Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Sehr schönes Hotel, aber nicht Mövenpick Standard
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neues Hotel im Schloss ähnlichen Stil gebaut. Es liegt landschaftlich sehr idyllisch, unweit des Disney Parks. Ständiger kostenloser Shuttle zum Disney Park; ebenfalls Shuttle zum Flughafen, 14 Euro einfache Strecke pro Person, muss 48 Std. vorher angemeldet werden. Sehr großzügige Eingangshalle, den Märchenerzähler haben wir jedoch auch nicht gesehen. Entgegen der Informationen war nur 1 Restaurant geöffnet, es gab am Abend nur die Möglichkeit Buffet, 28 Euro, zu essen. Wir erkundigten uns nach Kleinigkeiten, wurden dann auf den Zimmerservice verwiesen. Dieser wiederum ist nur bis 22 Uhr verfügbar und es kostet 10 Euro pro Bestellung Aufpreis. Getränke waren nur in der Bar erhältlich, Minibar war nicht bestückt. Das Personal an der Rezeption war zwar sehr freundlich, gab jedoch falsche Auskünfte. Englisch sprechendes Personal war jederzeit verfügbar. Man merkt, dass das Hotel erst geöffnet hat und alles noch nicht so richtig aufeinander abgestimmt ist.Auch fehlen noch die einen oder anderen Gegenstände, wie Sonnenschirme (nur 1 auf der Terrasse vorhanden) Auch empfiehlt es sich mit dem eigenen Auto anzureisen, da man dann doch abends etwas flexibler ist und in das eine oder andere umliegende Dorf fahren kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und gut ausgestattet. Auch für eine 4-köpfige Familie bieten die Zimmer genügend Platz. Auch war es sehr ruhig. Das TV-Programm bietet für alle Nationen etwas, nahezu in allen Sprachen sind Sender vorhanden. Die Minibar war leer. Ein Safe ist vorhanden. Das Bad ist ebenfalls sehr groß. Wir hatten ein Bad mit Badewanne mit Duschwand. Der Einstieg zum Duschen ist allerdings für ältere Leute ein kleines Kunststück. Über den Zimmerservice können wir nichts sagen, da sie vergessen hatten unser Zimmer zu reinigen(?!?)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wenn man Mövenpick Hotel Standard kennt, war das Frühstück abgespeckt. Jedoch völlig ausreichend. Genossen haben wir das Frühstück auf der Terrasse. Abends gab es ausschliesslich Buffet zu 28 Euro pro Erwachsenen. Was uns sehr verwundert hat, war die Tatsache, dass es in einem Mövenpick Hotel nicht irgendwo ein Eis gab. Und das in einem Hotel, das doch Familien mit Kinder ansprechen soll!?!


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist sehr unterschiedlich. Im Restaurant zum Frühstück hatten wir durchwegs sehr aufmerksames und freundliches Personal. An der Rezeption fanden wir auch sehr freundliches Personal vor, das uns jedoch mehrmals falsche Auskünfte gab, vorallem hinsichtlich der Eintrittskarten, was erhebliche finanzielle Einbußen bedeudete. Man entschuldigte sich zwar für den Fehler, war aber auch alles. Den Zimmerservice konnten wir nicht testen, da unser Zimmer wohl irgendwie übersehen wurde, d.h. es wurde vergessen zu reinigen. Nach Reklamation teilte man uns mit, dass am Abend niemand mehr verfügbar sei, aber wir zumindest frische Handtücher erhalten könnten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr idyllisch an einem kleinen See. Außer 3 weiteren Hotels gibt es nur grüne Wiese rundrum. Zum Disney Park fährt im 10 Minuten Takt ein kostenloser Shuttle Bus, Transfer ca. 10 Minuten. Von dort aus kommt man auch mit der RER in ca. 45 Minuten in die Innenstadt von Paris, Tagesticket, welche alle öffentl.Verkehrsmittel in Paris einschliesst, kostet 12,10 Euro, Kinder bis 26 Jahre 6,40Euro. Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist eine Tankstelle innerhalb des ganzen Disney Areals, ca. 5 Minuten Fahrtzeit entfernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Freizeitangebot im Hotel ist eher mässig. Der Pool ist sehr klein und war auch nicht nutzbar, da er gerade gereinigt wurde. Das Personal konnte keine Auskunft geben, wie lange das dauern würde. Sauna und Fitnessraum sind vorhanden. Da jedoch der Disneypark und das Disneyvillage kostenlos in 10 Minuten erreichbar ist, ist das Freizeitangebot im Hotel wohl eher nebensächlich und würde wahrscheinlich auch kaum genutzt, ausgenommen das Schwimmbad am Morgen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2004
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:36-40
    Bewertungen:1