Alle Bewertungen anzeigen
Frank (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2005 • 3-5 Tage • Strand
Leider nicht mit den Disney Hotels zu vergleichen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist thematisch an ein französisches Schloss in der Art von Versailles angelehnt. Es verfügt über ca. 400 Zimmer, zwei Restaurants, eine Bar, einen kleinen Disney-Shop (ohne Lebensmittel), eine Spielecke und Außenspielplatz für Kinder (aus unserer Sicht recht klein), einen Wellnessbereich, einen Videospielraum. Das Hotel war während unseres Aufenthalts (Nebensaison im Januar) nur spärlich, hauptsächlich von deutschen Gästen besucht. Das Preis-Leistungsverhältnis des Hotels war insgesamt noch angemessen, die 4 Sterne gehen mit einem zugedrückten Auge auch in Ordnung. Wir haben vor diesem Urlaub bereits in den Disneyhotels Cheyenne, Sequoia Lodge, Newport Bay Club, New York und Disneyland-Hotel übernachtet. Obwohl der Service und die Qualität der Disney Hotels in der Vergangenheit von Jahr zu Jahr schlechter wurde hat uns deren Angebot (abgesehen vom Hotel Cheyenne) vor allem im Bezug auf die perfekte thematische Gestaltung besser gefallen. Auch die kurzen Wege zu den Parks, die ohne Probleme zu Fuß zu bewältigen sind, sprechen für die Disney Hotels. Unsere Restaurant-Tipps für Fleisch-Liebhaber: Der Hunters-Grill in der Sequoia Lodge und das Silver Spur Steakhouse im Disneyland Park.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer mit Blick auf den schön gestalteten Garten (gegen Aufpreis) war ca. 25-30 qm groß. Es war ausgestattet mit einem King-Size Bett (1 Matratze, 1 Decke - wenn Sie also einen unruhigen Bettnachbarn haben, sollten Sie auf ein Zimmer mit zwei Queen-Size Betten bestehen), TV mit deutschen Sendern (ARD, ZDF, RTL, Eurosport) und Pay-TV, jedoch kein Disney-Channel, Telefon mit Internet Anschluss, Safe, regulierbarer Klimaanlage und Fenster zum öffnen. Die Minibar war nicht gefüllt (nur auf Anfrage). Sehr positiv ist uns aufgefallen, dass - im Gegensatz zu den Disney Hotels - ausreichend Nichtraucher Zimmer angeboten wurden. Das Badezimmer war ausgestattet mit einer Badewanne (integrierte Dusche), Föhn, Schminkspiegel und Kosmetiktüchern, dafür ohne Waschlappen, Duschhaube und die sonst für diese Hotelkategorie üblichen Kosmetikartikeln. Am Waschbecken und in der Badewanne waren lediglich Spender mit Flüssigseife angebracht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war reichlich und lecker, vielleicht sogar einen Tick besser als in den gehobenen Disney-Hotels. Abends wurde ein Vor- und Nachspeisenbüffet mit Menüwahl thematisch nach Ländern gestaltet (Frankreich, Schweiz, Italien und China) für 28 EUR pro Person angeboten. Nachdem dieser Preis sogar die Kosten der meisten Disney-Restaurants toppte haben wir das Angebot boykottiert. Der Besuch in der Bar war sehr ernüchternd. Zum einen war dies unsere erste Bar in der vom Kellner keine Knabbereien an den Tisch gebracht wurden (und das obwohl diese hinter dem Tresen bereit standen). Zum anderen war der Mojito der schlechteste unseres Lebens (schmeckte wie Arznei). Der Caipirinha war zwar o.K. gemixt, dafür mit zu wenig Eis gekühlt.


    Service
  • Eher gut
  • Nettes, deutschsprachiges Personal an der Rezeption. Die Kellner im Restaurant waren überwiegend ebenfalls nett und sprachen allesamt französisch und englisch. Der Getränke/Sußigkeitenautomat auf unserem Stockwerk war während des gesamten Aufenthalts defekt. Während des Frühstücks hatten wir einmal das negative Erlebnis, dass im Hotel befindliche Tagungsteilnehmer bevorzugt von drei der vier anwesenden Mitarbeiter bedient wurden. Als wir am Anreisetag das Hotel von der Gartenseite aus fotografieren wollten, waren die Türen zur Terrasse von innen nach außen (wohl wegen der Fluchtwege) zu öffnen. Das Betreten des Hotels auf umgekehrtem Weg war dann aufgrund verschlossener Türen nicht möglich. Erst nach einigen Minuten hat sich ein Mitarbeiter gefunden, der uns wieder eingelassen hat. Den Concierge haben wir während unseres gesamten Aufenthalts nicht gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel wurde in der Nähe des Disneyland Paris auf eine grüne Wiese gebaut. Abgesehen von dem schön angelegten Garten des Hotels machte das Areal an sich einen eher tristen Eindruck. In direkter Umgebung befinden sich noch drei weitere Hotels. Zwischen dem Mövenpick und dem Holiday Inn ist noch ein großer Platz frei, an dem vermutlich wohl das in einem Disney Geschäftsbericht erwähnte Radisson SAS Hotel gebaut werden soll. Die Fahrtzeit zum Disneyland mit dem ohne Aufpreis angebotenen Bus-Shuttleservice beträgt ca. 8 min. Hotelgäste können aber auch ohne Gebühr auf dem Parkplatz des Disneyland parken. Zu Fuss ist das Hotel nach unserem Geschmack zu weit von den Disney-Parks entfernt. Der angesprochene Bus sollte in der Hauptzeit alle 13 min (in der Hauptsaison angabegemäß alle 7 min.) und in der Nebenzeit (mittags und spät abends) alle 20 min. (in der Hauptsaison angabegemäß ebenfalls alle 20 min.) zwischen den Disney-Parks und dem Hotel verkehren. In der Praxis hat dies allerdings nicht immer reibungslos geklappt. In einem Fall hatte der Bus z.B. ca. 10 min. Verspätung und dann auch noch zusätzliche 10 min. Standzeit am Busbahnhof des Disneyland. Zudem war das Mövenpick Hotel bei Hin- und Rückfahrt i.d.R. das letzte Hotel das angefahren wurde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Bewertung bezieht sich nur auf die im Hotel vorhandenen Angebote ohne Disneyland. Der Wellnessbereich war insgesamt sehr sauber. Der Pool war jedoch lediglich max. 1 Meter tief mit integriertem Kleinkinderbereich. Aus unserer Sicht zu klein für die größe des Hotels und wohl eher nur auf Kinder ausgelegt. Zusätzlich gab es einen Whirlpool mit Platz für ca 6-8 Personen, Solarium und Sauna. Um den Pool waren ca. 10 Liegen (leider ohne Auflagen) verteilt. Der Fitness-Raum war ansprechend und mit modernen Geräten ausgestattet. Im Health-Center kosteten 60 min. Ganzkörper-Massage insgesamt 60 EUR. Ein Raum mit Videospielen war gegen Gebühr vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:31-35
    Bewertungen:3