- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
...enttäuschend!Nach 2007 waren wir dieses Jahr das 2.Mal im Vacation.Damals waren wir so begeistert,dass wir im nächsten Jahr wiederkommen wollten.Wir haben uns dann aber doch in den nächsten Jahren für andere Hotels in Ägypten entschieden,da wir immer gerne Neues kenenlernen.In den letzten Monaten haben wir uns immer wieder gewundert,warum für dieses Hotel keine Bewertungen mehr abgegeben werden.Jetzt wissen wir es!Es gibt in diesem Hotel einfach keine Deutschen mehr,die Bewertungen abgeben könnten.Zu unserer Zeit(16.8.-6.9.) konnte man die deutschen Familien an einer Hand abzählen!Sehr schade wegen unseren Kindern(alle drei im Teeniealter),die fanden es deshalb auch recht langweilig.In der 1. Woche war das Hotel nicht ausgebucht(Ca.60%) Es war überall genug Platz.ABER DANN!Dann kamen die Ägyptischen Fa- milien und fielen über das Hote her,anders kann man das nicht ausdrücken. Vorab:Wir hatten nie Probleme mit Ägyptern,würden ja auch sonst nicht schon das 10.Mal dort hinfliegen,aber was wir dort erlebt haben,war eine Zumutung! Man hatte kaum eine Chance in den Speisesaal zu kommen.Wenn man es dann geschaft hat,wurde man vom Büffet weggedrängelt und geschubst. Wir haben es schnell aufgegeben und sind außerhalb Essen gegangen. Die Atmosphäre im Speisesaal war unerträglich.Die Ägypter scheinen kein Besteck zu kennen,alles wird mit den Händen in den Mund gestopft,es werden Berge von Essen herbeigeschafft,die dann liegenbleiben.Die Tische sehen danach aus wie ein Schlachtfeld.Mir taten auch die Kellener leid.die fanden das auch gar nicht lustig.Die KInder waren bis spät in der Nacht auf und veranstalteten ein riesen Theater.Dazu möchte ich nochmal sagen,dass wir selber jahrelang mit Kleinkindern im Urlaub waren und wir eigentlich die Letzten sind,die sich über irgendetwas beschweren würden. Ansonsten ist das Hotel für ältere oder behinderte Menschen eher ungeeignet, da es sehr viele Treppen und steile Wege gibt.Auch mit Kinderwagen sind die Wege sehr mühselig. Ich habe lange überlegt,ob ich dieses Hotel weiterempfehlen kann.Ich empfehle es jetzt weiter,weil für uns Service und Gastfreundlichkeit an erster Stelle stehen!
Auch hier ist nicht alles schlecht.Die Größe des Zimmers ist gut.,der Kleider- schrank groß,die Klimaanlage funktioniert perfekt und der Kühlschrank wird täglich mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt.Safe befindet sich kostenlos im Zimmer.ABER:Die Wände sind zwar frisch gestrichen aber die Möbel und das Badezimmer müssen dringend erneuert werden!!!Alles ist abgestoßen,die Badewanne zerkratzt,die Fliesen teilweise kaputt.Und.wie schon gesagt,auch die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig.Handtücher und Bettwäsche wurden immer regelmäßig gewechselt aber alles andere nur sehr oberflächlich.
Hier gibt es große Unterschiede.Die Atmosphäre im großen Speisesaal habe ich ja schon beschrieben.Das Essen mag gar nicht das Schlechteste sein,aber dort hat man einfach keine Lust zu Essen. Ganz anders ist es mittags im Grillhouse.Dort sitzt man schönem mit Blick aufs Meer und es gibt jeden Tag lecker gegrillte Hähnchen oder Köfte.Einmal pro Aufenthalt und Zimmer kann man abends im Pergola Restaurant essen.Man wird am Tisch bedient und die Steaks sind supergut!Unbedingt nutzen! Empfehlenswert ist auch das Loveboat.Es kostet zwar 18 Dollar pro Person aber es lohnt sich.(4-Gänge-Menü,wahlweise Steak oder Fisch mit Getränken und Show) im gemütlichen Boot direkt am Meer. Die Getränke sind im ganzen Hotel eiskalt und wohlschmeckend.Glasgläser gibt es aber nur in der Lobbybar. Nachmittags gab es am Strand lecker Crepes,wobei es in den letzten Tagen plötzlich keine mehr gab und keiner wusste warum. Überhaupt wurde das Essen,nachdem die Ägyptischen Familien angereist sind,deutlich schlechter.
