- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wirkt schon von außen sehr imposant. Wenn man hinein kommt sieht man erst einmal so etwas wie einen kleinen Kinderspielplatz, der ja eigentlich so gar nicht zu einem "Traumschloss-Hotel" passt. Aber das Hotel ist ja nunmal am Disneyland und von daher hat das schon seine Richtigkeit. Der Check-In klappte sehr zügig. Das Personal sprach verständliches Englisch. Wir sind bereits morgens angereist, durften unser Zimmer aber erst nachmittags beziehen. Zum Glück gab es einen Gepäckraum, in dem wir unser Gepäck verstauen konnten. Soweit schon mal sehr gut. Im Hotel gibt es übrigens einen Disney Souvenir Shop (wie eigentlich in jedem Hotel am Disneyland). Wer also im Park selbst nicht zum shoppen gekommen ist, kann dies hier nachholen... Das Hotel besitzt einen Fitnessraum mit Sauna und auch ein kleines Schwimmbad mit Whirlpool. Wir haben es aber nicht besucht, daher kann ich hierzu nichts sagen. Bleibt mir nur zu sagen, dass ich das Dream Castle Hotel allen empfehlen kann, die nicht bereit sind die Wucherpreise des Disneyland Hotels zu bezahlen und die trotzdem nicht auf eine schöne Austattung und ein bisschen Komfort verzichten möchten. WLAN konnten wir übrigens kostenlos in der Hotellobby nutzen. Auf den Zimmer muss man dafür zahlen.
Die Zimmer fand ich wirklich sehr ansprechend. Die Möbel waren nicht mehr ganz neu, aber alles war noch in gutem Zustand. Das Bett war sehr bequem und das Badezimmer (was mir persönlich immer sehr wichtig ist) war ebenfalls sehr hygienisch und schön eingerichtet. Der Fernseher hatte ein paar nette Programme (sogar Disney eigene mit Infos zu den Parks). Und von unserem Zimmer hatten wir einen tolles Ausblick über den Park hinter dem Hotel. Wirklich sehr idyllisch. Gehört haben wir nicht ein mal etwas.
Das Frühstück war vollkommen in Ordnung und auch im Zimmerpreis inkludiert. Es gab leider nur Weißbrot, was mich etwas gestört hat. Dafür aber viel Aufschnitt, Marmelade und was man sich sonst so zum Frühstück wünscht. Joghurt im Plastikbecher gab es auch. Man ist also nicht verhungert. Als wir jedoch einmal im Restaurant zu Abend essen wollten sind wir fast vom Stuhl gefallen. 16€ für eine schlichte Pizza finde ich schon ziemlich unverschämt. Und die schmeckte dazu noch nicht mal richtig nach etwas. Selbst im Disneyland kostet eine Pizza "nur" knapp 11€. Die Auswahl war ebenfalls sehr beschränkt. Die Gerichte auf der Karte konnte man an einer Hand abzählen. Und alle fielen in die Kategorie Fast Food. Von einem Vier Sterne Hotel hätte ich etwas anderes erwartet.
Das Personal war sehr freundlich. Deutsch wurde zwar nicht verstanden, aber dafür wurde gutes Englisch gesprochen. Die Zimmer waren immer sehr sauber, wenn wir zurück kamen. Andere Leistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.
Hinter dem Hotel ist eine wirklich schöne Parkanlage mit einem großen See zum spazieren gehen. Ansonsten ist in der Umgebung (außer einem kleinen Dörfchen mit geschätzt 500 Einwohnern) erst mal nichts. Außer den Disney Parks natürlich. Diese sind sehr gut mit Pendelbussen erreichbar, die alle 15 Minuten fahren. Die Fahrt zu den Parks dauert knapp 10 Minuten. Also alles gut organisiert. Mit dem Zug ist man in kurzer Zeit noch bei einem großen Outlet Center, von dem ich viel positives gehört habe. Auch hierzu kann ich aber nichts sagen, da ich nicht dort war.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dana |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, sehr geehrte/r Dana, Wir danken Ihnen für Ihren Besuch in unserem Hotel, und auch für Ihre hilfreichen und ausführlichen Kommentare. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Allgemeinen gefallen hat. Ihre Verbesserungsvorschläge hinsichtlich unseres Restaurants nehmen wir sehr ernst, und wir möchten Ihnen versichern, dass wir natürlich an diesem Punkt arbeiten werden. Es wäre uns eine große Freude, Sie und Ihre Familie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Sie von der Qualität unseres Services völlig überzeugen zu können. Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen François MARY Hoteldirektor