel schäbig, schmutzig. viel schimmel im nassbereich. waschtisch im bad wurde trotz spärlicher belagerung in 14 tagen nicht einmal abgewischt! waschbecken, duschwanne, toiletten gut geputzt. böden auch. aber der zahn der zeit nargt sehr an den zimmern. auch an den handtüchern, die ausreichend vorhanden sind. es gibt auch ganz neue exemplare. die keinen milliliter wasser aufsauegn und flusen ohne ende, dass am nassen körper tausende flusen kleben. da bevorzugt man die grau, vergilbte saugstarke variante. teilweise laaange wege z. B. bei zimmer im 35 er block. kühlschrank im zimmer, klimaanlage, safe TOP! zimmer schön ruhig (35 er "cluster") mit balkonen nicht zu groß, nicht zu klein, aber keine möglichkeit nasse badekleidung o.ä. aufzuhängen. zdf und rtl2(schweizer ausgabe) deutschsprachige sender meistens schlechter empfang. es gibt nur einen einzigen schlüssel je zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • hauptrestaurant schlecht möbliert, tische mit abgeplatzter oberfläche, schief, sehr schief, wakelig. schäbige tischläppchen, oftmals platzsuche. hygiene o. k. obstschalen teilweise von fliegen besser besucht als von gästen. bei gestückelten melonen nicht so schön! bakschisch oder weiblicher charme muss stimmen, dann gibt es alles yalla. sonst auch mal laaaanges warten, auf den "kaffee" (bei aller toleranz: diese plörre ist nicht genießbar) am morgen bis zum frühstücksende warten. denn tee und kaffee zum frühstück werden nur von den kellnern ausgeschenkt. auswahl des essens entsprechend des hotels. man kann es essen, wenn man wenig anspruch an den geschmack stellt. es wird wie in allen hotels wenig landestypisch gekocht (schade). was eben zu geschmacksdiskrepanzen führt. buffet wird zwar mal etwas langsamer nachgefüllt, ist aber ansehnlich und sauber!!!


    Service
  • Schlecht
  • ohne GUTE englisch kenntnisse geht gar nichts. nicht, dass man gut sprechen muss, aber man braucht einige sprachverständniskreativität um die angestellten zu verstehen. doch selbst dann wird einem wenig geholfen. auch wenn sie meißtens freundlich reagieren, weitergeholfen wird einem wenig. rezeption schnell unfreundlich. wenig hilfsbereit. restliches personal sehr nett, zu nett, teilweise aufdringlich. stehts bemüht. aber wenn grundlegende dinge falsch laufen, nützt nett sein auch nichts! 12. 00 auscheck zeit, ganz normal. ABER: einzige zuflucht lobby an der rezeption, wo sich die wartenden stapeln!!! zu wenig sitzplätze. kein schönes urlaubsende. beschwerden werden versucht totzureden, da spart man sich die nächste beschwerde. housekeeping wirklich sehr bemüht um das wohlbefinden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist ideal. kurze fahrzeit (taxi)naama bay(ca10LE), old market, fantasia sogar in 15 min zu fuß (einkaufen und vergnügung)zu erreichen. flughafen 25min, dementsprechend kein, sehr selten fluglärm. einige stufen bis zum "strand" die sich aber lohnen!!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    auf grund der hitze wenig genutzt abendprogramm: sehr dürftig, eben anspruchslos. (ich erwarte KEINE shakespear vorführung) disco: musik gut, abwechslungsreich, viele teenies, die von liebestollen jung-ägyptern vorm hoteltor vernascht werden internetzugang: teuer, lieber zum old market fahren dort gibt es i-net cafes Einkaufsmöglichkeiten: auf dem gelände vielfältig, ABER um das 5- fache teurer als old market, naama usw!!! Strand: terassen an der steilwand. kein sandburgen bauen möglich. aber wunderschön! leider steiler auf-/abstieg aber lohnenswert. großes manko: bis 9. 00 liege reservieren nicht vergessen!!! liegen aber in top zustand mit auflage und handtuch inkl. swimming pool: gäste liegen wie die sardinen in der dose gedrängt um den pool. und wenn ich mich um 8. 30 auf den weg zum strand gemacht habe, war am pool schon KEINE liege mehr zu bekommen. MAnagement leugnet diesen fakt, reiseleitung auch. obwohl es kritikpunkt nr. 1 bei den gästen war. es wird massage unter freiem himmel, weniger relaxt, aber trotzdem gut, angeboten, kleinere beautyanwendungen, ausflüge (besser über reiseleitung buchen)usw am strand angeboten. ist man gegen seine prinzipien unfreundlich, hat man seine ruhe!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:19-25
    Bewertungen:2