Bis auf wenige Ausnahmen ist der Service perfekt!Dieses hat uns über einige nicht so tolle Dinge hinwegsehen lassen.Unser Lieblingsplatz war auch in diesem Jahr wieder die tolle Beachbar.Einfach fantastischgelegen,unmittelbar am Meer. Haben uns sehr gefreut unseren Kellner Adel wiederzusehen,er hat uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen und wir hatten wieder viel Spaß!Wegen dieserBar würd sich das Wiederkommen noch mal lohnen!Ebenso klasse der Sevice an der Swim In Bar-schönen Gruß an Kellener Ramy,der den ganzen Tag in der Hitze arbeitet und abends im Pergola Restaurant immernoch bester Laune ist.Ganz toller Service auch währen des Essens im Loveboat. Die Zimmerreinigung fand nur oberflächlich statt.Die Dusche wurde nie richtig geputzt,den Schimmel hätte man leicht abwischen können.Die Sauberkeit ließ übrigens im ganzen Hotel zu wünschen übrig.Die Toiletten am Strand und am Pool waren zeitweise so verdreckt,das man sie nicht benutzten konnte. Im Speisessal durfte man nicht genau hingucken.An den Wänden klebten Speisereste und die Stühle und Saftautomaten waren verdreckt. Am Strand herrschte morgens Liegenmangel aber für ein kleines Tringeld hat der Beachboy für drei Wochen den Lieblingsplatz reserviert. Aber wie gesagt,es gab leider auch einige Ausnahmen.Katastrophal war der Service an der Beachbar vom Vacation.Die Becher wurden nur halb gefüllt und 10 Min.vor Schluss gabs nichts mehr. Wir sind der Meinung,dass etwas Trinkgeld selbsverständlich ist,aber erst muss Service gezeigt werden und nicht umgekehrt.
Hier muss ich dann doch die volle Punktzahl geben.Nach wie vor beeindruckt das Hotel durch seine einzigartige schöne Lage überhalb der Steilküste von Ras Um El Sid.Einfach wunderbar der Blick auf das Rote Meer,das vorgelagerte Hausriff und auf die Insel Tiran. Die Entfernung zum Strand ist je nach Lage des Zimmers unterschiedlich.Das Dreams Beach liegt direkt am Strand,bzw.man muss noch Die Treppen bewältigen.Das Vacation liegt in zweiter Reihe,man geht durch den Garten ca. 10-15 Minuten.Es fährt aber auch ein Taf Taf,der aber Pause macht wenn er will.In der Nähe gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten,direkt neben dem Hotel (Ausgang Beach) links die üblichen Souvenierläden und einige Supermärkte, weiter links,ca.20 Min.Fußweg ein riesiges modernes Einkaukszentrum.Dort gibt es aber nur teure Markenware zu Festpreisen,außerdem Mc Do,Starbucks, Burger King...Zur Vergnügungsmeile Naama Bay fährt täglich ein Hotelbus (kostenlos mit Anmeldung)-ca.3km DIe Entfernung zum Flughafen beträgt ca.15 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote und Animation haben wir nicht genutzt.Von einer Kinderanimation hat man nichts gesehen.Eine Disco gibts im Dreams.Internet ist teuer(halbe Stunde 5 Euro),aber an der Tauchschule gibts kostenlosen W-LAN.Am Strand kann man Banana-Boot,Wasserski usw. fahren(teuer!) Der Strand liegt unterhalb der Steilküste,über viele Treppen zu erreichen.Kein Sandstrand aber kristallklares Waser und ein (noch) schönes Hausriff,welches über drei Stege zu überqueren ist.Ich schreibe "noch".denn die drei Stege scheinen nicht genug zu sein.Immer wieder laufen Leute -komischerweise nur Leute ost-europäischer Herkunft-neben den Stegen ÜBER das Riff und ÜBER die Korallen.Es gibt am Strand vier wunderbare "Beobachtungstürme" die glaub ich ürsprünglich mal für "Beachboys mit Trillerpfeife" gedacht waren.Leider sind sie nie besetzt und oft sind es andere umweltbewusste Touristen,die dann die Leute zurückrufen.Und natürlich Adel,der passt auf "sein" Riff auf wieauf seinen Augapfel! Der Strand ist sauber,die Beachboys räumen den ganzen Tag auf.Leider haben die Liegen ihre besten Zeiten hinter sich.Bein den meisten fehlen die Räder und die Polster sind kaputt.Die Duschen direkt am Strand funk- tionieren super.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 19 |